Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von edina, 7. SSW am 18.06.2010, 9:41 Uhr

Wann seid ihr das erste mal zum FA in der Frühschwangerschaft

...und war es richtig, dass ihr zu diesem Zeitpunkt gegangen seid?
Ich wollte ja in der 7. SSW, also gestern, zum ersten mal hin. War aber schon in der 5. und Anfang 6. So wollte ich das eigentlich nicht. Mein nächster richtiger FA-Termin mit allen Kontrollen ist daher erst in der 9. SSW.
Wollte mein Würmchen mal in Ruhe wachsen lassen.

Wie haltet ihr es?
Denkt ihr auch, lieber SS in Ruhe lassen, weil was soll der Arzt viel tun, wenn es zu einer Fehlgeburt kommt (außer bei Progesteron-Mangel)?

LG Edith

 
10 Antworten:

Re: Wann seid ihr das erste mal zum FA in der Frühschwangerschaft

Antwort von Missy27, 39. SSW am 18.06.2010, 9:52 Uhr

Ich erwarte mein erstes Baby und wusste gar nicht, wann man zum FA geht. Ich wollte gleich nach meinem positiven Test in der 5.SSW gehen aber da hatte mein FA Urlaub. Bin dann in der 7.SSW da gewesen und das war gut so, denn man konnte schon das Herz schlagen sehen. Also vor der 7.SSW würde ich beim nächsten Mal wohl auch nicht gehen, sonst mach ich mir zu viele Gedanken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann seid ihr das erste mal zum FA in der Frühschwangerschaft

Antwort von celine411, 17. SSW am 18.06.2010, 10:07 Uhr

hallo,


ich habe bis zur 9.SSW gewartet.

lg Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann seid ihr das erste mal zum FA in der Frühschwangerschaft

Antwort von jokama4, 30. SSW am 18.06.2010, 10:21 Uhr

Ich denke,dass man nicht gleich den Tag nach dem positiven Ergebnis gehen muss.ich habe immer ca.zwei Wochen gewartet,bis ich gegangen bin und das war auch gut so.Früher hätte man sowieso nicht viel erkannt.
Ich war auch nicht jede Woche dort.Nach dem 1.Termin musste ich nach vier Wochen wieder kommen.Was will ich jede Woche dort?Ich würde dann wieder gehen,wenn es der Arzt sagt.

LG jokama4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann seid ihr das erste mal zum FA in der Frühschwangerschaft

Antwort von Susi0103 am 18.06.2010, 10:25 Uhr

Beim ersten Kind war ich in der 6. SSW das erste Mal dort, im Nachhinein wars zu früh, 2 Wochen später hab ich dann den Herzschlag gesehen.

Bei Kind zwei in der 7. SSW, weil ich eh normalen Termin hatte, sonst hätt ich auch noch etwas gewartet.

Klar, hab ich mich auch beide Male gesorgt, aber ich dachte mir tatsächlich, dass ein Arztbesuch eine Fehlgeburt nicht verhindert hätte, daher war ich wirklich nur alle 3-4 Wochen beim Arzt. Ich hatte aber auch GsD keine Probleme.

Lg, Susy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann seid ihr das erste mal zum FA in der Frühschwangerschaft

Antwort von Michaela85, 23. SSW am 18.06.2010, 10:32 Uhr

Ich war in der 6 Woche bei 5+6.

Aber ich war auf Saison und habe viel nachts gearbeitet und wollte einfach auf nummer sicher gehen.

Man konnte damals das Herz schon sehen :)

glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann seid ihr das erste mal zum FA in der Frühschwangerschaft

Antwort von paul+rike am 18.06.2010, 10:35 Uhr

bei Paul und Rike in der 8.SSW, bei Rémy in der 6., bei Thea in der 23., eigentlich bei alle 3 ersten, als wir es bemerkt haben, thea bei Routineuntersuchung entdeckt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

in der 12. SSW

Antwort von huehnchen69 am 18.06.2010, 10:38 Uhr

Ich habe jetzt bei deinem Posting nicht genau verstanden, wann du warst oder wolltest oder nicht wolltest.
Aber die Motivation mit "mal in Ruhe wachsen lassen, der FA kann ja eh nichts machen" - das waren auch meine Gedanken.

Auf aufgebaute Schleimhäute, Dottersäcke und Co hatte ich keine Lust, und auch nicht darauf, dass alles selbstverständlich nie so gewesen wäre, wie es hätte sein sollen, und ich jede Woche hätte antanzen sollen.
So habe ich in der 12. SSW (1. SchwSch) mein kleines Zappelmännchen gesehen, schon komplett fertig mit Armen und Beinen und allem. Das war herrlich. In der 2. SchwSch war ich dann in der 12. SSW "nur" bei meiner Hebamme zur Kontrolle, also ohne US, den habe ich erst in der 20. SSW machen lassen.
Für mich war das genau richtig.

Dir alles Gute für die SchwSch!

Liebe Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: in der 12. SSW

Antwort von Madeleine135, 39. SSW am 18.06.2010, 10:56 Uhr

Beim Großen war ich so um die 5.-6.SSW. ´Das war zu früh.
Bei der zweiten Schwangerschaft war ich zur regulären Vorsorge und da war ich auch so in der 6-7.SSW, das Kleine hat sich dann aber ein paar Tage später wieder verabschiedet.
Beim Kleinen war ich in der 9.SSW
und jetzt bei Nummer 3 war ich auch erst in der 10.SSW.

Wie du schon geschrieben hast, wenn es zu einer FG kommen sollte, kann man es in dem Stadium eh nicht halten und wenn es zu Blutungen kommen sollte, kann man sich eh nen auserregulären Termin holen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: in der 12. SSW

Antwort von 3Jungs-mama am 18.06.2010, 11:13 Uhr

bei sohn nr1 gegen ende der 10ssw.
man hat es per zufall auf dem us gesehen,ich bin hin weil meine mens nie richtig kam,hatte zwar einmal leichte blutungen. aber ich dachte dazumal wenn man ein bisschen blutumg hat kann man nicht schwanger sein. zudem waren 7ss-tets negativ. :-) naja und auf dem us war dann ein kleines baby zu sehen :-D

bei meinem 2ten sohn war ich in der 6ssw da und bei nr 3 ende 5ssw.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann seid ihr das erste mal zum FA in der Frühschwangerschaft

Antwort von SilkeJulia am 18.06.2010, 11:15 Uhr

Hallo Edith,

ich bin das erste Mal in der 10. oder 11.SSW zum FA gegangen, in der 7.SSW war ich bei einer Hebamme und habe mir den Mutterpass ausstellen lassen.
Das nächste Mal würde ich es genauso machen, nur würde ich gar nicht mehr zur Vorsorge zum Arzt gehen, sondern nur noch zu den US und ansonsten alles bei der Hebamme machen lassen.

LG,
Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

erste VU bei Hebamme

Huhu! Ich hatte heute die erste VU bei meiner Hebamme! Und es war klasse! Viel entspannter als beim Doc! Wir haben die Herztöne gehört,den Bauch abgetastet,Pipi-Kontrolle,RR-Messung,Gewicht bestimmt. Es wurden viele Fragen geklärt und ich werd nun doch einen GVK ...

von Sif, 26. SSW 07.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erste Forum: Schwanger - wer noch?

erster befriedigender Termin beim Gyn!

Haaaaallo Ich komme grad von meiner neuen Ärztin und bin begeistert!! Erst bei der Hebamme,die RR;Gewicht,Eisen ect gemacht hat ( alles bestens). Sie ist super nett und kennt "meine " Hebi auch ...

von Sif, 23. SSW 18.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erste Forum: Schwanger - wer noch?

Heute erster FA termin :-((

Hallo ihr alle! Hatte heute meinen Termin beim Fä, bin etwas verunsichert. Habe einen Bluterguß neben der Fruchthöhle, das kenn ich schon hatte ich bei den anderen auch, allerdings ist die Fruchthöhle noch leer und meine FÄ hat HCG abgenommen bin heute 5+4 das macht mich ...

von MattiNr3, 6. SSW 03.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erste Forum: Schwanger - wer noch?

Bei der Geburt,was macht ihr mit dem ersten Kind,wer passt auf?

Hallo Mädels,frage mich gerade wie das ist wenn ich mit dem 2 ten im KH lieg wegen Entbindung^^ Mein Männe geht ab August wieder zur Berfuschule,bekommt er ne Befreiung oder so wenn ich mit dem 2 ten im Kh bin um auf meine kleine Tochter aufzupassen oder wie läuft das ...

von Kathi10486, 24. SSW 12.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erste Forum: Schwanger - wer noch?

erste ss und babygröße

hallo, ich das ist meine erste ss und mein baby ist größer als termingerecht der arzt meint immer das es ein großes baby ist und das ich vielleicht bei der geburt probleme bekommen könnte.(habe kein ss diabetis) im moment 31+3 waren es 2450gr hab noch zwei monate vormir. aber ...

von Esraa_1986, 31. SSW 09.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erste Forum: Schwanger - wer noch?

Blutungen in den ersten SSW

Habe seit letzten Dienstag blutungen eitdem bin ich von meiner fä krankgeschrieben, Monatg war ich wieder bei ihr und sie hat us gemacht und sagte das die fruchthülle nicht rund eist sondern unförmig ist und si sagt wir müssen weitr abwarten wie sich das entwickelt. Hatte ...

von kaddel84 05.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erste Forum: Schwanger - wer noch?

zweites Kind genau so lieben wie das erste

mir schwirrt es seit langem im Kopf rum. Werde ich meine Tochter genau so lieben wie mein Sohn? Ich habe angst das ich die beiden Kinder nicht gleich lieben kann. Für mich ist das ja alles neuland. Wie war das bei euch die schon mehrere Kinder haben. Könnt ihr mir meine ...

von SusannundMax1982, 31. SSW 02.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erste Forum: Schwanger - wer noch?

Wann kamen bei euch die ersten SW-symthome???

Guten morgen, hab mal folgende Frage: Ab wann habt ihr gemerkt das ihr SW seid...? Hab ab und an ein stechen im Unterleib und hatte nur gestern einmal weisen ausfluss im tanga... Was kann das sein? ES hatte ich schon....ist relativ Zeitsicher laut FA. Kann das beudeuten das ...

von Esther87 25.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erste Forum: Schwanger - wer noch?

Wann kamen bei euch die ersten SW-symthome???

Guten morgen, hab mal folgende Frage: Ab wann habt ihr gemerkt das ihr SW seid...? Hab ab und an ein stechen im Unterleib und hatte nur gestern einmal weisen ausfluss im tanga... Was kann das sein? ES hatte ich schon....ist relativ Zeitsicher laut FA. Kann das beudeuten das ...

von Esther87 25.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erste Forum: Schwanger - wer noch?

Erstes US-Bild und wie meine Jungs es aufgenommen haben.

Heute war schon etwas zu sehen. Das Kind (ich nenne es schon so) ist etwas kleiner, als die SSW erwarten läßt = 7mm Das wäre so zwischen 7. und 8. SSW, wobei ich jetzt in der 9. bin. Morgen Früh hab ich einen Termin bei meiner Chefin, um das weitere Vorgehen ...

von guinan, 9. SSW 18.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erste Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.