Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Strampelinchen, 5. SSW am 25.10.2016, 12:08 Uhr

Wann sieht man den Bauchi wachsen?

Huhu ihr Lieben,

Mal eine Frage ab wann sieht man einen kleinen Bauchi und ab wann Umstandskleidung?

Glg

 
26 Antworten:

Re: Wann sieht man den Bauchi wachsen?

Antwort von Hubbeldubbel am 25.10.2016, 12:13 Uhr

Kommt auf die Ausgangslage an :-) Bei mir war in der 11 Woche ein Bäuchel zu sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sieht man den Bauchi wachsen?

Antwort von LeNiWa, 27. SSW am 25.10.2016, 12:22 Uhr

Bei mir ab der 13 ssw. Ist das 1. Kind aber da ist jede Frau / schwangerschaft anders

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sieht man den Bauchi wachsen?

Antwort von Honey58 am 25.10.2016, 12:24 Uhr

Bauchi??? Echt jetzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sieht man den Bauchi wachsen?

Antwort von Strampelinchen am 25.10.2016, 12:33 Uhr

Was meinst du mit Bauchi?? Echt jetzt???


Ich bin schon so gespannt ab wann man was sieht Haha *freu*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sieht man den Bauchi wachsen?

Antwort von Jaybe, 6. SSW am 25.10.2016, 12:42 Uhr

Das ist bei jeder Frau anders.

Bei dem Wort Bauchi stellen sich mir die Nackenhaare auf! Furchtbar!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sieht man den Bauchi wachsen?

Antwort von Winterkind2016 am 25.10.2016, 13:19 Uhr

Total unterschiedlich, bei mir erst ab der 30. Woche.

Die anderen Mädels wollen dir vermutlich mitteilen, dass es sich nicht besonders erwachsen anhört und schnell zu (falschen) Assoziationen bezüglich deines eventuellen Alter kommen kann, wenn du hier "Bauchi" schreibst. Sehe ich im übrigen genauso.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sieht man den Bauchi wachsen?

Antwort von Strampelinchen am 25.10.2016, 13:48 Uhr

Oh Sry des wüsste ich nicht bin ja auch neu hier tut mir echt Leid!! :(
Mein Opa ist vor 4 Monten gestorben und hat immer Bauchi gesagt habe es halt übernommen aber das wusste ich nicht was dagt ihr dann hier? Ab wann die Kugel wächst? Nur das ich mich anschließen kann!!!

Tut mir echt Leid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sieht man den Bauchi wachsen?

Antwort von Strampelinchen am 25.10.2016, 13:49 Uhr

Tut mir Leid!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sieht man den Bauchi wachsen?

Antwort von nita83 am 25.10.2016, 14:02 Uhr

Hallo du brauchst dich nicht entschuldigen. Wenn es eine Bezeichnung ist die du aus der Familie übernommen hast.
Klar könnten sich einige dran hochziehen das ist immer so doch lernst du am besten gleich ignorieren.
Bei den meisten wächst der Bauch erst ab 5.monat.
Aber jetzt nach Veranlagung , Lage des Kindes und ss Anzahl schwankt das.
Z.b. Meine große Schwester hatte beim ersten Kind gar kein Bauch. Und beim dritten nur minimal.
Ich und meine kleine Schwester hingegen sahen früh hoch ss aussah und hatten einen riesigen Bauch.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sieht man den Bauchi wachsen?

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 25.10.2016, 14:19 Uhr



Noch lustiger als die Antwort ist die Tatsache, dass eine erwachsene Frau nicht versteht was an "Bauchi" so schwachsinnig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sieht man den Bauchi wachsen?

Antwort von SolviUndMarielle am 25.10.2016, 14:32 Uhr

Huhu!

Also bei mir sah man bis zum 5. Monat nichts aber ab dann wuchs schlagartig! ;)

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sieht man den Bauchi wachsen?

Antwort von Estepona, 18. SSW am 25.10.2016, 14:38 Uhr

Ich bin jetzt in der 18. SSW und ich habe keinen sichtbaren Bauch. Hosen passen fast alle nicht mehr, also ist da ein bisschen was.
Das kommt aber auf viele Faktoren an, wie viel du zunimmst, wie deine Statur ist, Lage der Plazenta etc. pp.
Mein Baby war letzte Woche 13 cm groß und offensichtlich hat es noch genügend Platz, ohne dass der Bauch dafür wachsen muss.
Ich bin aber auch ungeduldig und kann es kaum erwarten, dass man es endlich sieht ;)
LG
Estepona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sieht man den Bauchi wachsen?

Antwort von wilmapink am 25.10.2016, 15:32 Uhr

Ach du meine Güte. Ernsthaft? Wegen "bauchi" amüsieren? Nehmt das stöcki ausm popöchen. ;)
Ich denke es gibt kaum jemanden, der nicht mindestens ein Wort verniedlicht. Zumal es auch je nach Region Standard sein kann.


Zum Thema.
Bin nun Ende 11. Woche und ne leichte Wölbung hat mein Mann beim bauchcremen gemerkt. Gürtel muss auch zwei Löcher weiter gestellt werden. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sieht man den Bauchi wachsen?

Antwort von danisahnee am 25.10.2016, 16:37 Uhr

Ich bin schockiert...
Darüber dass es wirklich erwachsene Frauen gibt, die sich an nem verniedlichten Wort "bauchi" aufhängen...
Mein Beileid noch wegen deinem Opa!
Benutze das Wort bitte weiter, wenn dir danach ist!
Ich sage das übrigens mit meinen 31 Jahren auch noch...
Ich hab vor 3 Monaten mein erstes Kind bekommen, mit eigentlich "normal-schlank" also Net super dünn, und bei mir war ne Ärztin verwundert, weil ich "erst," in der 12. Ssw war... Aber mein BAUCHI da richtig angeschoben hat...
Umstandsmode kannst du anziehen, sobald du das bedürfend dazu hast...

Ich hab übrigens 9 Tage vor der Geburt meinen Papa verloren... Ich verniedliche sehr wohl noch öfter Worte... Manchmal darf man eben noch ein kleines Mädchen sein... Auch als Mama... Und grade DANN, wenn man jemand verliert und gleichzeitig ein Wunder erwartet...
Wünsche dir alles gute und ne schöne kugelzeit!

Jetzt steigt mich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sieht man den Bauchi wachsen?

Antwort von wilmapink am 25.10.2016, 16:53 Uhr

Schade, dass man hier nicht "gefällt mir" drücken kann, wie bei Facebook. ;)

Stimme dir absolut zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sieht man den Bauchi wachsen?

Antwort von mf4 am 25.10.2016, 17:24 Uhr

Hier schreiben einige, "ich bin ss" ... dann darf man definitiv auch "Bauchi" schreiben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sieht man den Bauchi wachsen?

Antwort von Sari87 am 25.10.2016, 18:05 Uhr

Das ist alles individuell anders. Ich bin jetzt 25ste SSW, habe schon einen kugeligen Bauch, kann jedoch nach wie vor meine normalen Hosen anziehen, die zwar mitlerweile etwas eng werden, aber ich kriege sie noch gut zu.
Warte es ab, du wirst sehen, wenn dein Bauch wächst und merken, wenn die Hosen kneifen.
Alles gute :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sieht man den Bauchi wachsen?

Antwort von Estepona am 25.10.2016, 18:07 Uhr

Manch eine schreibt hier einen Blödsinn, dass ich manchmal daran zweifel ob es sich bei denen wirklich um Erwachsene handelt.
Bei BAUCHI wäre ich nicht mal auf die Idee gekommen mich darüber zu amüsieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sieht man den Bauchi wachsen?

Antwort von Strampelinchen am 25.10.2016, 20:07 Uhr

Danke dir für den liebevollen Text, er ist mir sehr nahe gegangen schade das es kein Gefällt mir gibt!!

Mein Beileid auch an dich, und das noch 9 Tage davor *traurig*

Ja mein Opa hat gesagt (Lungenentzündung hatte er) deinen Bauchi will ich noch sehen bevor du gehst und mit diesen Worten sah ich Ihn auch das letzte Mal deshalb habe ich so als mit das letzte Wort "bauchi" mit genommen.

Ich wünsche dir einen schönen Abend und bedanke mich nochmal für den wirklichen tollen Text

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sieht man den Bauchi wachsen?

Antwort von danisahnee am 25.10.2016, 22:11 Uhr

Dankeschön! Euch beiden!

Ich finde es schön wenn man von jemandem geliebten noch eine "kleine" Erinnerung hat, dann soll man die auch bitte so mitnehmen...
Auch einen schönen Abend, und alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sieht man den Bauchi wachsen?

Antwort von danisahnee am 25.10.2016, 22:13 Uhr

Merke grad, dass sich mein Handy bei ein paar Wörtern verselbstständigt hat
Aber man hat mich glaube ich schon richtig verstanden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viele Frauen haben Bauchi ohne Schwanger zu sein

Antwort von Soie am 25.10.2016, 22:58 Uhr

und in der 5. Woche sieht man in meistens noch gar nichts. Welche Frau hat schon immer einen ganz flachen Bauch?

Hatte mal eine Kollegin die immer aussah als wäre sie im 7. Monat Schwanger. Hab sie nie darauf angesprochen weil ich wusste, das ist einfach ihre Figur. Woher sollen fremde Leute wissen ob schwanger oder dick?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sieht man den Bauchi wachsen?

Antwort von Minne am 26.10.2016, 2:11 Uhr

mf4, du hast ja so Recht.

SS als Abkürzung geht GAR NICHT!!!
Jedes Mal klappen sich meine Fußnägel hoch, wenn ich das lese!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viele Frauen haben Bauchi ohne Schwanger zu sein

Antwort von Strampelinchen am 26.10.2016, 5:50 Uhr

Des ist mir schon Klar das man in der 5ssw noch kein Bauch sieht

War ja auch allgemein gedacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sieht man den Bauchi wachsen?

Antwort von Marlene1989, 17. SSW am 26.10.2016, 8:55 Uhr

Hallo

Ich bin in der 17. Woche und habe schon einen guten Bauch.
Die erste erkenntliche Wölbung hat man in der 12. Woche gesehen.

Zu den Kommentaren hier:
Wenn die Personen hier, die so unfreundliche Kommentare abgegeben haben wegen Verniedlichungen, wenn ihr eure Ungeborenen Kinder jetzt schon verniedlicht, seid ihr unterentwickelt, nicht erwachsen!!

Ungeborene darf man "Krümel" , "Gummibärchen" , etc. nennen; aber einen wachsenden Bauch nicht???
Ihr habt echt wenigen bis keinen Humor!

Und jeder Mensch ist individuell und darf sich äußern wie er möchte!!
Zu dem spiegeln Verniedlichungen die aktuellen Gefühle wieder, also ist die Strampelinchen gerade ziemlich glücklich über ihre Schwangerschaft!!
Herzlichen Glückwunsch übrigens :-)
Mein Mann fragt zu dem auch: " Na mein Schatz, wie geht es deinem Bauchi? "

Und wir freuen uns über unseren "Wunder", "Mäuschen", "Krümel" :-)

Ich wünsche dir alles Liebe und Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sieht man den Bauchi wachsen?

Antwort von Wespe am 27.10.2016, 7:28 Uhr

Hi Strampelinchen,

Erstmal Glückwunsch zur Schwangerschaft. Man liest bei dir heraus wie sehr du dich freust.

Mein BAUCHI wuchs erst so ab der 15./16. Woche sichtbar. Aber schon weit vorher musste ich die Gummi-Methode bei meinen normalen Hosen anwenden, da mir der Druck des Hosenbundes zu unangenehm war. Ich bin sehr schlank und man merkte, dass der Bauch nicht mehr so weich ist, wie sonst. Ab und zu trage ich auch jetzt noch meine normalen Hosen, aber komplett offen mit nem Bauch-/Mamaband drüber. Mittlerweile sehe ich typisch schwanger für den 7. Monat aus.

Umstandshosen habe ich mir vor lauter Freude über meine Schwangerschaft recht früh gekauft, aber trage sie erst regelmäßig seit ca. der 16. Woche. Hätte ich gewusst, wie bequem solche Hosen sind, hätte ich schon viel früher damit angefangen.
Heutzutage schreien die Umstandsklamotten ja nicht mehr so nach "anderen Umständen".

LG und alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.