Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mariechen1, 5. SSW  am 07.02.2013, 21:38 Uhr

Wann seit ihr das erste mal zum Arzt gegangen?

Hallo Mädels,

habe ja heute positiv getestet

Und natürlich hat mein Gyn von heute bis einschl. Aschermittwoch Urlaub:-( heißt, ich kann erst Donnerstag anrufen und auf einen Termin hoffen.

Mein Problem ist nur, ich arbeite im Nachtdienst, bin zwar bis Mittwoch krank geschrieben, aber danach könnteich sein, dass ich wieder zum Dienst muss, was ich aber wärmend der SS nicht darf.


Hmmmmm

 
16 Antworten:

Re: Wann seit ihr das erste mal zum Arzt gegangen?

Antwort von NadineLausanne, 10. SSW am 07.02.2013, 21:39 Uhr

Ich in der 7. SSW

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@NadineLausanne

Antwort von Mariechen1, 5. SSW am 07.02.2013, 21:41 Uhr

Hat man da schon was auf dem US sehen können?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann seit ihr das erste mal zum Arzt gegangen?

Antwort von Minum, 34. SSW am 07.02.2013, 21:49 Uhr

Glückwunsch zum positiven Test
Ich glaube, ich war erst in der 9.SSW, ab da kann man auch das Herzchen schlagen sehen, vorher macht es wenig Sinn und man macht sich nur unnötig Gedanken, wenn man fast noch nichts sieht.
Und mit dem Nachtdienst, also so früh schadet der noch nicht!
Ich weiß, es ist sooo schwer da geduldig zu bleiben.
Drück Dir die Daumen.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann seit ihr das erste mal zum Arzt gegangen?

Antwort von Anne92, 16. SSW am 07.02.2013, 21:54 Uhr

Ich war in der 5. Ssw und ein paar Tage später wegen Blutungen ( ganz leicht...) und da hat man dann schon das Herzchen gesehen :)
Glückwunsch zum positiven Test:)
Dein Arzt muss eig jemanden als Vertretung haben.. Da würde ich hingehen auch zwecks eileiterss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann seit ihr das erste mal zum Arzt gegangen?

Antwort von angi159, 28. SSW am 07.02.2013, 22:05 Uhr

Bei mir war es so, dass ich dem AG einfach gleich gesagt hab, dass ich schwanger bin und ab da galt für mich das Mutterschutzgesetz. Da war ich auch noch nicht beim Arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @NadineLausanne

Antwort von NadineLausanne, 10. SSW am 07.02.2013, 22:05 Uhr

Nein, kaum. Die Fruchthöhle und ein ganz bisschen etwas am Rand. Aber keinen Herzschlag und auch nicht wirklich einen Embryo. Ich musste dann nach einer Woche wieder hin.

Allerdings geht meine Gebärmutter auch nach hinten weg, daher konnte man vielleicht weniger sehen als bei anderen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann seit ihr das erste mal zum Arzt gegangen?

Antwort von lanti, 15. SSW am 07.02.2013, 22:15 Uhr

Hallo,

herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft :)

In der ersten SS war ich in der 6. SSW beim Arzt - da konnte man einen Punkt in einer Fruchthülle sehen und zwei Wochen später dann Embryo mit Herzschlag.

Beim zweiten Mal war in schon in der 5. SS Woche da, aber man konnte noch nichts außer aufgebauter Schleimhaut sehen, eine Woche später eine leere Fruchthülle und zwei Wochen später dann erst den Embryo mit Herzschlag.

Wenn Du es schaffst, würde ich also bis Aschermittwoch abwarten. Dass Du nicht in der Nachtschicht arbeiten darfst, kommt ja erst zum Tragen, wenn Du die SS dem AG bekannt gibst, was ich nicht ohne ärztliche Bestätigung machen würde.

Und wenn Du ganz ungeduldig bist, machst Du einen kurzfristigen Termin bei der Vertretung. Aber sei dann nicht enttäuscht, wenn man noch nichts oder nur wenig sieht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann seit ihr das erste mal zum Arzt gegangen?

Antwort von babylovemai2013, 26. SSW am 07.02.2013, 22:16 Uhr

glückwunsch :-)

ich war das erste mal in der 5 ssw da und man sah nichts außer die fruchtblase und einen klitzekleinen minipunkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann seit ihr das erste mal zum Arzt gegangen?

Antwort von Sina26, 12. SSW am 08.02.2013, 6:26 Uhr

ich war das Erste mal bei 6+2 Beim frauenarzt... Ein paar Tage vorher glaube bei 5+5 im krankenhaus wegen einer leichten bltung... Da wurde bei mir ein hämatom festgestellt... aber man konnte die fruchthöhle sehen (bei 5+5 ) und ein minipunkt mit herzschlag.
Bei 6+2 dann auch nicht so viel mehr....

Erst dann in der 9ten woche war es erkennbar das es mal ein kind werden soll ;)

Du musst nicht so früh zum arzt gehen ausser du hast blutung oder sowas... es reicht eigentlich aus wenn du 7te woche das erste mal gehst...

und wegen der arbeit... entweder lässt du dich einfach erneut krankschreiben und erzählst deiner ärztin von der SS... sodass du sagst du willst dem AG irgendwie noch nichts sagen aber dürftest ohnehin nicht mehr dort arbeiten...

oder aber du erzählst es ihm jetzt schon... und dann darfst du eher zu hause bleiben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann seit ihr das erste mal zum Arzt gegangen?

Antwort von Conny82, 19. SSW am 08.02.2013, 8:26 Uhr

HGW =)

In der 7. ssw und man sah den Herzschlag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann seit ihr das erste mal zum Arzt gegangen?

Antwort von Sternchen20, 31. SSW am 08.02.2013, 8:59 Uhr

Hallo

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur ss

Also bei mir wurde die Ss erst in der 8+4 ssw festgestellt...hab 2tage vorher zweimal positiv getestet...

Man hat schon Gut was sehen können & auch ein Herzschlag war da

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann seit ihr das erste mal zum Arzt gegangen?

Antwort von aeonflux, 26. SSW am 08.02.2013, 8:59 Uhr

Hallo,
ich war in der 8 Woche, da war auch der Herzschlag gut zu sehen :-)

Auf der Arbeit hab ich es in der 13 Woche gesagt und wure dann freigestellt, also BV vom AG.
Vorher sagen kam nicht in Frage, auch wenn ich nicht hätte arbeiten dürfen. Eine direkte Gefahr ging von meiner Arbeit nicht aus, zwar Arbeitszeiten etc., aber das konnte ich für mich und mein Kind gut verantworten.
Alles Gute!
Aeonflux

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann seit ihr das erste mal zum Arzt gegangen?

Antwort von cashew1 am 08.02.2013, 9:06 Uhr

In der 10.SSW
Das Warten wurde mit einem gut-sichtbaren-alles-dran-Kindlein belohnt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann seit ihr das erste mal zum Arzt gegangen?

Antwort von kitkat170583 am 08.02.2013, 9:19 Uhr

bei 6+6! also fast 8te ssw! man sah embryo und konnte den herzschlag hören und sehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann seit ihr das erste mal zum Arzt gegangen?

Antwort von lokelani am 08.02.2013, 9:31 Uhr

Hi Mariechen :)

Also alles zufällig und spontan gewesen.
Vorgestern getestet, gleich zum Gyn, Ultraschall
also 5. SSW

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann seit ihr das erste mal zum Arzt gegangen?

Antwort von stromi1986, 32. SSW am 08.02.2013, 17:48 Uhr

ende 8te anfang neunte nochmal......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

wann das erste mal zum Arzt???

habe am sonntag positiv getestet , meine letze Mens war am 05.09.2010, habe am Freitag Frauenarzttermin, ist das zu früh??? Bin so aufgeregt...kann noch nicht so ...

von sanjan34, ??. SSW 06.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: erste, Arzt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.