Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Suesse1987w am 23.11.2011, 23:42 Uhr

Wann sieht man was auf dem Ultraschall?

Hallo,

also ich versuche Schwanger zu werden und es könnte diesen Monat wirklich geklappt haben. Habe noch ein paar Tage zeit, bis ich testen kann.

Ich hatte vor 4 Monaten eine Eileiterschwangerschaft. Ich möchte schon eigentlich sehr früh zum Arzt, weil ich schnell ausschließen lassen möchte, dass es sich dann wieder um eine handelt.

Ich möchte aber unbedingt vermeiden so früh hin zu gehen, dass der Arzt wieder nur eine kleine Fruchthöhle wie bei der Eileiterschwangerschaft sieht oder wohlmöglich garnichts, da mich das nur unnötig verrückt machen würde.

Ab wann kann ich denn zum Arzt gehen? Mein Zyklus ist ziemlich lang, habe vermutlich an Tag 27 einen Eisprung gehabt. Wann kann ich hingehen, sodas man was auf dem Ultraschall sieht ich aber auch nicht so spät hinkomme und mir ein Eileiter platzt falls es dann doch nicht richtig sitzt???

Ist total kompliziert!!!! Am 29.11 hab ich MNT vorraussichtlich!!!

Würde mich über Antworten von erfahrenen Müttern / Frauen freuen :-)

 
11 Antworten:

Re: Wann sieht man was auf dem Ultraschall?

Antwort von Schmetterling3, 17. SSW am 24.11.2011, 2:33 Uhr

Also ich war damals bei 5+3 beim Arzt und man konnte nur eine Fruchthülle erahnen. Eine Woche später war dann eine Erdnuss mit Herzschlag sehen. Je nachdem welches US Gerät dein Arzt hat. Manche konnten.schon früher das Herz schlagen sehen andere erst später. Bei deiner Vorgeschichte wäre es vl doch sinnvoll früher hinzugehen (meine persönliche Meinung) Ich drück dir die Daumen das es geklappt hat und auch alles gut verläuft!

Lg Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sieht man was auf dem Ultraschall?

Antwort von Vega, 24. SSW am 24.11.2011, 7:06 Uhr

Also ich war auch das erste Mal bei 5+3 beim Arzt und da war nur die Fruchthöhle zu sehen. Beim nächsten Termin bei 7+3 war dann schön das Baby mit Herzschlag zu sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sieht man was auf dem Ultraschall?

Antwort von Bombalurina, 25. SSW am 24.11.2011, 7:44 Uhr

Beides gleichzeitig - sehr früh gehen und viel sehen - geht nunmal nicht.
Ich würde dir raten, ca. Ende der 7. Woche zu gehen. Da besteht eine realistische Chance füe ein klopfendes Herzchen, und trotzdem ist alles noch so winzig, dass es dem EL nicht schaden würde.
Ich war bei 6+0 oder 6+1 zum ersten Mal da und konnte das Herz schon sehen, was ich aber als Riesenglück empfinde - es hätte ebensogut sein können, dass man noch nix oder kaum was sieht so früh.
Aber: wie kommst du überhaupt darauf, dass du wieder eine ELSS haben könntest? Ich würde an deiner Stelle eher davon ausgehen, dass mir das nie mehr passiert, weil es eh schon recht selten ist und wahrscheinlich nicht zweimal beim selben Menschen vorkommt... ich meine, kann deine Angst schon verstehen, halte sie aber für unbegründet.
Und: kannst du dir bei deinem FA aussuchen, wann du kommen kannst? Oder hast du den ganzen Tag Zeit, so dass du jeden beliebigen Termin zu jeder Uhrzeit annehmen kannst? Die Fragen sind nicht böse gemeint, aber bei meinem Arzt (recht beliebt, daher praktisch immer voll) und meinen Arbeitszeiten bin ich schon stark eingeschränkt, was mögliche Termine angeht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sieht man was auf dem Ultraschall?

Antwort von Foxi23, 27. SSW am 24.11.2011, 9:05 Uhr

Ich hatte bei 6+1 den ersten FA-Termin, da hat man nur nen kleinen Kringel gesehen, SS wurde aber eindeutig bestätigt.
Auf meinen nächsten Termin musste ich leider wegen Urlaubszeit 4 Wochen warten, dann hing aber schon ein richtiger kleiner Mensch an dem Kringel dran, war soooo schön!!!
Das ist auch heute noch das Lieblings-Ultraschallbild vom werdenden Papa.

Ich würd jedenfalls lieber ein wenig länger warten, als zehn mal zum FA zu rennen, weil nix eindeutiges zu sehen ist. Hätt ich auch gar nicht gekonnt wegen meiner Arbeit. Schließlich wollte ich es ja noch ne Weile geheim halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sieht man was auf dem Ultraschall?

Antwort von Stefonia am 24.11.2011, 9:57 Uhr

ich würde auch lieber etwas später gehen....
ich war ja gestern da bei 4-5.ssw und man konnte gar nichts sehen. das verunsichert einen doch sehr....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Bombalurina

Antwort von Suesse1987w am 24.11.2011, 11:24 Uhr

Ja also mein Arzt hat gesagt die Chance auf eine erneute Eileiterschwangerschaft sind 25%. Mein Arzt meinte, ich soll ab der 6 SSW kommen, dann würde man was im Schall sehen! Mein Arzt ist nie voll, da kriege ich immer einen Termin, erst recht weil ich erhöhte Kontrollen bekomme, mit dem HCG Wert, gerade wegen der Eileiterschwangerschaft. Ist alles mit dem Arzt abgesprochen. Bei dem Arzt kann ich spontan anrufen und bekomme immer einen Termin! Wohne ja auch nicht in einer Großstadt, sondern in einer kleinen Stadt. Bei dem Arzt in der Großstadt in der ich früher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke für die Antworten :-)

Antwort von Suesse1987w am 24.11.2011, 11:31 Uhr

Danke für eure Antworten :-) Wahrscheinlich muss ich aber eh häufiger hin, denn ich glaube ich gehe, sobald ich positiv getestet habe und wenn man dann nichts auf dem Schall sieht, dann wird der HCG Wert kontrolliert. vermute ich mal, da mein Arzt gerne ziemlich schnell ausschließen mag, dass es sich nicht wieder um eine ELSS handelt, er meinte sicher ist sicher, da die Ursache dafür nicht geklärt werden konnte.
Ich halte euch dann auf dem laufenden :-) Sind nur noch ein Paar Tage und ich bin fast sicher, dass ich schwanger bin. Ganz liebeee Grüßßßeeeee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sieht man was auf dem Ultraschall?

Antwort von Bombalurina, 25. SSW am 24.11.2011, 12:13 Uhr

Süße: Ich hab ja in letzter Zeit so einiges von dir gelesen... meinst du wirklich, dass es _für dich_ das Richtige ist, gleich nach einem positiven Test zum Arzt zu gehen? Du neigst dazu, dich unglaublich schnell unglaublich bekloppt zu machen, dir über 1000 ungelegte Eier Gedanken zu machen und bist extrem leicht zu verunsichern.
Kannst du damit umgehen, wenn man beim ersten Termin noch GAR NICHTS sieht? Das kann nämlich auch passieren... oder wieder "nur" eine kleine Fruchthülle... so wie ich dich hier kennengelernt habe, würdest du wahrscheinlich die Wände hochgehen vor Sorge.

Man muss in den ersten Wochen der SS sowieso es irgendwie schaffen, einfach darauf zu vertrauen, dass alles OK ist. Man sieht nichts von der SS, erneute Tests bringen nichts weil sie sowieso immer positiv wären (auch wenn was nicht okay ist und ein Abgang droht), und im "schlimmsten" (eigentlich ja besten...) Fall spürt man auch nichts - das war bei mir z.B. so. Und es war verflucht schwer, ruhig und zuversichtlich zu bleiben. Und das OBWOHL ich schon das Herzchen gesehen hatte und alles da saß, wo es hingehört.

Jetzt stell ich mir gerade dich vor, die du schon ziemlich nervös und leicht zu verunsichern wirkst, mit der fiesen Erfahrung dieser Eileiterschwangerschaft im Hinterkopf und dem Bildchen einer kleinen Fruchthülle (noch) ohne Inhalt in der Handtasche... und sehe ein reines Nervenbündel. Ganz ehrlich, ich halte das *für dich* für keine gute Idee.

Und außerdem... vielleicht solltest du erstmal testen?
Wieso bist du dir so sicher, dass es diesmal funktioniert hat?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Bombalurina

Antwort von Suesse1987w am 24.11.2011, 12:56 Uhr

Ich habe es wie das letze mal einfach im Gefühl, dass es so ist! Das hatte ich all die Monate vorher nicht gehabt. Und ich habe einfach das Gefühl das es passt. Warum ich mich so verrückt mache?? Ich habe damals gespürt das was nicht stimmt und jeder Arzt im Krankenhaus hat mich wieder nach Hause geschickt, obwohl ich eine Eilieterschwangerschaft hatte. Erst in der 8 SSW hat man das erkannt. Mein Baby hat schon gelebt, Herz hat geschlagen und dann musste ich es wieder hergeben! Mein Eileiter war schon kurz vorm Platzen, es hätte schon auch anders ausgeben können. Mein Arzt meinte ich soll ab der 6 SSW kommen, nur weiss ich nicht durch meinen langen Zyklus wie ich das ausrechnen soll, wann denn die 6te ist. Er meinte in der 6 SSW würde er auf alle Fälle einen Dottersack sehen und das wäre das wichtigste Zeichen das alles ok ist. Ich habe keine Angst vor einer FG aber vor einer Eileiterschwangerschaft die mir eine weitere Schwangerschaft versauen könnte. Weil der Arzt meinte das ich ein erhöhtes Risiko habe, kann ich immer kommen wenn was ist und mein HCG Wert wird dann alle 2-3 Tage überprüft. Sowas darf man einfach nicht auf die leichte Schulter nehmen! Wenn ich weiss das alles da sitzt wo es hin soll, dann mach ich mich auch nicht mehr verrückt, weil dann liegt es eben in Gottes Hand, ob die Schwangerschaft intakt ist oder nicht. Du kennst überhaupt nicht meien ganze Geschichte und meinst ich wäre ein nervenbündel!! Dabei hast du nicht das erlebt was ich erleben musste. Und du kennst mich nicht gut genug um zu wissen, ob wenn alles ok ist ich dann immer noch so nervös bin oder dann nicht mehr!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Bombalurina

Antwort von Bombalurina, 25. SSW am 24.11.2011, 13:09 Uhr

Deshalb hab ich ja auch geschrieben, dass du so rüberkommst... so wirkst... den Eindruck machst...
Und woher weißt du, was ich erlebt habe und was nicht?

Mädel, ich will dir doch nur HELFEN...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Bombalurina

Antwort von Suesse1987w am 24.11.2011, 13:18 Uhr

Ich weiss, ich bin momentan auch etwas gereizt, weil ich einfach mich in der selben Situation wiederfinden werde wenn ich positiv teste, die hoffenlich anders ausgeht als die letze! Es war eine total schwere zeit für mich und ich möchte nicht das es sich wiederholt! Bin einfach total verunsichert und bete einfach nur das man einen Dottersack dann sehen kann, ich glaube dann fällt alles an gereiztheit und so von mir ab :-) Danke für deine Antwort, falls es so rüber kam als wäre ich undanktbar tut es mir leid, ich freue mich über jede Antwort, die mir jemand gibt, auch wenn es Kritik ist :-) Es ist halt momentan total schwer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Heute FA...Wer von euch wird die zusatz Ultraschalle machen lassen??

Also bis jetzt alles ok bei mir, Baby gehts supi, schmerzen wo ich die ganze Woche hatte sind seid heute auch wieder weg...Also Frauenarzt meinte man kann bei jeder Untersuchung einen Ultraschall machen lassen wo man dann aber einen Pauschalbetrag von 125 Euro bezahlen muss. Wer ...

von pretty-angie, 13. SSW 07.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

3.Ultraschall Bericht

Hallo alle zusammen! ich hab mich schon lange nicht mehr hier gemeldet, deswegen mach ich es jetzt mal wieder . ich hatte gestern meinen 3. ultraschall den kleinen geht es gut . wiegt 2500kg und kopfumfang 31 cm. bin in der 32 ssw. meine ...

von coolekatze 22.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

Ultraschallbild - erkennt ihr da etwas bezügl. Geschlecht.....?

Hallo, ich habe 2 Bilder vom Ultraschall und schau grad ob ich da etwas erkennen kann... es sind beide Bilder "von unten" gemacht worden, beim zweiten Bild seht ihr ja "FL" eingezeichnet, da wird grad der Oberschenkelknochen gemessen. Ich weiß es ist schwierig überhaupt ...

von laretta 07.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

Wollte hier auch mal fragen wer macht hier auch nur die Ultraschall vom Fa ?

Würde gerne die restl. Termine bei einer Hebamme warnehmen, da ich schon damals von diesen ewigen am CTG gehänge die Nase voll hatte! Was macht die Hebamme dann als Vorsorge? Hat jemand Erfahrung? Ab wann kann ich mich dann bei einer melden , nach dem ersten großen ...

von Pampersmami, 10. SSW 05.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

leichte Schmierblutung nach Ultraschall möglich??

Schönen Sonntag Mädls, ich hätte schnell eine Frage an euch. Bin jetzt in der 10. SSW am Freitag war ich bei der FA, war alles Bestens. Baby zeitgerecht entwickelt. Die FA sah auch keine "Gefahr" einer Blutung mehr - ich musste nämlich am Anfang der SS Utrogestan wegen ...

von Rena27 24.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

Frage zum Ultraschall 8 SSW

Hi ihr Lieben!! Ich war heute beim US. Embryo ist da und Herz schlägt! Wenn ich davon ausgehe, dass der ES am Tag des GV war, wäre ich bei 7+3, meine Gyn hat mich heute aber auf 7+0 datiert aufgrund der Scheitel-Steiß-Länge, kann es sein, dass der ES dann einfach später ...

von MarvinsMum, 8. SSW 20.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

ultraschall 5.woche!!??

hallo** HAB MAL NE FRAGE AN EUCH----- war vor ca einer woche bei meiner frauenärztin,da mein selbstdurchgeführter ss-test zuhause gaanz leicht positiv war!!ich hab mich schon riesig gefreut--- doch dann die ernüchternde nachricht der fa----- sie sagte mir,dass sie ausser ...

von maus2005, 6. SSW 07.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

wann zum Ultraschall?

ich bin heute 5+1, ich könnte morgen bei 5+2 oder Donnerstag bei 5+4 zum 1. US. Ich weiß nicht, ob ich morgen schon gehen soll, ich habe Angst, dass man noch nichts sieht. Machen diese 2 Tage viel aus? LG PS Ich muß schon so früh gehen, also diese Woche, wegen der ...

von MarvinsMum, 6. SSW 04.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

Herzschlag im Ultraschall

Hallo. War gestern zum 2.Mal beim Frauenarzt. Einmal Anfang der 8 SSW und jetzt Anfang der 9 SSW. Das Herz hat bei beiden Untersuchungen schön geschlagen und diesmal hat es sich mit den Armen auf dem Ultraschall bewegt. War echt süß. Nur leider hab ich total die Ängste das was ...

von Kerstin30, 9. SSW 28.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

3D Ultraschall

Huhu ;-) ich bin am Sonntag in der 30.SSW. Am Dienstag hab ich nen Termin zum 3D Ultraschall. Was meint ihr? Hätte ich doch früher gehen sollen? Was mich noch interesseiren würde...wie schwer und groß waren eure Zwerge in der 30.SSW? Danke euch ;-) Wünsch allen ein ...

von Baby0306, 29. SSW 25.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.