Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mira am 15.07.2010, 9:54 Uhr

Wann zum Frauenarzt

Hallo,

ich bin neu hier und hab nach meiner Fehlgeburt im Dezember gestern positiv getestet :-)

Ich wollte mal fragen wann ihr das erste mal zum Arzt seit? Ich schätze mal ich bin so 3.- 4. Woche von der Zeit her?

Liebe Grüße Samira

 
11 Antworten:

Re: Wann zum Frauenarzt

Antwort von papaschlumpf70, 7. SSW am 15.07.2010, 9:56 Uhr

einfach thermin machen..meisten sind um 5-6 woche hin...willkommen hier..und schöne kugelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann zum Frauenarzt

Antwort von PoisonLady am 15.07.2010, 9:56 Uhr

ruf doch einfach beim fa an,die sagen dir ja dann wann du kommen kannst/sollst. aber ich schätze mal vor der 7. woche lohnt sichs nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann zum Frauenarzt

Antwort von Kleinemaus1401, 30. SSW am 15.07.2010, 9:57 Uhr

Morgen,

also erstens das mit deiner FG tut mir sehr leid... :(
Ich fühle mit dir... Hab es selber schon einma durch...
So... aber egal nun zum positiven... * gg *

Also als ich meinen Test gemacht habe bin ich sofort zum frauenarzt da ich es nicht wirklich glauben wollte/konnte... hätte ja auch sein können das der test spinnt oder so... zumindestens bin ich sofort hin un der arzt hat es mir bestätigt... ich würde eigentlich nicht lange warten sondern gleich zu deinem FA un sagen hab nen test gemacht, der war positiv un würde gern schauen ob es wirklich stimmt...

lg anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann zum Frauenarzt

Antwort von aby, 13. SSW am 15.07.2010, 10:01 Uhr

Ich habe 2 Tage nach dem pos. Test angerufen, aber habe erst 2 Wochen später den Termin bekommen, "weil man eh nicht nichts sieht".

LG und schöne Kugelzeit!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann zum Frauenarzt

Antwort von Mira am 15.07.2010, 10:10 Uhr

Ich danke euch erstmal für euere schnellen Antworten. Ich habe auch Angst weil ich im Lebensmittelhandel arbeite und schwer heben muß das dann vielleicht auch wieder passiert? Oder ist es mit den heben nich so schlimm?

Dank euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann zum Frauenarzt

Antwort von paul+rike, 36. SSW am 15.07.2010, 10:14 Uhr

sofort anrufen, Termin machen!alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann zum Frauenarzt

Antwort von rennmaus27, 20. SSW am 15.07.2010, 11:26 Uhr

ich bin auch sofort hin, war auch erst 4. Woche, danach bin ich ein ein halb Wochen später nochmal hin, da man bei der erst US Unters. nur die Fruchthöhle sah, hab trotzd. gleich den Mutterpass bekommen:-) Ich konnte es jedenfalls nicht erwarten! Geh hin! Und ja nicht so schwer heben!!!!! Das ist gefährlich.. so weit ich weiss..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann zum Frauenarzt

Antwort von edina, 10. SSW am 15.07.2010, 11:29 Uhr

Ich würde raten, erst frühestens in der 7. Woche hinzugehen. Früher schafft oft genug nur Verwirrung und Sorgen.
Also lieber warten!!!
Der Arztbesuch macht die Schwangerschaft nicht "intakter".
LG Edith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann zum Frauenarzt

Antwort von Mira am 15.07.2010, 11:39 Uhr

Ja hab mal angerufen beim Arzt aber die haben Urlaub. Hat jemand von euch schon mal eine Fehlgeburt gehabt oder weiß ob es was bestimmtes zu beachten gibt?

Liebe Grüße Samira

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann zum Frauenarzt

Antwort von Mama-Ria2011, 12. SSW am 15.07.2010, 12:51 Uhr

Hallo,
also ne Fehlgeburt hatte ich noch nicht, da kann ich dir nicht weiterhelfen. Aber zum Thema Frauenarzt: Auch wenn du erst in der 8. oder 9. das erste Mal gehst ist das nicht schlimm, vorher hab ich z.B. noch gar keinen Mutterpass bekomm.
Du solltest auf jeden Fall mal im Drogeriemarkt oder in der Apotheke Folsäure kaufen, hat mir meine Ärztin gleich am Anfang geraten, damit das Baby keinen offenen Rücken behält. Der schließt sich nämlich schon in den ersten Wochen und wenn da ein Mangel an Folsäure ist kann das zu einer Querschnittslehmung führen. Will dir keine Angst machen, aber schaden kann so´n Folsäure- und Jodpräparat nicht.

Alles Gute für dich und dein Baby!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Termin, Heben usw. - lang

Antwort von huehnchen69 am 15.07.2010, 14:40 Uhr

Hallo Samira,

Wonach ist dir denn bzgl. Termin?
Denkst du, dass es dich beruhigt, wenn du möglichst früh beispielsweise eine aufgebaute Schleimhaut oder eine Fruchthöhle ohne "richtiges" Baby siehst? Viele Frauen, die schon mal eine FG hatten, finden auch solche Anzeichen beruhigend, andere sind ganz besonders wegen der vorherigen FG beunruhigt, wenn nicht alles exakt aussieht wie aus dem Lehrbuch - was leider bei frühen FA-Terminen dauernd passiert. Da ist dann die Entwicklung noch nicht sooo weit, wie sie sein sollte, oder die Fruchthöhle nicht rund, oder das Herzchen schlägt noch nicht, oderoder, und schon rennt man jede Woche, immer mit ganz bangem Gefühl. Aber wenn man weiß, dass das passieren kann, *ohne* dass es etwas darüber aussagt, wie die SchwSch verlaufen wird, kann der FA-Besuch trotzdem beruhigend sein.

Was aber, besonders angesichts des Urlaubs deines FA wichtig ist:
Solange du keine Schmerzen hast, und dich ansonsten wohlfühlst, und auch beim Termin keine groben Unklarheiten bestehen, brauchst du nicht schnell zum Arzt (oder Hebamme) zu gehen. Starke Schmerzen könnten Symptom einer Eileiter-SchwSch sein (potenziell gefährlich, schnell zum Arzt oder ins KH), aber ansonsten kann dein FA im ersten Trimester sowieso nichts zum glücklichen Verlauf der SchwSch beitragen.
Wurde eine Ursache für deine FG gefunden? Gesucht? Ich denke, meistens untersucht man nach einer FG nicht großartig, das ist einfach viel zu verbreitet (etwa 1/3 aller SchwSch endet in einer FG), und hat praktisch nie etwas damit zu tun, was die Schwangere macht oder gemacht hat, sondern die genetische Ausstattung des Babys war einfach so, dass es nicht überlebensfähig war.
Mitunter (stellt man idR dann erst nach mehreren FGs fest) gibt es Hormonstörungen bei der Mutter, die man dann mit gezielten Hormongaben behandeln kann.
Ansonsten helfen in der Früh-SchwSch (Studien zufolge) weder ins Blaue hinein verordnete Hormone, noch Schonung, noch Magnesium, oder was sonst so zur psychischen Unterstützung der Schwangeren verordnet wird.

Darum *brauchst* du dich im Prinzip auch noch nicht "schwanger schreiben" zu lassen, solange du keine Probleme hast. Wenn du allerdings bei jeder schweren Kiste doch ein schlechtes Gewissen hast, und den irrationalen Gedanken, deinem Kind zu schaden, nicht abstellen kannst, ist es sicherlich besser, doch früh die SchwSch bestätigen lassen, um die Mutterschutzrichtlinien in Anspruch nehmen zu können.

Ich wünsche dir alles Gute und eine unbeschwerte SchwSch!

Liebe Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ich brauch endlich nen neuen Frauenarzt......

aber ich bekomms garnicht auf die Reihe! Verdammt ich will doch sehn ob es dem Würmchen gut geht. Bin seit gestern in der 15.SSW in der 10.SSW schlug ja das Herzchen, es bewegte sich und alles war Top. Dann am Abend eine leichte Blutung, war ja im KH und alles sah noch immer ...

von Drachenmama, 15. SSW 12.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenarzt Forum: Schwanger - wer noch?

Bericht von gestern beim Frauenarzt.

Hallo zusammen, ich war gestern beim Fraunearzt und hatte meine erste Untersuchung. Bin Anfang 6te Schwangerschaftswoche. Wusste ich natürlich schon vorher durch die tollen Rechner die es so im Netz gibt Naja soweit ist alles okay. Das ...

von mel88, 6. SSW 07.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenarzt Forum: Schwanger - wer noch?

Frauenarzt oder Hausarzt?

Hallöchen, mir gehts echt nicht gut Habe seit Tagen die Nebenhöhlen zu und sondere widerlichen Schleim ab... Mein Kopf platzt bald und ich fühle mich einfach nur schlapp! Mein Mann war in der Apotheke und hat mir Sinupret forte mitgebracht, ...

von Julaika-from-Jamaika:o), 28. SSW 29.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenarzt Forum: Schwanger - wer noch?

Frauenarzt in DD

Hallo Ihr, suche eine neue Frauenärztin in DD (wenn mögl. Johannstadt/Striesen). Meine Alte ist ganz ok, macht aber überhaupt keine Anstalten mich ins BV zu schicken, obwohl ich körperliche Schwerstarbeit auf einer ITS verrichte und mit vielen Keimen zu tun habe. Außerdem ...

von maryli 03.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenarzt Forum: Schwanger - wer noch?

Frauenarzt ist in Rente gegangen :-(

Wollte heute morgen ganz stolz bei meinem FA anrufen und mir nen Termin holen und da kam ständig "diese rufnummer ist nicht vergeben" nach mehrmaligen probieren habe ich in der Konditorei nebenan angerufen und gefragt obs den Fa noch gibt (war ja schon 1 Jahr nicht mehr dort) ...

von 3fachMutti 01.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenarzt Forum: Schwanger - wer noch?

Heute Morgen Frauenarzttermin gehabt :)

Huhu :) Heute Morgen hatte ich einen Frauenarzttermin...Alles O.K...Baby´s Groesse entspricht der 20.SSW...Und wir wissen sogar schon was es wird :)...Zu 70% ein Maedchen...Mein Mann ist total aus dem Haeuschen :)...Ich freu mich so sehr , dass ich euch das einfach mitteilen ...

von Suesse_Mami, 20. SSW 07.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenarzt Forum: Schwanger - wer noch?

7 ssw und Frauenarzt sieht Gar nichts !?

Hallo, Mädels. Und zwar habe ich am Freitag doppelt positiv getest. Außerdem habe ich meine Regel seit 2 Wochen nicht mehr bekommen, habe Übelkeit und meine brüste haben sich verändert. Heute war ich beim fa & sie konnte nichts sehen. Nicht mal einen dottersack bzw Fruchthöhle ...

von janny-chrischi 05.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenarzt Forum: Schwanger - wer noch?

Zum Thema Frauenarzt ne Umfrage....

Geht ihr gerne hin? Oder würdet ihr es lieber lassen wenn ihr könntet? Und wenn warum? Und ist es Mann oder Frau? Und warum? Also ich bin bei einem Mann und ich gehe echt gerne hin - lieber 10mal FA als einmal Zahnarzt - bei dem fühl ich mich 100% gut aufgehoben und sauwohl! ...

von janina77 19.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenarzt Forum: Schwanger - wer noch?

So jetzt wahr ich heute beim Frauenarzt

weil ich ja schmerzen und immer wieder mal zwichenblutungen hatte, was soll ich sagen ich habe eine gebährmutterschleimhautentzündung und meine spirale ist tatzächlich verutscht, ich hatte also echt sahne das nichts passiert ist, jetzt heiß es wieder mit kondom verhüten und ...

von Kugel0904 19.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenarzt Forum: Schwanger - wer noch?

war heute frauenarzt!!!

Nach 6.woch die kontrolle ja hat sich alles super zurück entwickelt und hab auch gleich die 3.monats spritze bekommen da ich meine tage hatte von freitag bis gestern dienstag... ja dann heute mal sehen am abend mein mann tut mir wirklich schon leid mal sehen was er heute sagt ...

von Bianca17 27.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenarzt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.