Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pela, 12. SSW am 19.06.2006, 15:31 Uhr

Wann wächst der Bauch?

Hallo Mädels,

ich gehöre zu den ängstlichen Schwangeren und finde immer einen Grund um mir Sorgen zu machen. =o(

Ich war bei 10+2 das letzte mal beim Arzt und das Baby hat sich zeitgerecht entwickelt, hatte Ärmchen und Beinchen. Heute bin ich bei 11+5 und meine nächste Untersuchung ist bei 12+2 (die NF-Messung). Meine Frage ist: Ist es okay, dass man bei meinem Bauch irgendwie nix sieht??? Ich habe nun schon wieder Angst, dass das Baby nicht weiter gewachsen sein könnte und muss noch bis Freitag warten. *jammer*

Vielen Dank!

 
8 Antworten:

der wächst schon noch;o)

Antwort von Muckefutz, 28. SSW am 19.06.2006, 15:36 Uhr

Hallo,

mach dir keine Sorgen - in der 12. SSW ist bei den meisten noch nichts zu sehen. Das Bauchwachstum ist sehr individuell, aber es geht bald los und hat auch nichts mit der Entwicklung deines Würmchens zu tun.

VG + sorgenfreie Kugelzeit
Magdalena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*kann ich verstehen*

Antwort von quirida am 19.06.2006, 15:37 Uhr

Meiner war schon in der 11 ssw sehr riesig-also für die Woche *ggg*

Der meiner Bekannten hingegen war bis zum 6. Monat gar nicht zu erkenne und ganz plötzlich war sie da , die große Murmel!

Keine angst!

Sei lieber froh, dass dein Bauchi noch net so groß ist-weniger Risiko für Streifen *lol*

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Keine Angst

Antwort von line1981-1, 18. SSW am 19.06.2006, 15:37 Uhr

Hallo!

Ich war bzw. bin es auch jetzt noch, genauso ängstlich wie du - hatte panische Angst vor ner Fehlgeburt und so. Der Bauch wächst bei jeder Frau anders bzw. schneller oder langsamer. Bei mir ging es am Anfang schnell los, dass ich richtige Veränderungen wahrgenommen habe, dann war ne Pause und seit einer Woche, so sagt mein Männe immer, kann man jeden Tag immer mehr sehen. Also ich würde sagen, dass der Bauch ab den 5.ten Monat richtig loslegt zu wachsen, du brauchst dir jetzt noch keine Sorgen machen. Meine Freundin hatte erst nen richtigen BAuch im 7.ten bekommen!
LG Jacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Angst

Antwort von Leonie03, 14. SSW am 19.06.2006, 15:54 Uhr

Wenn das Deine 1. SS ist dann ist es normal wenn der Bauch so ab dem 5. - 6. Monat anfängt mit wachssen. Ich bin nun mit meiner 2. SS in der 14. Woche und mein Bauch ist schon so groß als ob ich im 6. Monat wäre! Sei froh dass Du noch keinen hast, der wird Dich noch früh genug ärgern und nerven!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wächst der Bauch?

Antwort von baldmama, 30. SSW am 19.06.2006, 16:02 Uhr

Ich konnte es auch kaum abwarten, aber bei mir war so um die 14. SSW der Bauch schon sichtbar.

Bei meiner Freundin konnte man im 9.-9. Monat erst gerade so etwas sehen als wäre sie vielleicht so Anfang des 4. Monats.

Mach Dir keine Sorgen, Du wirst sehen der FA sagt Dir das alles in Ordnung ist. Dein Würmchen wächst auch noch nicht in den Dimensionen als bräuchte es gleich einen riesigen Bauchumfang.

liebe, kugelige Grüße
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wächst der Bauch?

Antwort von JoMie, 9. SSW am 19.06.2006, 16:08 Uhr

Der Bauch kommt noch, verlaß Dich drauf. Anfangs geht das echt schleichend, und am Ende explodiert man förmlich. Meist fängt der Bauch erst so im 4. Monat an, sich etwas vorzuwölben. Gerade in der ersten SS dauert es länger, weil noch nichts vorgedehnt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wächst der Bauch?

Antwort von Sparky23, 21. SSW am 19.06.2006, 16:54 Uhr

HuHu,

keine Panik..bin in der 21ten Woche und von Bauch keine Spur. Bin aber mittlerweile ganz froh das ich bei der Hitze keine Kugel vor mir her schieben muss.

Der Bauchi kommt sicher noch schneller als man denkt. Auch bei dir.

Wink

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wächst der Bauch?

Antwort von Johnnymami am 19.06.2006, 17:52 Uhr

Es ist absolut normal, dass noch nichts zu sehen ist von deinem Bauch!

Abgesehen von extrem schlanken Frauen wächst der Bauch oft erst im 5. Monat.

(Mein Bauch war auch im 7. Monat noch sehr klein und ich war richtig überrascht, dass da dann die Leute langsam anfingen, mich auf meine Schwangerschaft anzusprechen!;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.