Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama2010-12-13, 38. SSW am 18.01.2013, 14:06 Uhr

War beim FA

Zurück vom Gynäkologen.

Zuerst musste ich Urin abgeben. Dann wurde ich gewogen, hab diesmal nix zugenommen. Blut um den Eisenwert zu bestimmen wurde nochmal abgenommen. Danach wurde CTG geschrieben. Zum Ende hate ich eine Wehe, die von 0 auf 43 stieg.

Beim vaginalen Ultraschall wurde festgestellt das der Kleine fest im Becken liegt. Der Gebärmutterhals ist noch 2,9 cm lang und der innere Muttermund hat nen Trichter gebildet. Der Arzt wollte dann noch nen kurzen Ultraschall machen um zu sehen wie er liegt. Der Kleine man liegt tief im Becken und ist kein Sternengucker. Er wiegt nun ca. 2900 g. Theoretisch kann es nun jederzeit los gehen. Der Doc vermutet noch dieses Wochenende. Es fehlen nur noch starke und regelmäßige Wehen.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: War beim FA

Antwort von mucki26, 19. SSW am 18.01.2013, 18:49 Uhr

Ui ui ui
Hört sich toll an. Dann Druck ich die Daumen das es bald los geht und wünsche Dir eine schöne Geburt!
Leider kann ich auf deinem Foto nix erkennen....
Was sieht man denn da?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War beim FA

Antwort von Mama2010-12-13, 38. SSW am 18.01.2013, 19:08 Uhr

Das Gesicht. Nase und Mund im Profil mit Hand am Kinn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War beim FA

Antwort von mucki26, 19. SSW am 18.01.2013, 19:28 Uhr

Ahhh...
Vielen Dank
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War beim FA

Antwort von Isa1005 am 19.01.2013, 0:54 Uhr

Ich will dir ja nicht die Hoffnung nehmen, aber ich würde mich nicht zu sehr auf diese Aussage verlassen. :)

Mir wurde auch 2 Wochen vor ET gesagt, dass ich schon recht wenig Fruchtwasser habe und es vermutlich in den nächsten Tagen los geht. Mein Kleiner kam letztendlich 9 Tage nach ET. :)

Anhand von was hat dein Arzt das denn vermutet? Weil der Kopf schon fest im Becken sitzt? Das hat der von meinem Kleinen bereits in der 37. Die Wehe, die bis 43 ging muss auch nichts heißen. Die hatte ich auch öfter. Hatte ab ET-1 Vorwehen; auch immer so in dem Level (musste ja ab ET täglich zum CTG) und da meinten die Ärzte immer nur, die kann man noch nicht richtig ernst nehmen, weil sie eben noch nicht regelmäßig kamen. Es kommt sowieso nur auf die Regelmäßigkeit an. Wenn du eine Hebamme erwischst, die die Bänder sehr locker macht, sind auch die Werte niedriger. Umgekehrt wenn du eine erwischst, die sie enger macht. Ich glaube selbst bei der Geburt, wo die Wehen eindeutig stärker waren, wurde oft nur was zwischen 65 und 80 angezeigt. Das hatte ich teilweise schon bei den Kontroll-CTG's und da haben die sich bei weitem nicht so intensiv angefühlt wie bei der Geburt.

Ich sag dir das nur deshalb, weil du viel zu sehr unter Druck gerätst wenn du dich auf solche Aussagen verlässt. Ich hab mich innerlich drauf eingestellt und als dann die Vorwehen los gingen, dachte ich jetzt geht es endlich los. Diese 10 Tage haben mich echt zermürbt. Ich habe trotzdem immer gesagt der Kleine soll sich die Zeit nehmen, die er braucht, aber diese ständigen leichten Wehen, mal regelmäßig und dann wieder nicht, waren ätzend. Und ich war sauer, weil die Ärztin gesagt hatte er kommt bestimmt früher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.