Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamacamilla83, ende der 37. SSW am 05.09.2005, 11:42 Uhr

Wann wird Mutterschaftsgeld überwiesen von der Kra

Hallo hab da mal ne Frage zum Mutterschaftsgeld.Ich habe es sofort in der 33+0 SS-Woche beantragt bei der Krankenkasse.Nun bin ich in der 37+0 SS-Woche und es wurde mir immer noch nicht überwiesen.Wo kann der Fehler liegen oder wißt ihr wann das immer von denen überwiesen wird???? LG,Camilla

 
4 Antworten:

Re: Wann wird Mutterschaftsgeld überwiesen von der Kra

Antwort von juni2004, 37. SSW am 05.09.2005, 11:50 Uhr

Hallo,

normaler Weise wird es für die 6 Woche vor der Geburt auch innerhalb der 6 Wochen gezahlt.
Bei meiner ersten SS hatte es nicht mal eine Woche gedauert, jetzt hatte es drei Wochen gedauert.
Ich glaube auch, dass es damit zusammenhängt wie schnell die KK arbeiten. Ruf doch einfach mal bei Deiner KK an und frag nach. Das ist glaube ich das einfachste.

Viel Glück.
LG Anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wird Mutterschaftsgeld überwiesen von der Kra

Antwort von seevetaler, 38. SSW am 05.09.2005, 12:20 Uhr

Hast Du dir die Beischeinigung für die krankenkasse von deinem arzt geholt?
die bekommt man eigentlich erst wirklich ab beginn des mutterschutzes. der arzt stellt einen schein aus, worauf der vorraussichtliche ET steht, diesen muß du dann noch auf der rückseite ausfüllen und dann zur krankenkasse schicken.

ich hab gerade letzte woche erst das geld für die 6 wochen davor bekommen. hat ca. 14 tage nach einreichung dieses beleges vom arzt gedauert.

LG Inga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wird Mutterschaftsgeld überwiesen von der Kra

Antwort von ;) Heidi, 37. SSW am 05.09.2005, 13:12 Uhr

Nachdem ich die Bescheinigung vom Arzt eingereicht habe, hat es bei mir keine zwei Wochen gedauert und das Geld war auf dem Konto. Wenn es bei Dir so lange dauert, ruf' doch einfach mal bei der KK an und frag' nach.

LG!

;) Heidi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wird Mutterschaftsgeld überwiesen von der Kra

Antwort von speedy, 42. SSW am 05.09.2005, 16:20 Uhr

... sobald alle Unterlagen bei der KK sind und übereinstimmen. Wenn du das ausgefüllte Formular einreichst, wird schriftlich bei deinem Arbeitgeber nachgefragt, wann dein letzter Arbeitstag war etc.. Wenn das dann alles wieder bei der KK ist und übereinstimmt, dann zahlen sie i.d.R. innerhalb von 10 Tagen aus - zumindest den Betrag bis zum errechneten Termin. Du bekommst auch einen schriftlichen Bescheid darüber. Der Rest kommt dann erst, wenn du die Geburtsurkunde einreichst.

Gruss, Speedy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Mutterschaftsgeld

Hallo , ich bin verzweifelt und keiner kann mir helfen . Mein Durchschnittsgehalt der letzten 3 Monate Netto sind ca. 1.630€ und ich müsste vom AG ca. 41,- pro Tag dazu bekommen und das wären ca. 1.230,- Netto. Ich ...

von Privat81 15.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterschaftsgeld Forum: Schwanger - wer noch?

Mutterschaftsgeld

Hallo, ich bin jetzt in der 13.Woche Schwanger. Ich habe nur einen 450,00 Job,mein Stundenlohn beträgt 8,50 Ich werde nach Stunden bezahlt,daher ist mein Gehalt jeden Monat unterschiedlich. Kann mir jemand von Euch sagen ob es stimmt das ich dann nur einmalig Anspruch auf ...

von de-steffi, 13. SSW 23.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterschaftsgeld Forum: Schwanger - wer noch?

Mutterschaftsgeld bei 400 € Job

Hallo Ihr Lieben! Kann mir jemand genaue Auskunft geben? Bin geringfügig Beschäftigt und verdiene 400 €. Für geringfügig Beschäftige ist ja die Minijob Zentrale also Bundesknappschaft zuständig. Die sagten mir das ich ja 6 Wochen vor und 8 Wochen nach Entbindung ja nicht ...

von SabrinaundLea, 10. SSW 28.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterschaftsgeld Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.