Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Tigerchen2014, 29. SSW  am 12.06.2014, 6:59 Uhr

Wann werden Zwillinge spätestens eingeleitet?

Hallo,

bin seit langem wieder hier und wollte mal fragen ob es stimmt das Zwillinge spätestens bei 37+0 (bei Mehrfachgebärenden) eingeleitet werden?

Da meine beiden in BEL liegen sieht es momentan nach einem Kaiserschnitt aus und wann würde da der Termin zum Kaiserschnitt gemacht werden? Mein ET ist der 23.08.2014

Sonst sind beide gut entwickelt und ich habe momentan nur mit meiner Allergie zu kämpfen. Der Gebärmutterhals hält sich sehr gut und vorzeitige Wehen habe ich zum Glück auch nicht.

Beide wiegen jetzt über 1000g und ich habe ja noch die Hoffnung nicht aufgegeben das ich noch spontan entbinden kann.

Lg

 
8 Antworten:

Re: Wann werden Zwillinge spätestens eingeleitet?

Antwort von Christine70 am 12.06.2014, 7:31 Uhr

nein, ich kann mir das nicht vorstellen. wenn alles ok ist, wieso sollte man dann einleiten?
meine schwester hat zwillinge und bekam sie spontan in der 40. SSW.

Gerade bei zwillingen ist es doch wichtig, daß sie so lange wie möglich im bauch bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann werden Zwillinge spätestens eingeleitet?

Antwort von britta&tascha, 28. SSW am 12.06.2014, 7:34 Uhr

Hi,
weiß nicht, ob ich dir so richtig helfen kann.
Eine Bekannte von mir hat vorgestern bei 37 + 0 per Einleitung entbunden. ABER die Kinder waren beide über 50 cm groß und beide je 3500 Gramm schwer.
Es wurde ihr sozusagen freigestellt, zu warten oder einzuleiten.
Beide sind spontan zur Welt gekommen.
LG und dir alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann werden Zwillinge spätestens eingeleitet?

Antwort von Melmit, 13. SSW am 12.06.2014, 7:48 Uhr

Ich habe 2005 Zwillinge entbunden bei 37+0. Allerdings war das spontan ohne jegliche Einleitung und es war auch nie die Rede davon, dass eingeleitet wird. Im Gegenteil war man um jede Woche froh. Viel Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann werden Zwillinge spätestens eingeleitet?

Antwort von bock1992 am 12.06.2014, 7:55 Uhr

Meistens wollen die Ärzte bei 37+0 einleiten weil sie ja schon früher reif wären als einlinge Fakt ist aber je langer ein Kind im Bauch is desto besser

Aber wenige schaffen es soweit


Meine kamen 2013 bei 35+5 wegen vorzeitigen Blasensprung schwang er schafts Vergiftung un narbelschnurvorfall leider per not KS

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann werden Zwillinge spätestens eingeleitet?

Antwort von Schnullerbacke1987, 37. SSW am 12.06.2014, 7:58 Uhr

Also als ich meinen Sohn letztes Jahr bekam, lag eine Zwillingsmama bei mir mit im Zimmer und sie würde auch bei 37+0 eingeleitet. Leider dauerte die Prozedur ganze 5 Tage, also 5 Tage hintereinander ( ich glaube einen Tag hatte sie dazwischen pause) einleitungszeug.
Keiner hat verstanden warum die Kinder unbedingt raus mussten, beiden ging es prima....
Also warum genau das so gemacht wird kann ich dir sich nicht sagen, wollte dir bloß meine "Erfahrung" mitteilen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann werden Zwillinge spätestens eingeleitet?

Antwort von littlestarling82 am 12.06.2014, 7:59 Uhr

Guten Morgen,
Also meine Nachbarin hat ihre Zwillinge spontan in der 41. SSw zur Welt gebracht. Beide hatten über 2600 Gramm :-) und sie hatte nach 4 Wochen ihr altes Gewicht wie vor der Schwangerschaft! Und sie war zuvor schon superschlank.

Also wenn bei dir alles in Ordnung ist und sich die zwei noch in die richtige Startposition bringen kannst du eventuell ja spontan entbinden.
Hat dein Arzt da noch gar nix zu dir gesagt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann werden Zwillinge spätestens eingeleitet?

Antwort von Kaatinka, 35. SSW am 12.06.2014, 11:34 Uhr

Ich bin auch gerade zwillingsschwanger und war im KH, in dem ich die beiden zur Welt bringen will und habe dort ein Gespräch mit der Oberärztin gehabt. Sie meinte, dass man oft davon ausgeht, dass Zwillis ab der 38. Ssw keinen Platz mehr im Bauch haben und darum oft früher kommen. Aber sie sprach nicht davon, dass deshalb eingeleitet werden müsste. Und bei dem Gespräch lagen meine beiden auch noch beide in BEL. Die Ärztin sah das sehr entspannt und meinte, wir lassen ihnen Zeit, sich zu drehen, so viel sie wollen, denn glücklicherweise macht man heute nicht mehr so schnell nen Kaiserschnitt wie früher. Und siehe da: der führende Zwilling hat sich nun in der 34. Woche endlich in SL gedreht, was heißt, dass die Chancen auf eine normale Geburt ganz gut stehen. Lass dich also nicht verrückt machen, deine Mäuse können sich auch noch drehen. Und wenn du mit etwas Selbstbewusstsein auf die Ärzte im KH zugehst und klar machst, dass du von einer Einleitung nichts hältst, dann werden sie dich sicher ernst nehmen.
Alles Gute für dich und die beiden Kleinen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wieso schreibst du das in so viele foren?

Antwort von Christine70 am 12.06.2014, 15:44 Uhr

ich hab den beitrag jetzt 5 mal gesehen und bin aber gar nicht alle foren durch.

was erhoffst du dir dadurch. normal ist das sache des arztes, dich aufzuklären. das wird nämlich von KH zu KH unterschiedlich sein.

und überall kriegst du die selben antworten. ich frag mich immer, was sowas bringen soll.

und ob du spontan entbinden kannst, das kann hier auch keiner voraussagen. das wird sich wohl ert an dem tag entscheiden, wenn du ins krankenhaus kommst.

das ist wie bei einer einlingschwangerschaft. es kann immer sein, daß am ende doch ein KS gemacht werden muß, auch wenn man das vorher anders geplant hat. die natur läßt sich halt nicht planen, ist leider so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wieder da und war heute bei der Nackenfaltenmessung der Zwillinge :-)

Hallo, bin seit langem mal wieder da weil es mir ziemlich schlecht ging. Gerade habe ich noch mit einen Magen Darm Infekt zu kämpfen und mein Kreislauf ist total niedrig. Vor allem habe ich zwar eine Haushaltshilfe von der Barmer bewilligt bekommen aber ich finde keinen ...

von Tigerchen2014, 13. SSW 14.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwillinge Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger mit Zwillingen und Jobcenterfrage wegen Umzugskostenübernahme?

Guten Abend, ich habe zwei Kleinkinder wovon eines Schwerbehindert ist und bin jetzt in der 13. Woche mit Zwillingen schwanger. Ich habe bereits einen WBS Scheinbeantragt und kann ihn ab 14 SSW auf insgesamt 5 Räume erweitern. Da ich jetzt schon eine Haushaltshilfe habe und ...

von verakatia, 13. SSW 11.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwillinge Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger mit Zwillingen? Trennwand in der Fruchthöhle

Hallo ihr Lieben! Ich bin erst seit kurzem dabei uns lese bisher immer aufmerksam eure ganzen tollen Ratschläge. Da es bei uns nun auch geklappt hat im 5. Durchgang, bin ich nun der 6. SSW und überglücklich Da ich starke Schmerzen hatte bin ich gleich zum F-Arzt und der ...

von anja227, 6. SSW 07.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwillinge Forum: Schwanger - wer noch?

Zurück vom Ultraschall - Es sind zweieiige Zwillinge :-)

Hallo, ich bin zurück vom Kinderwunschzentrum und man konnte beide Herzchen schlagen sehen, die beiden sind zeitgerecht gewachsen und es geht ihnen gut. Ich bin aber ziemlich erschlagen und heute sehr müde. Dazu friere ich ziemlich und bin sehr gereizt ...

von Tigerchen2014, 9. SSW 15.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwillinge Forum: Schwanger - wer noch?

1. FA Termin und Überraschung - Es sind Zwillinge :-)

Hallo, wir sind aus dem Urlaub zurück und heuet morgen hatte ich um 9:30 den 1. Frauenarzttermin. Als sie den Ultraschall gemacht hat habe ich mich nur gewundert warum da 2. schwarze Blasen zu sehen war und dann sagte die Ärztin das ich Zwillinge erwarte. Beide zeitgerecht ...

von Tigerchen2014, 8. SSW 08.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwillinge Forum: Schwanger - wer noch?

zwillinge

Hallo ihr lieben ich hatte hier schonmal geschrieben da ich ganz leichte blutung hatte und noch recht früh schwanger bin jetzt 7 ssw.jetzt war ich am dienstag im kh wegen den blutung.und ich war erst total geschockt als eine zweite fruchthülle zusehen war.die ärztin hat es erst ...

von meijen 25.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwillinge Forum: Schwanger - wer noch?

eineigige zwillinge

Hei leuteee.... Habt ihr vl ne ahnung, ab wann man ungefähr weiss bzw der fa sieht, ob man zwillis bekommt? So eineigige... Habe gerade gelesen in einem andeeren foto... Dass es jemand in der 10 ssw erfahren hat. Aber besteht dann die möglichkeit, wenn ich jez z.b ...

von lely, 9. SSW 29.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwillinge Forum: Schwanger - wer noch?

wann sieht der fa, ob es ein baby ist, oder doch zwillinge?

Ich frag mal aus reinem interesse. Bei mir besteht die möglichkeit zwillinge zu bekommen, da zwillinge sowohl in meiner familie als auch derer meines verlobten vorkommen. Wann sieht das denn der arzt? Bei meiner mutter war das so, dass sie die ganze ss dachte sie bekommt ...

von lely, 5. SSW 01.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwillinge Forum: Schwanger - wer noch?

Zwillinge, hat jemand vergleichswerte??

Hallo :-) Ich war am Montag bei meiner Gyn mit einem seeeehr alten US gerät.. Die werte machen mich etwas wirr im kopf.. meine FD nächste woche wurde abgesagt hab mir in Hamburg (230km weiter -.-) nun einen termin ergattert. Trotzdem dauert es noch soo lange :-( sie fragte mich ...

von Joyce-Fay, 21. SSW 16.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwillinge Forum: Schwanger - wer noch?

hcg und zwillinge

Hallo, ich war am 30.09 beim Fa ( SSW 5+1) Wir haben Ultraschall gemacht und plötzlich kam die Nachricht vom Arzt es sind vielleicht zwei, Hcg Wert lag bei 1100. Zwei Tage ( SSW 5+3) später war ich wieder dort, es sind immer noch zwei Fruchthöhlen, und der Hcg Wert ging ...

von StephieMichael 04.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwillinge Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.