Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BussyManu am 10.11.2015, 23:00 Uhr

Wann wieder schwanger nach FG?

Hallo an alle:
Ich hatte letzte Woche eine FG... hab es natürlich abgehen lassen und seit gestern blute ich auch nicht mehr! Meine FA meinte das ich 1-2 Perioden abwarten sollte bis ich wieder loslegen kann. Soll bis dahin verhüten. Ist man denn so fruchtbar gleich danach? Immerhin haben wir fast 1 Jahr versucht bis ich schwanger wurde.. warum soll es dann jetzt auf Anhieb gleich wieder klappen?
Wann habt ihr wieder probiert und wurdet ihr danach gleich wieder schwanger? Es gibt ja unterschiedliche Meinungen nach der FG wieder üben...
Ich würde gerne nach meiner ersten Periode wieder loslegen!

 
12 Antworten:

Re: Wann wieder schwanger nach FG?

Antwort von kleene162 am 10.11.2015, 23:16 Uhr

Im Prinzip kannst du auch gleich wieder los legen. Wenn dein Körper soweit ist wieder schwanger zu werden, lässt er es zu, wenn nicht, dann nicht...

ich hatte im Juni einen Abort mit AS, 6Wochen danach die nächste Mens. Dann kam nach 14d eine ganz leichte Zwischenblutung, die ich nicht ernst nahm. Ich wartete also auf die nächste Mens, weil dann der Zyklus kommen sollte, in dem wir es wieder probieren wollten (ähnlicher Ratschlag, wie bei dir). Doch die Mens kam nicht, weil die Zwischenblutung keine war, sondern ein neuer Zyklus und ich mich so bei den fruchtbaren Tagen verrechnet hatte.

leider hab ich diesen Zwerg auch wieder verloren (spontan, natürlich). Wir wollten dann wieder eine Mens abwarten, die meine FA auch noch ma nachkontrollieren wollte, aber auch die kam nicht, weil diesmal der ES eher kam, als sonst und ich somit mit meiner Verhütung zu spät kam :D

nun hoffen wir, dass es besser läuft...........




Viel Glück euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wieder schwanger nach FG?

Antwort von bambi81 am 11.11.2015, 3:23 Uhr

Ich hatte ende August MA mit Ausschabung und wurde im zweiten Zyklus wieder schwanger... wie es ausgeht weiß ich noch nicht, bin ab morgen in der 7.ssw

tut mir leid für dich, dass du das auch erleben musstest. Ich drücke dir fest die Daumen, dass es bald wieder klappt und du ein gesundes kind bekommst. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wieder schwanger nach FG?

Antwort von Klingelingfee, 37. SSW am 11.11.2015, 7:19 Uhr

Das tut mir wirklich leid für dich! Fühl dich auf jeden Fall gedrückt.
Ich hatte letztes Jahr zwei Fehlgeburten mit Ausschabungen. Ich habe immer direkt danach wieder probiert aber es hat nicht sofort geklappt. Beim ersten mal hat es sechs Monate gedauert und beim zweiten mal drei. Hör einfach auf deinen Körper und viel Glück für den nächsten Versuch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wieder schwanger nach FG?

Antwort von Muckel24 am 11.11.2015, 8:20 Uhr

Hallo,

ich hatte im Mai eine FG mit natürlichem Abgang und im August wieder einen positiven SST.
Im September hatte ich eine AS und konnte es heute bei ES+8 nicht lassen und hab einen SST gemacht. Bild in Kurve: http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1055725/829016
Bilde mit ein wieder was zu sehen. Kann aber auch daran liegen, dass ich gefühlte 5 Stunden drauf gestarrt habe.

Habe jeweils eine Mens abgewartet, bis wir wieder aktiv probiert haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wieder schwanger nach FG?

Antwort von -Kaname-, 34. SSW am 11.11.2015, 8:57 Uhr

ich hatte im dezember 2014 eine fehlgeburt und wurde sofort wieder schwanger, leider endetet die schwangerschaft im februar 2015 und dann wollten wir abwarten bis die neue mensblutung eintritt aber die kam nicht, also sofort wieder schwanger und bin jetzt in der 33+6ssw.
für mein erstes kind haben wir über 3 jahre geübt und nur mit kinderwunschklinik schwanger geworden. also möglich ist alles

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wieder schwanger nach FG?

Antwort von Blackmamba811 am 11.11.2015, 9:02 Uhr

Wir haben drei monate pause gemacht und schwubs wieder schwanger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wieder schwanger nach FG?

Antwort von Caitryn am 11.11.2015, 9:40 Uhr

1. FG: Ausschabung, 2 Monate gewartet, nach weiteren 3 Monaten wieder schwanger

2. FG: Ausschabung, nicht gewartet, 1x Mens, schwanger, Kind gesund, alles gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wieder schwanger nach FG?

Antwort von Mini2012, 11. SSW am 11.11.2015, 10:19 Uhr

Ich hatte in der 14 SSW eine stille Geburt mit anschließender Ausschabung. Hab eine Regelblutung abgewartet, die auch pünktlich 28 Tage nach der Ausschabung kam. Hab dann wieder angefangen mit Üben und am 25.9. wieder einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand :-)

Alles Gute für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wieder schwanger nach FG?

Antwort von Babykokon am 11.11.2015, 14:53 Uhr

Hallo,

zunächst wollte ich dir sagen du bist nicht allein und ich empfinde tiefes Mitgefühl für deine Situation.

Ich hatte Anfang August einen natürlichen Abgang in der 6. Woche. Von meiner Frauenärztin haben wir sofort grünes Licht bekommen, da es ja kein einschneidendes Erlebnis für meinen Körper war (anders als für meine Psyche). Da es mich schon getroffen hat und meinen Mann auch, war für uns die einzig richtige Entscheidung, es direkt weiter zu versuchen. Und ich bin direkt im nächsten Zyklus, ohne nochmal die Mens zubekommen, schwanger geworden. Ich bin jetzt in der 14. SSW und es sieht alles gut aus. Also denke ich schon, dass man fruchtbarer ist nach einer FG.

Ich wünsche dir ganz viel Glück, dass du schnell wieder schwanger wirst und eine glückliche Kugelzeit genießen kannst.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wieder schwanger nach FG?

Antwort von PinkApple163 am 11.11.2015, 17:14 Uhr

Hallo, hatte im
September auch eine FG ohne Ausschabung und bin jetzt im 2. Üz wieder schwanger geworden..hoffe es krallt sich fest

Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eisprung berechnen?

Antwort von BussyManu am 12.11.2015, 22:30 Uhr

Wie habt ihr nach eurer FG den Eisprung berechnet?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

RE: ES berechnen

Antwort von kleene162 am 13.11.2015, 8:14 Uhr

ich denk, das kann man nicht berechnen, da jeder Körper unterschiedlich lange braucht sich wieder auf "normal" einzustellen und einen neuen Zyklus zu starten...

bei meiner ersten FG hatte ich anschließend eine AS. ich habe nix getestet. wir haben gesagt, wenns passiert, dann passierts.
die nächste Mens bekam ich nach genau 6 Wochen!
Dann hatte ich eine Zwischenblutung nach 14d und dann einen normalen Zyklus in dem ich wieder schwanger wurde.

Die 2. FG ging von allein ab, es wurde keine AS gemacht. da wir den ersten Zyklus auslassen wollte habe ich mit den Ovutests verhüten wollten.
normalerweise hatte ich meinen ES immer ca am 24. ZT.
Ich hab am 18. ZT angefangen zu testen, da ich mir dachte, beim letzten mal war es auch ein verlängerter Zyklus und das hcg muss ja auch erstma wieder runter, bis da wieder was passiert...
naja, Ende vom Lied war, dass ich meinen ES am 17. ZT hatte, es mit den Tests verpasst hab und nun wieder schwanger bin....

du siehst, berechnen kannst du da gar nix!
Entweder Ovutests, oder abwarten und den nächsten berechnen....
Ansonsten kannst du ja noch die Tempi messen, und/oder den ZS beobachten!

ich denke es kommt auch drauf an, wie hoch dein hcg zum Zeitpunkt der Abbruchs war. bei meiner ersten FG war er sicher noch sehr hoch, da die SS intakt und ich auch schon in der 14. Woche war. -> 6 Wochen bis zur Mens
bei der 2. FG war ich bei 7+0 und hatte nur einen hcg von 3900 (Sonntag) und dann bei knapp 500 (Freitag) -> theoretisch 31d bis zur Mens

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.