Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ebru00 am 03.10.2011, 17:04 Uhr

wann würdet ihr ein termin nehmen nach einem positiven test???

hallo ihr lieben, hatte am freitag ein positiven test wann soll ich ein termin nehmen?????hatte meine letzte periode am 30.08.2011

bedanke mich schon mal für eure antworten

 
12 Antworten:

Re: wann würdet ihr ein termin nehmen nach einem positiven test???

Antwort von Hürem am 03.10.2011, 17:10 Uhr

Vor der 7.ssw sieht man sowieso nix und man ist dann einfach nur beunruhigt. Ich würde erst fur die 2. Oktoberwoche, also ab dem 10. Oder so ein Termin vereinbaren. Die FA Praxis wird sowieso wenn du anrufst fragen, wann deine letzte Periode war und dir sowieso nicht früher einen Termin geben, weil man im Ultraschall nix sieht. Viel gluck

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann würdet ihr ein termin nehmen nach einem positiven test???

Antwort von ebru00 am 03.10.2011, 17:13 Uhr

vielen dank für die antwort. ja bin leider ne person die sich viel sorgen macht habe schon ein kleines kind und hatte in juni dieses jahr ne fehlgeburt ich hoffe das diesmal alles gut wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann würdet ihr ein termin nehmen nach einem positiven test???

Antwort von Kristen, 30. SSW am 03.10.2011, 17:15 Uhr

Hallo,
würde so 6/7 SSW Termin machen.
Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann würdet ihr ein termin nehmen nach einem positiven test???

Antwort von ebru00 am 03.10.2011, 17:16 Uhr

vielen dank kristin :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Antwort hast Du doch mehrfach schon in Deinem vorherigen Post

Antwort von Xantja am 03.10.2011, 17:19 Uhr

bekommen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann würdet ihr ein termin nehmen nach einem positiven test???

Antwort von Susi0103 am 03.10.2011, 17:21 Uhr

Ich würde so ab dem 17.10. Termin nehmen, dann wärst Du so in der 8. SSW, da sieht man dann wahrscheinlich auch schon etwas.

Lg, Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann würdet ihr ein termin nehmen nach einem positiven test???

Antwort von Marion89, 22. SSW am 03.10.2011, 17:51 Uhr

Also das man vor der siebten Woche nix sieht stimmt nicht. Hatte am 31.05.11 den positiven Test und den Arzttermin am 09.06.11 wo auch die Schwangerschaft festgestellt wurde. War da SSW 4+5 und man sah ne 5mm lange Fruchthoehle. Drei Wochen später war der Embryo 5mm lang und man sah den Herzschlag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann würdet ihr ein termin nehmen nach einem positiven test???

Antwort von Hürem am 03.10.2011, 17:54 Uhr

@Marion
Fruchthohle ist leider fast nix. Da sagt der Arzt selber es muss nix heißen. Und dann macht man sich verrückt, ob da noch was kommt. Ich würde erst ab der 7.ssw gehen weil da mit hoher Wahrscheinlichkeit wenigstens Herzschlag zu sehen ist. Natürlich ist das auch keine Garantie fur eine intakte SS.
@Ebru
Drücke dir die Daumen, dass alles gut verläuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann würdet ihr ein termin nehmen nach einem positiven test???

Antwort von Tyrolean, 20. SSW am 03.10.2011, 21:16 Uhr

Hi

Ich bin sofort nach dem positiven Test hingegangen. Nach drei Eileiterschwangerschaften wird man vorsichtig....umpf.

Habe dann den ersten HCG Wert abnehmen und den Wert zwei Mal, jeweils nach 2-3 Tagen, kontrollieren lassen. Auch der Sitz der Fruchthöhle wurde direkt gecheckt.

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann würdet ihr ein termin nehmen nach einem positiven test???

Antwort von Winterkind09, 30. SSW am 03.10.2011, 21:24 Uhr

Ich war erst in der 9.Woche zum Arzt- vorher war kein Termin zu bekommen und die Sprchstundenhilfe war echt erstaunt, dass ich es so locker genommen habe. Dafür bin ich bei der ersten Untersuchung mit einem schön blubbernden Herzchen belohnt worden, das konnte sogar ich auf Anhieb erkennen.
Lg Winterkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann würdet ihr ein termin nehmen nach einem positiven test???

Antwort von dee1972 am 03.10.2011, 22:25 Uhr

Ich würde nie wieder vor der 7.SSW hingehen. War selber in der 5.woche (3 tage nach dem positiven Test) zur FÄ gegangen. Fruchthöhle war da, aber noch kein Herzchen zu sehen und somit gab es auch keinen Mutterpass. ein sehr doofes Gefühl...

LG D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann würdet ihr ein termin nehmen nach einem positiven test???

Antwort von anja&die****, 29. SSW am 04.10.2011, 7:35 Uhr

Hallo,
vor der 7.würde ich nicht gehen. Ich war in der 10.SSW und fand es perfekt!
LG,Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.