Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nrwsandra, 20. SSW am 14.02.2009, 18:00 Uhr

wann zum GV kurs

wann fängt man den GV kurs an
im fernsehn sieht man immer müttis mit einer riesen murmel

jetzt hab ich gelesen das in juni forum in der 23 woch schon angefangen hat

ich wollt eigendlich so 28 -30 woche damit beginnen oder ist das zu spät

lg sandra

 
8 Antworten:

Re: wann zum GV kurs

Antwort von unserbaby09, 26. SSW am 14.02.2009, 18:11 Uhr

Nein, eigentlich ist das nicht zu spät, aber bist du denn schon angemeldet?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann zum GV kurs

Antwort von Collins Mama, 21. SSW am 14.02.2009, 18:14 Uhr

Hallo,
also ich bin in der 21.SSW und habe gestern mit der Hebamme telefoniert.Der Kurs ,den ich belegen werde ,beginnt in der 30.SSW und endet in der 37.SSW.Frag doch einfach mal nach....

LG Angelina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann zum GV kurs

Antwort von Emily25, 25. SSW am 14.02.2009, 18:34 Uhr

Wir fangen auch erst am 26.03. an, (ET ist 31.05.). Denke, das reicht. Sonst wird auch echt stressig mit Arbeit und (frühem Kursbeginn) parallel. Und dann hat man die Infos präsent und nicht schon wieder alles vergessen. Und kurz vorher sind die Fragen ja auch gezielter und ggf. dringlicher, so dass ich schon den Vorteil sehe.

Aber!! Ab wann beginnt man eigentlich mit der Rückbiödung habe ich mich gefragt? Wisst ihr das?

LG Emily

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann zum GV kurs

Antwort von Anny, 8. SSW am 14.02.2009, 19:17 Uhr

Hm ehrlichgesagt .... keine Ahung! Ich bekomm mein 4. Kind hab sowas aber nie gemacht und werds jetzt auch nicht machen. Vielleicht fragst du einfach mal nach bei einem Gebrutsvorbereitungskurs ab wann man da so hingeht?!

lg.

Anny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann zum GV kurs

Antwort von Vanessa1508, 29. SSW am 14.02.2009, 20:15 Uhr

Hallo, ich habe mich in der 20. SSW zum GV angemeldet und anfangen tut er jetzt am dienstag. Bin nun in der 29. SSW. Musst dich rechtzeitig anmelden damit du noch einen Platz abbekommst. So ein Kurs hat ja auch 7 Sitzungen (1 Pro Woche). Also hört er bei mir ungefähr 4 Wochen vor der Geburt auf. Oder du machst einen Crash Kurs. Geht dann nur ein ganzes Wochenende. Habe aber gehört das es sehr anstrengend sein soll.
Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Emily25 !!!

Antwort von Mucki84, 25. SSW am 14.02.2009, 20:24 Uhr

Ich hzabe den Rückbildungskurs 6 Wochen nach der Geburt gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann zum GV kurs

Antwort von alsame am 14.02.2009, 23:40 Uhr

Ich habe meinen erst recht spät gemacht. Hab immer gedacht ich brauche sowas nicht und dann habe ich doch kalte Füsse bekommen. Ein Kurs hatte gerade angefangen sodass ich auf den Nächsten warten musste. Der Kurs war immer 1x pro Woche und den letzten Termin hatte ich am Di und So war ET. Das ist schon wirklich knapp, wenn man bedenkt das oft die Babys früher geboren werden. Aber für mich war es ok, denn es hat mir die lange Wartezeit der letzten Wochen versüßt. Und ich hätte wie ich noch arbeiten war keine Zeit dafür gehabt.
Suche dir doch schon eine Hebamme und die wird dir dann schon sagen wann du mit einem beginnen solltest.

alsame

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann zum GV kurs

Antwort von fiorellafee, 25. SSW am 15.02.2009, 10:15 Uhr

hallo sandra

es ist überall verschieden die meisten kurse starten allerdings in der 28. bis 32.ssw ;)

ich junimama mit et am 7.6. starte am 1.4. also relativ spät *lach* wollt ich aber so hätt auch schon früher gekonnt wenn ich gewollt hätte das blieb mir überlassen.

wenn du interesse hast solltest du dich allerdings schnell drum bemühen denn je nachdem wo du wohnst und welchen kurs du machen möchtest sollte man sich ab der 20.ssw anmelden

karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kurskolleginnen u.a.

Bei meinen früheren SS fand ich Vorbereitungs-/Rückbildungs-/Pekip-Kurse usw auch schön, weil ich vormittags was vor hatte und dort andere Frauen kennen gelernt habe, deren Themen und Tagesabläufe meinem ähnelten. Wenn ich mir das jetzt vorstelle: die Bekanntschaften in meinem ...

von Geisterfinger 20.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kurs Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.