Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rosinchen78 am 07.02.2010, 13:50 Uhr

Wann seid ihr zum FA?

Hallo,

Frage steht ja schon. Ich hab gestern pos. getestet, war 4 Tage überfällig. Bin aber am Überlegen, dass ich eher erst 8. oder 9. SSW zum FA möchte. 5. od. 6. auf keinen Fall... wenn man das Herzchen noch nicht schlagen sieht hab ich einfach zu viel Angst es würde was nicht stimmen. (Hatte schon mal ne FG, danach aber 2 Kinder bekommen ohne Probleme).

Wann seid ihr das erste mal zum FA?

LG Rosinchen

 
12 Antworten:

Re: Wann seid ihr zum FA?

Antwort von anwo86 am 07.02.2010, 13:52 Uhr

Ich sehr früh, weil ich zwei Tage vor dem Test noch meine Periode hatte.
Ansonsten würde ich auch erst in der 8.Ssw gehen.
Gerade wegen dem von dir beschriebenen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann seid ihr zum FA?

Antwort von sunrise99, 8. SSW am 07.02.2010, 13:56 Uhr

Hallo,

ich bin erst bei 7+1 ssw zum Fa gegangen. Habe drei Wochen nach positiven Test gewartet.
Wenn man keine Beschwerden hat , geht das. Das Herz hat auch schön geblubbert..

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann seid ihr zum FA?

Antwort von minimaus080386, 21. SSW am 07.02.2010, 13:56 Uhr

hallo ich hatte auch eine fg dann zwei gesunde kids habe samtags und sonntags positv getetest und bin dann am montag hin man konnte nur di efruchhöhle sehen bin dann eine woche später hinund herzchen schlug schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann seid ihr zum FA?

Antwort von Bri_Ko, 10. SSW am 07.02.2010, 14:02 Uhr

Hallo Rosinchen,

ich bin gleich am Anfang gegangen... Würde beim nächsten Mal aber auch ein wenig länger warten, da ich mich sehr verrückt gemacht habe... Man konnte die erste Zeit nur eine leere Fruchthülle sehen...
Denke 7. oder 8. Woche ist super....

ALLES GUTE dir und dem Krümelchen,

Brita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann seid ihr zum FA?

Antwort von Rosinchen78 am 07.02.2010, 14:03 Uhr

Hört sich vielleicht etwas komisch an, aber ich hab auch gar keine Zeit so oft zum FA zu gehen... (arbeite 50 %), 2 Kinder... d.h. ich geh lieber später hin, damit ich nicht nach einer Woche schon wieder antanzen muss.

Ja, Herzchen würd ich dann schon gern schlagen sehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann seid ihr zum FA?

Antwort von olki am 07.02.2010, 14:04 Uhr

Ich habe bis zur 9.SSW gewartet weil ich zuvor eine Fehlgeburt hatte (auch inder 9.) Ich wollte mich nicht zufrüh freuen aber auch nicht verrückt machen wenn ich zufrüh da bin und man nicht so viel sieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann seid ihr zum FA?

Antwort von Tipi1984, 35. SSW am 07.02.2010, 14:13 Uhr

Bei SSW 5+1, man hat damals nur die leere Fruchthülle gesehen, würde also bei der nächsten Schwangerschaft später hingehen.

lg Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann seid ihr zum FA?

Antwort von mamafürvier am 07.02.2010, 14:19 Uhr

Wenn du warten kannst dann tu es, denn dann bekommst du wenigstens was zu sehen, was dich freut und keine SChleimhaut oder einen Punkt wo keiner was mit anfangen kann.
8.SSW das Gummibärchen-Stadium... perfekt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann seid ihr zum FA?

Antwort von Juli0402, 16. SSW am 07.02.2010, 14:23 Uhr

Ich war in der 6 SSW beim Arzt!!! Da haben wir einen Punkt gesehen. Hab es nur nicht länger ausgehalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann seid ihr zum FA?

Antwort von Happymom6784, 23. SSW am 07.02.2010, 14:56 Uhr

Hallo,
ist meine erste SS und ich war bei 9+1 das erste Mal beim Arzt. Musste auch 4 Wochen auf den Termin warten, war aber am Ende froh, denn dann hat man schon das Herz gesehen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann seid ihr zum FA?

Antwort von Missy27, 20. SSW am 07.02.2010, 15:22 Uhr

Ich hatte bei 4+5 positiv getestet und wollte gleich zum FA, weil ich's nicht besser wusste. Aber die Gute war im Urlaub. Dann musste ich noch ein paar Tage warten, da die Sprechzeiten sich mit meinen Arbeitszeiten überschnitten haben. Bin dann bei 6+1 hingegangen. Die Sprechstundenhilfe meinte, dass man jetzt gerade so was sehen kann. Aber man konnte sogar schon das Herzchen schlagen sehen. War ich also genau richtig da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

In der 12. SSW

Antwort von huehnchen69 am 07.02.2010, 15:50 Uhr

bin ich in der ersten SchwSch zum FA, in der zweiten zur Hebamme.
Mir ging es wie dir, dass ich sonst Sorge gehabt hätte, durch irgendwelche Befunde verunsichert zu werden, und dann alle 2 Wochen antanzen darf.
So war es für mich genau richtig.
Bei starken Schmerzen wäre ich natürlich früher gegangen.

Beste Grüße und herzlichen Glückwunsch!
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.