Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nawe, 12. SSW am 30.06.2007, 10:41 Uhr

Wann wird das endlich besser?

Schaffe es fast nicht meinen Haushalt zu machen, habe noch einen kleinen Sohn von 15 Monaten. Schaffe es kaum mit ihm spazieren zu gehen, bin dabei schon ein paar Mal beinahe umgekippt.

Bin den ganzen Tag total kaputt, todmüde, mir ist übel und ich hab es sowas von am Kreislauf.

Ob das jemals besser wird?
Bei Nico war das damals nicht so.

Danke
Nadine

 
12 Antworten:

Re: Wann wird das endlich besser?

Antwort von celina-23, 33. SSW am 30.06.2007, 10:51 Uhr

Hallo Nadine!

War bei mir die ersten 13 Wochen ca. genauso. Hab damals meinen FA angebettelt, dass er mir irgendetwas gegen die Übelkeit verschreibt, aber die ersten 3 Monate tun sie das nicht gern. Mir war kotzübel, ich war total depressiv und hab fast den ganzen Tag nur geheult, mein Haushalt wurde schwer vernachlässigt und ich kam kaum aus dem Bett.
Man sagt ja, dass dies Anzeichen für ein Mädel sind. *gg* (Bei mir jedenfalls hat´s gestimmt) ;-)
Aber jetzt mal im Ernst. Ich glaub, dass es spätestens in ein paar Wochen auch bei dir besser sein wird. Und wenn nicht, dann kann dir nach den ersten 12 Wochen dein FA etwas zur Besserung verschreiben.

Gute Besserung!

Lg Patricia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wird das endlich besser?

Antwort von nawe, 12. SSW am 30.06.2007, 11:04 Uhr

Dankeschön für deine aufmunternden Worte.

Mir fällt langsam hier zuhause auch die Decke auf den Kopf, ich schaffe es aber einfach net mit dem Auto zu fahren oder spazieren zu gehen momentan. Extrem wegen der Müdigkeit und dem Schwindel. Mein Haushalt leidet momentan auch sehr. Bemühe mich wenigstens ein bissel was zu tun.

Hab total das schlechte Gewissen meinem Sohn gegenüber. Aber momentan regnet es Gott sei Dank eh,sodass man garnet wirklich raus kann. Mich plagt auch schon seid 14 Tagen zusätzlich noch ne Erkältung und hatte ne Ohrenentzündung.
Komm mir vor wie ein Schrotthaufen.

Das schlimmste ist,dass man von keinen Verständniss dafür bekommt. Mein Mutter hat selber nur 1 kind,keine großen SS-Beschwerden und labert mich nur voll,dass ich mit Nico mehr raus soll. Sie hat keine Ahnung,wie das ist wenn es einem so scheiße geht und man dann noch ein kleines Kind hat,dass oft net nachts anständig schläft.

Sende dir ganz liebe Grüße

Nadine

P.S. Würde mir auch echt ein Mädel wünschen, viell.wird der Wunsch ja wahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@celina-23

Antwort von nawe, 12. SSW am 30.06.2007, 11:05 Uhr

Das Posting ist für dich obendrüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@nawe (vorsicht lang) ;-)

Antwort von celina-23, 33. SSW am 30.06.2007, 11:25 Uhr

Oja, von dem Unverständnis in der Familie kann ich ein Lied singen.

Meine Familie hat anfangs sehr stark dazu beigetragen, dass es mir immer noch schlechter ging.
War ja e schon total am Ende wegen meiner körperlichen Verfassung und meine Leute haben es dann geschafft, dass es mir psychisch auch noch richtig beschissen gegangen ist.
Ich bekomme jetzt ja erst mein erstes Baby (bin 24) und da ich mit meinem Freund erst 8 Monate zusammen war bevor ich schwanger geworden bin, haben sie da schon ein richtiges Theater gemacht. Dann war ich die ersten 3 Monate wegen meinem körperlichen Zustand (ich war echt fast den ganzen Tag mit der Kloschüssel beschäftigt)krank geschrieben, dann hat mir meine Mutter sowie meine Oma das Leben auch noch zur Hölle gemacht. Konnte mir so Sprüche anhören, wie z.B. ich bin arbeitsfaul, Schwangerschaft ist keine Krankheit, man kann alles übertreiben...
Mann, war das eine schlimme Zeit und ich hab wirklich fast nur geheult, war in der Zeit auch furchtbar launisch und gereizt meinem Freund gegenüber. Der Arme hat echt einiges mitgemacht mit mir. :-(

Mittlerweile hab ich den Kontakt zu meiner Family aufs Nötigste reduziert, (das werd ich auch so beibehalten bis die Kleine auf der Welt ist) weil sie es wirklich immer wieder schaffen, dass sie mich mit irgendeinem blöden Spruch verletzen und runter ziehen. (Es fragt übrigens auch niemand nach, wie es mir und dem Baby geht)
Also wie du siehst, geht es wirklich nicht nur dir so. Das Wichtigste ist,dass es dir, deinem Sohn und deinem Bauchzwerg gut geht, denk immer daran.
Und...ich bin sicher, dass es dir bald auch wieder besser gehen wird.

Glg Patricia mit Bauchmaus Elisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @nawe (vorsicht lang) ;-)

Antwort von nawe, 12. SSW am 30.06.2007, 11:36 Uhr

Schön das zu hören,dass es nicht nur mir so geht.

Bin übrigens im Sept. auch erst 23 Jahre alt. Wenn du magst kannst du gerne mit mir Email-Kontakt aufnehmen,würde mich echt sehr freuen. Vielleicht können wir uns dann auch mit Rat und Tat zur Seite stehen. Bekomme ja auch schon mein 2. Kind. :-)

Bin übrigens Verheiratet seid fast 2 Jahren. Wohne in der Südpfalz.

Werde dir einfach mal meine Addy oben hinterlassen, kannst dich gerne melden. Dann können wir unseren Ärger auch gerne mal gegenseitig niederschreiben, wenn die Familie mal wieder so doof ist.

Lieber Gruß
Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wird das endlich besser?

Antwort von Tamar, 9. SSW am 30.06.2007, 11:45 Uhr

Ich kann dir nur wuenschen dass es bald besser wird. So war das bei meinem ersten Baby. Nach ca. 3 Monaten war die schlimme Uebelkaeit weg. Ich bekomme jatzt das zweite und mir geht es genau wie Dir. ich muesste mehr mit meiner einjaehrigen raus. Habe keine Lebensfreude und ueberhaupt scheint alles furchtbar zu sein. Auch die doofen Sprueche kenne ich, Schwangerschaft ist keine Krankheit: schoen wares, muss mann erst am Tropf im Krankenhaus haengen, bevor jemand das merkt das schwangersein schlimm sein kann, und das es nicht nach einer Woche, wie ne Magen Darm Grippe wieder weggeht.
Ach Mensch, veruch auszuhalten, ich verstehe Dich, Du bist nicgt alleine!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wird das endlich besser?

Antwort von suwi am 30.06.2007, 12:00 Uhr

hallo nadine,
lang nix mehr von dir gehört.
hast du schon eine hebamme?
die kasse zahlt auch jetzt schon die leistungen.
hebammen haben oft noch so einiges in petto, z.b. homöopathie, reflexzonenmassage etc.

meistens reduziert sich das mit der übelkeit um die 16 ssw.
bei mir war das sogar schlagartig.
der körper hat sich zu dem zeitpunkt an die ss- hormone "gewöhnt" und das hcg senkt sich langsam wieder.

alles gute
suwi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Tamar

Antwort von nawe, 12. SSW am 30.06.2007, 12:05 Uhr

Ach du Arme, geht dir also genauso wie mir.Das ist aber auch echt ein Mist.

Hab mich auch schon oft gefragt, ob erst der Krankenwagen kommen muss, bevor jemand mal Mitgefühl zeigt oder Verständnis.

War letztes Jahr als ich mit Nico schwanger war in der 36.SSW wegen starker Magen-Darm-Grippe im KH, bekam Infusion. Meine Mutter hat mich nur 1 mal in 6 tagen dort besucht und meine Schwiegermutter täglich,das ist doch echt net schande. Leider haben wir momentan keinen kontakt mehr zu meiner Schwiegi.

Klar ist ne SS keine Krankheit,aber es ist auch kein Zuckerschlecken.

Hab mir vorgenommen,falls ich diesmal irgendwann ins KH muss, sag ich meinen Eltern erst mal garnet Bescheid, interessieren sich scheinbar eh net für mich und das Baby. Die wollen mir immer nur Nico abluchsen. Das kommt einfach mal garnet in Frage.

Hoffe nun einfach,dass diese Anfangsprobleme demnächst besser werden, damit ich mit meinem kleinen ins Schwimmbad und aufn Spielplatz gehen kann.

Drück dir auch ganz fest die Daumen

Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@suwi

Antwort von nawe, 12. SSW am 30.06.2007, 12:10 Uhr

Hallöchen,

ja ich hänge hier noch abartig in den Seilen.

Meine Hebamme hab ich noch nicht angerufen, wollte gerne wieder die von meiner ersten SS. Keine Ahnung ob sie sich mit Akkupunktur und so auskennt. Hatte sie bei meiner letzten SS erst zum Schluß kennengelernt. Hatte dann auch noch nen Not-KS,sie war zwar dabei,aber in der SS begleitet hatte sie mich halt damals nicht.

Oh Mann ich kann es dir sagen, ich bin total am Ende. Meine Erkältung will auch net weg gehen. Mein FA ist auch in Urlaub,habe 6 wochen Abstand zwischen den Terminen.
2 Wochen sind davon schon rum, hab also noch 4 Wochen bis zum Termin. :-(

Wie weit bist du nun eigentlich?

Lieber Gruß
Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wird das endlich besser?

Antwort von matz-mama, 26. SSW am 30.06.2007, 13:41 Uhr

Hallo!

Bei mir wurde es erst Ende des 5. Monat´s besser, (Übelkeit, Erbrechen, durchweg schlecht gelaunt), war zu nix fähig, alles blieb liegen, war unfähig zu den einfachsten Sachen. Hatte schon fast die Hoffnung auf Besserung aufgegeben, aber sie kam.

Kenne es von meinem Sohn auch nicht, aber meine "kleine Hexe" mußte mich wohl Ärgern...

Will ja nichts beschreien, aber es geht mir gut und nun kann man das schwanger sein genießen.

LG und halte durch, bei manchen hört es schon nach dem 3. Monat auf!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von matz-mama, 26. SSW am 30.06.2007, 14:01 Uhr

Ich kenne diese leidige Thematik auch zu gut, schließlich habe ich seit der 8.SSW ein Beschäftigungsverbot vom Arzt, da es in meinem Betrieb keine Schonplätze gibt und alles körperlich zu schwer wäre für ne Schwangere.

Aber das Gemeckere der anderen... man da könnte man Bücher verfassen. Sollen doch die, die keine Probleme und Wehwehchen hatten froh und glücklich sein, es gibt aber auch die anderen, die einfach alles mitnehmen, die versteht kein Mensch.

Ich habe 8 kg zugenommen und selbst da wird man von allen Seiten belegt. Wieviel soll das denn noch werden, das bekommst du nie wieder weg und tausend anderen Müll. Ist das nicht mein Problem??? Wenn es nun doch mal gut schmeckt...

Man ärgert sich jedes mal, auch wenn man sich insgeheim sagt: ach leck mich doch, aber man fühlt sich doch unverstanden und gekränkt. Es gibt genug die sich einfach nicht in das reinversetzen können was wir durchleben.

Manches mal hätte ich meinen Mann rausschmeißen können wegen seinen Vorwürfen. 7 Jahre die wir zuvor glücklich zusammen waren, sah ich durch die monatelange Übelkeit und Launigkeit bedroht. Und wir hatten uns nur noch weg... dann zur Krönung noch mit Sexentzug vom Arzt verordnet, da ging die Post ab.

Gott sei Dank ist nun wieder Ruhe im Stall, allein weil es mir wieder gut geht, aber es krazt gewaltig an der Beziehung. Und noch sind es 14 Wochen bei mir und nach der Geburt ist auch nicht gleich wieder alles perfekt, auch da wird es Probleme und Streitigkeiten geben... aber da müssen wir jetzt durch...

LG sendet Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wird das endlich besser?

Antwort von Honey82, 23. SSW am 30.06.2007, 14:17 Uhr

Hallo,

also ich habe bis zur 20. Woche gebrochen und ich hatte deswegen ganz üble Magenprobleme. Manchmal ist mir noch ein bißl schlecht aber wirklich selten. Und im Vergleich zu vorher ist das durchaus erträglich.
Ich habe am Anfang auch abgenommen. Ich könnte jetzt noch 4 - 5 kg zunehmen und wieder mein Gewicht vor der SS zu haben. Aber unser Mädl ist gut entwickelt. Die Babys nehmen sich schon was sie brauchen.

LG
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.