Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnitte2005 am 20.04.2006, 12:21 Uhr

war beim doc, die Prognose von Dienstag...

wurde bestätigt. Die Fruchthöhle ist schon entrundet, also deformiert. Nun mein Doc meinte das es daran liegen kann, das ich die Folsäure einfach zu spät genommen hab, hab ja erst in der etwa 6.ssw angefangen, weil man mir ja vorher nicht sagte was das mit dem Homocysteinwert auf sich hat, und das ich die Folsäure immer nehmen soll. Tja nun nehm ich die Folsäure weiter, und muß regelmäßig den homocysteinwert überprüfen lassen. da mir jetzt von letzte woche dienstag bis heute 3 mal im selben arm blut abgenommen wurde, weil am anderen arm die vene gar nicht mehr zu finden ist, soll ich nun warten bis Dienstag und mir dann die Blutwerte von meinem arzt abholen, damit man im kh nicht nochmal Blut abnehmen muß, die sprechstundenhilfe wollte da heut schon nicht mehr reinstechen, es tut auch jetzt sauweh. Am Mittwoch ist die AS. Ich kann echt nicht mehr, warum immer ich?

@ibut, danke dir vielmals für deine lieben Worte, finde es toll das du hier allen mit Rat zur seite stehst.

 
10 Antworten:

Re: war beim doc, die Prognose von Dienstag...

Antwort von Kaddabell, 40. SSW am 20.04.2006, 12:24 Uhr

Das tut mir wirklich sehr leid für Dich. Mach Dir bitte keine Vorwürfe, denn Du bist nicht schuld!

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft in nächster Zeit.

Alles Liebe

Katharina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: war beim doc, die Prognose von Dienstag...

Antwort von Jamoni, 21+2. SSW am 20.04.2006, 12:31 Uhr

Hallo Du,

Lass dich mal ganz doll drücken! Mach dir bitte keine Vorwürfe - das hat nix mit der Folsäure zu tun! Hab die in der ersten SS auch erst ab der 8. Woche genommen und war alles ok...

Meine Freundin hat das gleiche Problem wie du - man hat es einfach nicht in der HAnd!

LG MOni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: war beim doc, die Prognose von Dienstag...

Antwort von Liz71 am 20.04.2006, 12:32 Uhr

Hallo,
lass dich ganz fest drücken. Und gib Dir keine Schuld!
Bitte gib nicht auf, das nächste Mal klappts bestimmt.
LG Liz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: war beim doc, die Prognose von Dienstag...

Antwort von gatubella, mitte 19. SSW am 20.04.2006, 12:35 Uhr

drück dich erst mal ganz feste, sowas ist nicht schön...
aber bitte gib nicht dir die schuld - auch kann ich mir nicht vorstellen, dass es an der folsäure liegt -
ich hab in meinen ersten beiden ss gar nix genommen, und trotzde war alles okay - daran liegts sicher nicht...

ich schicke dir viel glück und hoffnung -
bald klappts ganz bestimmt auch bei dir...

liebe grüße
maggy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen folsäure

Antwort von schnitte2005 am 20.04.2006, 12:47 Uhr

Huhu,

ich danke euch für die lieben Worte. Bei mir wird es aber wohl doch daran liegen, da ich ein zu hohen Homocysteinwert habe bzw. hatte, dieser Verursacht unter anderem gefäßverschlüsse, treten Gefäßverschlüsse auf in der Gebärmutter oder so, dann kann das kind ja nicht richtig. bzw. gar nicht versorgt werden. Den homocysteinwert senkt man mit Folsäure. Ich weiß das normalerweise die Folsäure nichts damit zu tun hat, aber ich habe ja nun die 10.fg, und aufgrund des homocysteinwerts liegt das sehr nahe das es daran liegt. Der ist zwar jetzt gesunken und im normalbvereich, aber wohl zu spät. Ich habe bei meinem Sohn (1.ss, keinerlei Probleme) auch erst in der 12.ssw von der ss überhaupt erfahren, da er auch nicht geplant war, hab ich auch nie Folsäure genommen, er ist kerngesund. Klar sollte man Folsäure nehmen, aber meist passiert da nichts, wenn man die nicht nimmt, bei mir ist es halt was anderes. Ich mußte auch jetzt die ganze Zeit 15mg am Tag nehmen, jetzt noch 10mg am Tag, und das mein Leben lang. also nicht bloß wenn ich ss bin oder KiWu habe, sondern dauerhaft. Kann sein das es irgendwann gesenkt wird und ich nur noch 5mg brauche, das wird ja jetzt regelmäßig überprüft, also erstmal wird jetzt geguckt ob die 10mg Folsäure ausreichen, ob der wert weiter sinkt (weil je niedriger umso besser) oder ob er wenigstens so bleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@schnitte2005

Antwort von Jamoni, 21+2. SSW am 20.04.2006, 12:55 Uhr

Hallo du,

Danke für die Aufklärung! Mann, was es nicht alles gibt. Werde das mal meiner Freundin sagen, dann kann sie da mal danach gucken lassen!

Welches Präparat nimmst du denn?

LG Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Jamoni

Antwort von schnitte2005 am 20.04.2006, 13:20 Uhr

Huhu,

ich bin auch immer darüber erstaunt was es alles gibt. Ich nehme Folcur, kosten 14,50€ etwa. Ist aber im Prinzip egal welche Sorte man nimmt, wichtig ist wenn deine Feundin das Problem auch haben sollte, das sie drauf achtet das dort 5mg pro tablette drin ist. Sowas wird beim Hämatologen untersucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Jamoni

Antwort von Jamoni, 21+2. SSW am 20.04.2006, 13:25 Uhr

Ich frag, weil ich hier noch eine Packung "Femibion Folsäure Plus" rumliegen hab. Hab aber noch eine angebrochen Packung und wenn die leer ist, brauche ich schon die nächste Stufe, die mit DHA drin...

Kannst du die gebrauchen?

LG Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Jamoni

Antwort von schnitte2005 am 20.04.2006, 13:50 Uhr

Danke ist lieb gemeint, aber für mich viel zu niedrig dosiert, da sind nur 400mikrogramm Folsäure drin, ich brauche aber 10000mikrogramm am tag, da müßte ich dann 25 stck. am tag nehmen, das lohnt sich nicht wirklich. Aber trotzdem danke, ist lieb von dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: war beim doc, die Prognose von Dienstag...

Antwort von ibut , 29. SSW am 20.04.2006, 17:35 Uhr

Hallo :-)

Oh, das tut mir leid :-(

Aber nimm nun unbedingt die Folsäure durch, ich habe sowieso nicht verstanden, weshalb Dir Dein FA das nicht vorher erklärt hat...

Aber pass auf, mit regelmäßiger Folsäureeinnahme und einem Quentchen Glück bist Du sehr bald wieder schwanger!
Und dann wird es hundertprozentig was werden, nun weißt Du ja endlich, was Du tun kannst.

Ich drücke Dich mal ganz feste und wette wir lesen uns hier wieder bevor ich meinen dritten Zwerg draußen habe :-)

Ganz liebe Grüße und Kopf hoch, nun kann es nur noch aufwärts gehen!

Alles alles Liebe von mir, lass Dich nur nicht unterkriegen :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.