Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von missya84 am 30.06.2011, 10:47 Uhr

Wann wussten alle bescheid?

Ich würde gerne mal wissen wann ihr euren Eltern gesagt habt, dass ihr schwanger seid. Wann euren Freunden? Ich bin jetzt 5. oder 6. ssw (Montag erster Termin beim FA) und bis jetzt weiß es nur mein Mann. Meine Eltern würden sich riesig freuen, aber ich wills auch nicht zu früh sagen. Hmmm....

 
9 Antworten:

Re: Wann wussten alle bescheid?

Antwort von mf4 am 30.06.2011, 10:49 Uhr

Meine Freundinnen sofort, schon als ich es nur ahnte. Familie als ich Bestätigung in Form von US-Bild hatte, bei Kind 4 erst in der 12.SSW, weil ich einfach bis dahin die skeptischen Texte nicht hören wollte. Das hätte auch später sein können aber war nicht mehr zu übersehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wussten alle bescheid?

Antwort von magicmami, 22. SSW am 30.06.2011, 11:04 Uhr

Ich denke jeder soll für sich entscheiden, wann es soweit sein sollte ich habe bereits in der 6ssw allen verwandten und bekannten bescheid gesagt, eine Freundin von mir sagte mir es ist besser in der 12ssw bescheid zu sagen da es in der ersten 12 ssw noch viel passieren kann. Sie hatte das auch früh gesagt und hatte dann in der 9ssw eine FG und jeder hat sie danach noch gefragt und wie sieht es aus wächst schon was und das tat Ihr schon weh.
Das nächste mal werde ich es bis zur 12ssw nur meinen Freund und engster Freundin sagen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wussten alle bescheid?

Antwort von Kerstin30 am 30.06.2011, 12:00 Uhr

Ich habe es direkt meinen Eltern, Mann und Schwiegereltern erzählt, als ich den positiven Bluttest bekommen habe. Unseren engsten Freunden haben wir es so zwei Wochen später gesagt. Arbeit usw. weiß noch niemand was. Bin jetzt 9 + 2 SSW-. Ich hoffe natürlich weiterhin das gut verläuft. Auch wenn ich ziemliche Schwangerschaftsbeschwerden habe. Aber Herz schlägt und das ist schonmal sehr gut. Aber ich glaub das muss jeder für sich wissen, mit wem er reden will oder nicht. Aber Freunde und Familie sind ja auch in schweren Zeiten dann für einen da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wussten alle bescheid?

Antwort von Tipi1984 am 30.06.2011, 12:19 Uhr

Meine Eltern und meine beste Freundin schon in der 5. SSW die andren Freunde, Kollegen, Family dann in der 11. SSW.

lg Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wussten alle bescheid?

Antwort von Lonki, xx. SSW am 30.06.2011, 12:39 Uhr

Ich war in der 6.Woche Schwanger als ich das erste US-Bild hatte.
Wir sind damit zu meinen Eltern gefahren und ich zeigte ganz stolz meinen Papa das Bild.
Erst schaute er dumm dann fragte er was ist das?
Ich sagte na rate mal und er wieder "hast du Nierensteine?"
Dann lachte er und man merkte Ihm seine Freude an.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wussten alle bescheid?

Antwort von Marion89, 8. SSW am 30.06.2011, 16:34 Uhr

meinem mann hab ichs direkt als der test positiv war gesagt und danach meiner schwägerin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wussten alle bescheid?

Antwort von Lebenslicht, 39. SSW am 30.06.2011, 18:16 Uhr

WIr haben es schon in der 5. ssw gesagt. bei einer Fehlgeburt hätten sîe es sowieso auch erfahren. und passieren kann immer was, egal ob 8. ssw oder 35. ssw

Lg
Lebenslicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

beim dicken Bauch

Antwort von babysnail am 30.06.2011, 20:52 Uhr

Beim ersten Kind hat mein Mann es gleich nach dem ersten US verkündet. Das war mir zu früh und beim jetzigen Kind geht es nach meinen Regeln. Die werdenden Großeltern wußten es in der ca. 11. Woche. Der Rest muss warten bis er was sieht. Ich habe nicht vor den Mund aufzumachen. Das ist meine SS und ich mache das so, wie ich es will und im Moment will ich Ruhe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wussten alle bescheid?

Antwort von Queen1907 am 30.06.2011, 21:04 Uhr

Bei mir wussten es alle ziemlich schnell, da wir es dem falschen Freund erzählt haben. also so 6 ssw rum.

Auch den Arbeitgeber habe ich es früh gesagt, habe auch sofort ein Berufsverbot bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.