Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mariechen1, 35. SSW  am 28.03.2014, 9:06 Uhr

Wann zahlt die Krankenkasse das Mutterschutzgeld?

Hallo ihr lieben,

ich bin seit Sonntag offiziell im Mutterschutz und hab letzte Woche Montag den Zettel für das Mutterschutzgeld abgegeben. Wann kann ich nun mit dem Geld rechnen???

Lg

 
6 Antworten:

Re: Wann zahlt die Krankenkasse das Mutterschutzgeld?

Antwort von AnJen2012 am 28.03.2014, 9:27 Uhr

dann kommt das erste Geld nächste Woche bestimmt.Bei mir ging das alles ganz schnell

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei mir lief das so:

Antwort von 77shy am 28.03.2014, 9:38 Uhr

Die KK hat das Geld an meinen Arbeitgeber überwiesen und ich hab von dem bis 8 Wochen nach ET ganz normal mein Gehalt weiter bekommen.

MfG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann zahlt die Krankenkasse das Mutterschutzgeld?

Antwort von summerlove am 28.03.2014, 9:48 Uhr

Innerhalb einer woche nach abgeben des zettels bei der kk hatte ich den bescheid und das geld aufm konto. Bin bei der aok.
Hab aber auch von anderen gehört die länger gewartet haben,weil die kk sich erst beim betrieb gemeldet hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann zahlt die Krankenkasse das Mutterschutzgeld?

Antwort von Mila1604, 36. SSW am 28.03.2014, 10:12 Uhr

Ich bin jetzt eine Woche im Mutterschutz und das Geld war gestern auf meinem Konto. Ging ganz zackig.

LG Mila

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann zahlt die Krankenkasse das Mutterschutzgeld?

Antwort von Hoffnungsschimmer86, 42. SSW am 28.03.2014, 10:13 Uhr

Kommt auh darauf an, wie schnell dein AG die Unterlagen zur KK zurückschickt. Meiner hat sich damit 4 Wochen Zeit gelassen und ich musste lange auf das Geld warten. Habe dann mehrmals bei der KK angerufen und die haben dann meinem AG Beine gemacht..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann zahlt die Krankenkasse das Mutterschutzgeld?

Antwort von nutellababe28, 34. SSW am 28.03.2014, 10:20 Uhr

das is interresant.. ich kann mein zettel erst montag abgeben grrr... aber das dann so schnell geld gibt? zahlen die nicht dann wie arbeitgeber oder arbeitsamt immer 1 mal im monat zum 1. oder 15.?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Krankenkasse weigert sich .........

meinen auf Rezept angeforderten Sacroloc zu übernehmen. Als Alternative sollte der sogenannte Lomba Mum Schwangerschaftsbandage gehen - tja Pustekuchen der bringt mir nichts - passt nicht, sitzt nicht und schnürt auch noch am Bein die Zirkulation ein........ ich renne der ...

von britta + stacy, 31. SSW 17.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenkasse Forum: Schwanger - wer noch?

Antrag Mutterschaftsgeld Krankenkasse

Hallo zusammen, Habe mal wieder eine Frage bzgl. Mutterschaftsgeld bei der Krankenkasse beantragen... Dachte, mit der Bescheinigung vom Arzt wäre das Thema durch...an die KK schicken, die setzt sich mit AG in Verbindung und dann wird das berechnet.... Nun bekömmlich ...

von Sonnenschein30, 35. SSW 24.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenkasse Forum: Schwanger - wer noch?

Krankenkasse sagt bv arzt nein

Hallo bin in der 6 Woche schwanger habe eine schwangerschafts thrombofilie muss spritzen und strümpfe tragen.Dazu kommt das es eine Risikossw ist.Mein Job 8 std nonstop stehen bücken strecken heben. Habe daraufhin mein Arzt nach einen bv gefragt er meinte es ist nicht sein ...

von melania 27.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenkasse Forum: Schwanger - wer noch?

Krankenkasse

Wusstet ihr dass man die Praxisgebür für die Vorsorgeuntersuchungen NICHT zahlen muss? Mir wurde die bei meiner letzten Schwangerschaft immer abgeknöpft! Gut, ab nächstes Jahr fällt das weg, aber nun interessiert mich, ob ich das ...

von Wasserratte, 6. SSW 05.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenkasse Forum: Schwanger - wer noch?

Nachmiederhose von Krankenkasse übernommen wegen Kaiserschnitt?

Hallo, ich möchte mir gerne die Nachmiederhose Rebelt von Anita kaufen. Bekomme wieder einen KS. Beim 1. war es ein Not-KS. Nach der OP hatte ich das Gefühl mein Bauch ist nicht ein Körperteil von mir. Es hing alles und ich musste es festhalten, damit es nicht ...

von Herzsprung, 37. SSW 24.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenkasse Forum: Schwanger - wer noch?

nochmal wegen der frage zur erstattung der kosten für magnesium usw.KRANKENKASSE

habe bei meiner krankenkasse angerufen und nachgefragt, da hat mir der gute herr gesagt das magnesium und solche dinge nicht übernommen werden und jetzt habe ich beim stöbern auf der internetseite das hier gefunden, wie würdet ihr das verstehen??? Für Arznei-, Verband- und ...

von BaJo0512 01.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenkasse Forum: Schwanger - wer noch?

Krankenkassenmitarbeiter -Dateneinsicht

Hallo. Arbeitet hier zufaellig jemand bei ner Krankenkasse und kann mir sagen zu welchen Daten ein Krankenkassenmitarbeiter Einsicht hat?Bei meiner Krankenkasse arbeiten naemlich einige die ich kenne und ich mag nicht dass siemeine ganzen Krankheitsgeschichten einsehen ...

von Cecile87, 32. SSW 14.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenkasse Forum: Schwanger - wer noch?

Rechnung SS-Diabetes an Krankenkasse, was schreiben??

Hallo, ich war ja in meiner SS an Getationsdiabetes erkrankt, jetzt ist die Maus da und der Zucker weg. Gestern bekam ich nun von meiner Diabetologin die mich in der SS begleitet hat, die Rechnung für die Behandlung.Insgesamt 90,00 €. Jetzt möchte ich die Rechnung gerne ...

von Lealie07 23.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenkasse Forum: Schwanger - wer noch?

krankenkasse - rufbereitschaftspauschale

guten morgen, ich hab das bei uns im junibus schon gepostet. leider hab ich nicht so viel resonanz bekommen. beschäftigt mich halt schon sehr. vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. zahlt eure krankenkasse die pauschale für eure hebamme? meine nämlich nicht und ich bin ...

von sabsiha, 15. SSW 06.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenkasse Forum: Schwanger - wer noch?

Bescheinigung über Mutterschutz für Krankenkasse

Hallo, Frage an diejenigen, die das schon ausgefüllt haben: Unten auf der Bescheinigung steht " Ich erkläre wahrheitsgemäß, dass mir Arbeitsentgelt (Urlaubsabgeltung) bis zum ....zusteht." Bei einem normalen Arbeitsvertrag ist da doch der letzte Arbeitstag bzw. Urlaubstag vor ...

von Kristen, 34. SSW 30.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenkasse Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.