Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SandyMaus81 am 05.04.2007, 22:58 Uhr

Wann testen?

Hallo zusammen,

bin bereits Mutter vor einer 13,5 Monaten alten Tochter aber trotzdem würde mich mal interessieren ab wann man testen kann.
Damels war ich (unbewußt wegen Umzug) eine Woche drüber und der Test positiv.
Bin erst nächste Woche mit meiner Mens dran, würde es doch gerne wissen ab wann man testet.

Vielen lieben Dank!

Sandra

 
3 Antworten:

Re: Wann testen?

Antwort von SilkeJulia am 05.04.2007, 23:04 Uhr

Hallo Sandra,

auch wenn es Tests gibt, die versprechen, schon 4 Tage vor Ausbleiben der Menstruation ein sicheres Ergebnis anzuzeigen, macht es Sinn, erst ab Ausbleiben der Mens zu testen.
Erstens sind die meisten der sogenannten "Frühtestes" schlichtweg Betrug - sie haben dieselbe Sensitivität wie normaler SS-Tests, kosten aber mehr.
Da viele befruchtete Eizellen um den Mens-Termin herum wieder abgehen (was ganz normal ist), ist es auch psychologisch sinnvoll, erst ab Ausbleiben der Blutung zu testen.

Langer Rede kurzer Sinn: Teste, wenn du überfällig bist.

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann testen?

Antwort von SandyMaus81 am 05.04.2007, 23:12 Uhr

Danke für deine Antwort. So werde ich es machen und vorausgesetzt sie bleibt aus.
Habe seit ein paar Tagen ein ziehen im Unterleib und spannen in den Brüsten, wie bei meiner ersten SS.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann testen?

Antwort von Ulrike25, 18+4. SSW am 06.04.2007, 11:58 Uhr

Hallo SandyMaus,
dann drücke ich dir gaaaaanz feste die Daumen, das es geklappt hat !!!

Schöne Ostern

LG Ulrike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.