Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dornröschen27 am 03.01.2009, 19:39 Uhr

wann und wie

habt ihr euren kindern von der schwangerschaft erzählt? ach ja und wie alt sind eure kinder? viele grüße

 
6 Antworten:

Re: wann und wie

Antwort von MamavonLucas, 38. SSW am 03.01.2009, 19:43 Uhr

Hallo!
Mein Sohn ist 4 Jahre alt und wir haben es ihm gleich gesagt.Eben weil ich ihn schon alleine wegen dem Rücken(Bandscheiben OP) nicht tragen kann und er eben auch so ein wilder ist.
Er musste lernen das er auf mir nicht mehr rumspringen kann.
Ihn beschäftigt aber mehr das er wohl ne doofe Schwester bekommt.Grins Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann und wie

Antwort von unserbaby09, 20. SSW am 03.01.2009, 22:00 Uhr

Mein Sohn ist 3 Jahre alt und wir haben bis zum vierten Monat gewartet. Genauer gesagt bis zur 15 SSW, da hatte es sich dann auch gerade ergeben.
Länger hätten wir es nicht geheim halten können, da ich schon nen ziemlichen Bauch hatte.
Wir haben ihm einfach gesagt das ich jetzt ein Baby im Bauch habe und er ein großer Bruder wird. Natürlich fragt er jetzt jeden 2 Tag ob unser Baby jetzt raus kommt
Es gibt aber auch ganz schöne Kinderbücher zu diesem Thema.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann und wie

Antwort von lena-und-jana-mama, 16. SSW am 03.01.2009, 22:49 Uhr

Meine Mädchen sind knapp 3 1/2 und grad 5. Sie wußten schon vorher, daß wir noch ein Baby möchten und freuten sich darauf. Gesagt habe ich es Ihnen in der 7.Woche, als ich die Bestätigung vom FA hatte (habe beiden dann das US-Bild mit dem Punkt gezeigt.

War mir auch sehr wichtig, daß sie es so früh wissen, da es mir sehr schlecht ging einige Wochen lang und ich viel gelegen und geschlafen habe (da mußten sie sich halt selbst beschäftigen). Und auch weil ich sie nicht mehr so heben wollte und rumtoben wollte wie sonst.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann und wie

Antwort von lena-und-jana-mama, 16. SSW am 03.01.2009, 22:52 Uhr

Meine Mädchen sind knapp 3 1/2 und grad 5. Sie wußten schon vorher, daß wir noch ein Baby möchten und freuten sich darauf. Gesagt habe ich es Ihnen in der 7.Woche, als ich die Bestätigung vom FA hatte (habe beiden dann das US-Bild mit dem Punkt gezeigt.

War mir auch sehr wichtig, daß sie es so früh wissen, da es mir sehr schlecht ging einige Wochen lang und ich viel gelegen und geschlafen habe (da mußten sie sich halt selbst beschäftigen). Und auch weil ich sie nicht mehr so heben wollte und rumtoben wollte wie sonst.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann und wie

Antwort von Johnnymami am 04.01.2009, 8:30 Uhr

erst als der bauch deutlich gerundet war - der große bruder war zur geburt des bruders 22 monate jung

lg
nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann und wie

Antwort von fiorellafee, 19. SSW am 04.01.2009, 11:05 Uhr

meine tochter (wird im januar 3) hat es sofort erfahren weil meine beste freundin auch zeitgleich schwanger war und ronja dann meinte jeder hat ein baby im bauch auch sie

normalerweise hätt ich sonst lieber die kritischeren monate abgewartet. na zumindest hab ich diesmal die anfangszeit gewartet bis ich wusste dass es nicht wieder eine eileiter-ss wie zuvor ist

ich denke es wäre schwer für die kinder wenn sie es wüssten da ist ein baby im bauch und dann hat man doch eine fg was ja im anfangsstadium super häufig ist leider

heute bin ich froh dass meine tochter es weiß und sie streichelt auch immer den bauch und redet mit dem baby ich find das toll denke dass das auch die geschwister beziehung von anfang an stärkt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.