Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von februar2007 am 27.07.2012, 10:14 Uhr

Wann von der Schwangerschaft erzählen

Ich bin ja noch ganz frisch schwanger und noch wird das auch niemand im Umfeld erfahren.
Wollen warten bis man das Herz schlagen sieht und dann schon mal den Eltern und Geschwistern sagen und nach dem dritten Monat dann "allen".
Wie macht ihr das?
Und wann habt ihr euren schon vorhandenen Kindern davon erzählt?

LG,
feb

 
12 Antworten:

Re: Wann von der Schwangerschaft erzählen

Antwort von silvana25, 6. SSW am 27.07.2012, 10:18 Uhr

meine mama weiss es und logisch der werdende papa opa und freunde wenn herzchen schlägt....geschwister große weiss es die kleinen nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann von der Schwangerschaft erzählen

Antwort von Uschi69, Nö. SSW am 27.07.2012, 10:20 Uhr

Faiererweise noch vor den Eltern und Geschwistern! Ich halte nichts davon, daß sie es von anderen erfahren!

"Naaaaaaaaaaaaaaaaaaa... Freust du dich schon auf deinen Bruder???"
"Hääääääääääää?!"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann von der Schwangerschaft erzählen

Antwort von Conny82, 6. SSW am 27.07.2012, 10:40 Uhr

Ist mein erste Baby, von daher hat sich das mit den Geschwistern eruebrigt.

Ich denke auch schon drueber nach. Geschwister, Mutter und Omi wuerde ich es gerne vorher schon sagen. Allerdings kann meine eine Sis und Mutter nichts fuer sich behalten. Die sagen es dann weiter mit dem Spruch "aber erzaehls niemand, ist geheim" usw... -.-"

Oeffentlich natuerlich dann erst nach der 12. SSW

Heute is Kaffee und Kuchen bei meiner Mutter, sie hat immer gesagt, sie wird mir das ansehen, wenn ich ss waere. Na, dann bin ich mal gespannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann von der Schwangerschaft erzählen

Antwort von februar2007 am 27.07.2012, 10:43 Uhr

Meine Mutter sieht das auch.
Am Sonntag kommt sie aus dem Urlaub wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann von der Schwangerschaft erzählen

Antwort von Conny82, 6. SSW am 27.07.2012, 10:46 Uhr

Ok, ich berichte dann, ob sie was gemerkt hat ^^

Und gespannt auf deine Mama am Sonntag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann von der Schwangerschaft erzählen

Antwort von laura86, 16. SSW am 27.07.2012, 10:52 Uhr

ich habe es erst meinen eltern erzählt, als das herz geschlagen hat. Nach 2 fehlgeburten wollten wir es halt so früh noch keinem sagen. Allen anderen erst im 3. Monat. Meinem sohn 4, habe ich es erst vor kurzem erzählt. Der hat sich gleich wie ein honigkuchen gefreut und gibt jeden tag küsschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann von der Schwangerschaft erzählen

Antwort von Conny82, 6. SSW am 27.07.2012, 10:53 Uhr

Oh und will noch warten, bis ich naechste Wo am Donnerstag meinen US Termin hatte. Und noch mit meinem Mann reden, was er dazu meint.

Freundinnen erfahren es Mitte August. Da ist wieder Maedelsabend und ich will sie nicht anluegen muessen, warum ich nichts trinke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann von der Schwangerschaft erzählen

Antwort von Schmetterling83, 23. SSW am 27.07.2012, 10:55 Uhr

bei der 1. SS den Eltern und Geschwistern schon nach dem 1. Arzttermin, ca. 8. SSW, danach dem AG in der 9. SSW, danach schon ziemlich jedem.
in der 2. SS erst in/ab/nach der 12 SSW, da ich davor eine FG hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann von der Schwangerschaft erzählen

Antwort von glücksmoment, 10. SSW am 27.07.2012, 11:49 Uhr

Tja, schwierig.
Den Geschwistern sag ich es noch nicht, denn sonst würde es eh die ganze Umgebung wissen. Sie sind halt noch zu klein, um solche Sensationen für sich zu behalten .
Meine Mutter hat es mir in der 8.SSW angesehen, ich habe noch versucht, ihr verbal auszuweichen, aber es klappte nicht.
Anderen Leuten teile ich es gar nicht offiziell mit.
Wenn der Bauch wächst, werden sie es sehen . Vorher werden natürlich unsere anderen Kinder eingeweiht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann von der Schwangerschaft erzählen

Antwort von Jazzy09, nö. SSW am 27.07.2012, 12:43 Uhr

Huhu :-)

also wie du ja weisst, gíng bei mir die erste Ss nicht gut aus...da wussten es aber schon alle und das war ganz schlimm...alles rückgängig machen zu müssen :-( Bei Kaya haben nur mein Mann und ich es gewusst bis zur 13. Woche. Da haben wir es unseren Eltern und Geschwistern und den engsten Freunden gesagt. Der Rest wurde in der 15. Woche informiert. Beim unserem Söhnchen jetzt habe ich auch den ersten FA-Termin abgewartet, der war in der 6. Ssw. Danach haben wir es gleich unseren Eltern und Geschwistern gesagt (weil wäre etwas passiert, hätten sie es sowieso erfahren, klar). Den engsten Freunden haben wir es auch dann schon gesagt, denn da verhält sich das ja eigentlich genauso. Den Rest haben wir gar nicht informiert, der hats dann irgendwann von allein gesehen. :-)

Kaya...hm....ich glaub wir haben es ihr nach der NFM gesagt.

Drück dich :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@februar2007

Antwort von Conny82, 6. SSW am 27.07.2012, 13:14 Uhr

Ok, seh meine Mutter doch erst am Sonntag. Meine Sis is gar nicht da XD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann von der Schwangerschaft erzählen

Antwort von tomson2004, 30. SSW am 27.07.2012, 13:29 Uhr

Eltern, Schwiegereltern, Geschwister haben wir es sofort erzählt (5. SSW) dem rest erst nach der 12. SSW


Herzlichen Glückwunsch!


glg Sonja + Sophie (30. SSW)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

riskante Schwangerschaft?

Guten Abend Ich bin neu hier und hoffe am richtigen ort zu schreiben... Bin in der 7. ssw und am Freitag hatte ich die erste US Untersuchung. Der FA hat eine Fruchthöhle, ein Dottersack und ein schlagendes Herzchen gefunden, also alles gut! :D Er hat weitergeschallt und ...

von marea 23.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

beschwerden in der schwangerschaft

Hallo! Bin neu hier im Forum und suche nach Frauen, die ein ähnliches Problem hatten/haben: Ich bin in der 10.SSW, und leide von Beginn an an Hypothonie (viel zu niedriger Blutdruck). Mein Arzt hat mich öfter krankgeschrieben, seit einer Woche arbeite ich wieder ...

von bianca1989 23.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

2 Schwangerschaftstests positiv, trotz Periode und Arztbesuch...Achtung: Lang

Guten morgen ihr lieben, ich bin total verunsichert. Vor einer Weile schrieb ich ja hier, dass ich komische Zwischenblutungen habe, die ich bei mir nicht kenne. Daraufhin machte ich einen Schwangerschaftstest, der "Schwanger, 1-2" anzeigte. Eine Stunde später bekam ich ...

von Glücksbärchen, ?. SSW 13.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Professionelle Zahnreinigung gegen Ende der Schwangerschaft

Hallo Heute war ich beim Zahnarzt zur Vorsorge. Mir wurde angeraten, vor der Geburt noch eine professionelle Zahnreinigung machen zu lasse. Meine letzte hatte ich im Januar und jetzt soll ich im August nochmal eine machen lassen. Das wären ca. 7-9 Wochen vor dem errechneten ...

von Ladybird81 09.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Jemand Erfahrung - Haltbarkeit Kondome - Schwangerschaft möglich?

Vielleicht hat ja jemand Erfahrungswerte: Ich habe letzten Monat ein Kondom in einem Drogeriemarkt gekauft, eine reduzierte Probepackung. Ich habe leider erst nach der Verwendung auf das Haltbarkeitsdatum geschaut und bin sehr erschrocken: November 2010. Nach ein bisschen ...

von Snowball, ?. SSW 08.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Brauche mal einen Rat -Langer Text- hat auch nicht unbedingt mit Schwangerschaft

... Zu tun, hoffe ihr helft mir trotzdem Hallo, ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll: Wir (mein Mann, meine Tochter und ich) wohnen im Haus meiner Mutter. Jetzt möchten wir gerne ausziehen, da wir ein zweites Kind erwarten und hier einfach kein Platz ist. Wir ...

von Ladybird81, 25. SSW 03.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftstagebuch

hallo! ich hätte gern ein schwangerschaftstagebuch während meiner schwangerschaft geführt. leider finde ich im bücherladen nicht gerade eine große auswahl, online siehts da schon besser aus :) könnt ihr mir ein nettes schwangerschaftstagebuch empfehlen? ich hätte gern ...

von tinichris, 14. SSW 28.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Arbeitsagentur Schwangerschaft mitteilen?!

Hallo! Ich bin seit Ende meines Erziehungsurlaubs arbeitslos gemeldet. Ich hab jetzt noch bis März 2013 Anspruch auf Arbeitslosengeld 1. Meine Frage ist, inwieweit muss ich der Arbeitsagentur meine Schwangerschaft mitteilen bzw wann? Muss ich das überhaupt? Solange ich meine ...

von HeidiundPeter2, 5. SSW 27.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Wo Schwangerschaftsfrühtest??

Hallo, ich habe mal ne Frage... Ich kenn mich da noch nicht so aus habe aber mal gelesen das es SS Tests geben soll die schon früher bzw bei ner geringeren Menge an hcg im Urin "Alarm" schlagen... In den die ich sonst habe steht in der Beilage 25...wo bekomme ich andere ...

von MamamitHerz 23.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Ist Ohnmacht in der schwangerschaft normal? - FA keine hilfe :/

Dies ist meine erste schwangerschaft, darum bin ich oft sehr besorgt.... ich bin jetzt in der 12 ssw und hatte schon vor der schwangerschaft immer einen schlechten Kreislauf ( schwarz vor augen bei zu schnellem aufstehen etc.) und jez bin ich heute morgen Ohnmächtig geworden, ...

von Erdbeerhonig, 12. SSW 20.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.