Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vika_ou am 16.02.2016, 21:08 Uhr

Wann sah man was am Ultraschall ?

Hey alle zusammen . Endlich darf ich in die Gruppe
Hab vor genau 1 Woche positiv getestet und hab natürlich Sofort beim Frauenarzt angerufen. Gestern war ich morgens da und wir haben einen Test gemacht und der war auch positiv . Dann wollte sie mal ein Ultraschall Vaginal machen . Aber dort sah man überhaupt garnicht ... Aber laut ihr bin ich schwanger da ist sie sich sicher . Soll in 2 Wochen nochmal kommen und dann müsste da was zu sehen sein ..sie sagte ich wäre in der 5 ssw . Im Endeffekt denk ich auch das ich zu früh angerufen habe . Aber ich war so aufgeregt und wollte gleich schauen

Jetzt wollt ich euch mal fragen wann man bei euch was gesehen hatt ?

Ich hoffe so das alles gut geht

Liebe grüße euch

 
10 Antworten:

Re: Wann sah man was am Ultraschall ?

Antwort von FrauStorch, 31. SSW am 16.02.2016, 21:58 Uhr

Das man in der 5. Woche noch nichts sieht, ist völlig normal. Deswegen macht es auch keinen Sinn so früh zu gehen.
Bei mir sah man bei 5+3 eine Fruchhöhle mit Dottersack. Bei 6+1 ein Embryo mit Herzschlag. Ich war aber auch nur so früh da, weil die KiWu Klinik das wollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sah man was am Ultraschall ?

Antwort von Blume31 am 17.02.2016, 6:13 Uhr

Ich war ich in der 5. SSW da. Bei mir war es genauso. Musste noch eine Woche warten, bis die Fruchthöhle zu sehen war und zwei Woche bis zum Herzschlag. Alles ganz normal! Nun bin ich in der 19. SSW.
Wünsche dir alles Gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sah man was am Ultraschall ?

Antwort von Stef12 am 17.02.2016, 7:49 Uhr

Hallo und herzlichen Glückwunsch!! Wenn man keine Beschwerden hat macht meine Frauenärztin so früh noch gar keine Termine eben weil man noch nichts sieht und sich viele Frauen dann erstmal verrückt machen. Bei meinem Sohn war ich erst in der 9. Woche dort und da war alles inkl. Herzschlag zu sehen. Dieses mal war ich schon Ende 6. Woche dort weil ich Schmierblutungen hatte. Da sah man nur die Fruchthöhle und 2 Wochen später beim regulären Termin den Embryo mit Herzschlag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sah man was am Ultraschall ?

Antwort von Patchwork, 15. SSW am 17.02.2016, 7:51 Uhr

Bei mir sah man in der 6 SSW gerade mal eine kleine leere Fruchthöhle.
Erst in der 8. SSW ganz versteckt nen kleine Eckenhocker.
Hab mich ewig verrückt gemacht .
Wegen mir, wäre ich lieber gleich später zum Frauenarzt gegangen , da hätte ich nicht so lange Ungewissheit und Sorge gehabt.
Aber ich hatte Blutungen und so bin ich eher hin ....

Du siehst, es ist normal , dass man so früh meist noch nichts sieht .

Alles Gute für dich und das sich dein Krümel richtig fest setzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sah man was am Ultraschall ?

Antwort von _LeA_, 22. SSW am 17.02.2016, 9:48 Uhr

Herzlichen Glückwunsch! ! !
Ich bin bei 6+2 zum FA gegangen und dort sah man einen 3,9 mm großen Embyro und Herzschlag! ;)
Drücke dir die Daumen, beim nächsten Mal sieht man mehr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meist ab der 7. Woche

Antwort von Windpferdchen am 17.02.2016, 12:39 Uhr

"Frischlinge" rennen meistens sofort zum Doc, wenn der Test positiv ist. Das habe ich auch gemacht. Man kommt dann aber immer ziemlich frustriert heim, weil man so früh einfach noch nicht wirklich etwas im Ultraschall sieht. Ab der zweiten Schwangerschaft war ich klüger und bin immer erst in der beginnenden 7. Woche zum Arzt gegangen. Denn erst jetzt muss man den Embryo plus Herzschlag sehen können. Findet der Arzt Beides, was ja meist der Fall ist, geht man glücklich und beruhigt nach Hause.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sah man was am Ultraschall ?

Antwort von Maxi20068 am 17.02.2016, 23:54 Uhr

Bei mir hat man in der 5.woche nur eine ganz kleine fruchthöhle gesehen und der FA War sich nicht mal sicher ob es überhaupt eine ist .. dann hat man die fruchthöhle mal wieder nicht gesehen . Dann mal wieder + dottersack .. das ging immer hin und her . Lag da auch 10 Tage im kh weil die mich gjo ausschaben wollten . Erst in der 8.woche hat man das würmchen gesehen . Allerdings auch noch ohne herzschlag . Hat aber super und zeitgerecht aufgeholt und alles War gut . Bin jetzt 16.woche .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sah man was am Ultraschall ?

Antwort von Kleiser am 18.02.2016, 20:34 Uhr

Bei mir hat man in der 5ssw eine ovale Fruchthöhle gesehen und in der 8 Woche dann Wurmi mit Herzschlag.

Wünsche dir eine schöne SS.
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sah man was am Ultraschall ?

Antwort von Kleiser am 18.02.2016, 20:34 Uhr

Bei mir hat man in der 5ssw eine ovale Fruchthöhle gesehen und in der 8 Woche dann Wurmi mit Herzschlag.

Wünsche dir eine schöne SS.
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sah man was am Ultraschall ?

Antwort von Meintraum4 am 20.02.2016, 6:49 Uhr

Bei mir daheim man ab der 5 ssw ne fruchthöle. Und 5 plus 6 schlug das her...
Hatte ivf daher weiss man auf den Tag genau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Dunkler Schatten im Ultraschall

Hallo, ich bin fix und fertig. Bin jetzt in der 11. Schwangerschaftswoche und war gestern beim Ultraschall. Mein Frauenarzt hat einen dunklen Schatten bemerkt und zu mir gesagt, dass ihn das beunruhigt und er gerne in 10 Tagen eine Nackenfaltenuntersuchung machen will. ...

von Baby2982015, 11. SSW 03.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

Nur 3mal Ultraschall - wie dann Missed Abortion rechtzeitig feststellen?

Hello again, jetzt bin ich es schon wieder... Meine Freundin hatte in der 18. SSW (in der ich mich gerade auch befinde) eine Missed Abortion bzw. Fehlgeburt. Bei der Ultraschalluntersuchung wurde festgestellt, dass ihr Baby tot ist. Sie selber hat davon nichts gemerkt. Dann ...

von Mercedes22, 18. SSW 24.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

Wann konnte man bei euch etwas am Ultraschall erkennen ?

Hallo, ich weiß seit einer Woche dass ich schwanger bin, auch der urintest beim FA war positiv. Eigentlich sollte ich in der 5. Woche sein. Man konnte allerdings nur eine hochaufgebaute Schleimhaut sehen. Jetzt soll ich in 4 Wochen wieder hin.. Meine Frage jetzt, ab wann ...

von Babylove2.0 28.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

SStest positiv, Ultraschall negativ

Hallo ihr Lieben, oft schon hab ich hier im Forum nachgelesen.. Jetzt hab ich auch selbst ein paar Fragen Ich bin fix und fertig Ich hatte mir am 22.09.2015 die Spirale ziehen lassen, am 24.09 hatte ich dann 14 Tage lang meine Periode, ...

von Sarahkey 05.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

5+2 und man sieht nichts im Ultraschall

Hallo ihr Lieben, Ich bin ganz neu hier. Am 19.9 hatte ich den ersten Tag meiner letzten Periode, mein Zyklus lag davor bei 31 (davor habe ich noch die Pille genommen). Letzte Woche Freitag habe ich dann einen positiven Schwangerschaftstest in den Händen gehalten, einen ...

von Steffi05 27.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

1. Ultraschall - noch nichts zu sehen

Hallo Ihr Lieben, nach zwei positiven Schwangerschaftstest war ich letzte Woche Dienstag direkt bei der 1. Untersuchung. Der Urintest war Positiv und meine Ärztin sagte mir, ich sei erst am Anfang der 5.SSW. Auf dem Ultraschall war dennoch rein garnichts zu sehen nur etwas zu ...

von Schnupsi92, 6. SSW 28.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

Ultraschall 4+6, was hat man bei euch gesehen?

Hallo Mädels! Ich habe letzten Montag positiv getestet. Ich hatte definitiv am 01.09 meinen Eisprung, festgestellt per US beim Doc. Mein Frauenarzt hat mich dann für heute einbestellt, trotz meiner Nachfrage ob es nicht zu früh sei. Auf dem US hat man überhaupt NICHTS nicht ...

von sonnenkind1981 21.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

schmierblutung nach Ultraschall

Hallo Ich bin heute 6+2 hatte heute meinen ersten Ultraschall wo auch alles gut War ich hab das kleine Herzchen Flimmern sehen und alles war schön Knapp 4 1/2 Stunden später habe ich dunkles schmierbluten festgestellt ist das normal? Kennt das eine von euch? Woran könnte es ...

von Franzi177 15.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

3. Ultraschall gehabt

Der kleinen Maus geht es gut 1542 Gramm , 39-40 cm groß und alles in Ordnung mit ihr . Doch mein Gebährmutterhals hat sich weiter verkürzt auf 1,5 cm die Frauenärztin wollte mich erst ins Krankenhaus wieder einweisen . Ich habe es abgelehnt . Nun muss ich Montag wieder zu ihr ...

von augustzwerg, 30. SSW 29.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

Blutwerte abfragen oder warten bis ersten Ultraschall in ca. 2 Wochen???

Guten Morgen ihr lieben, ich war am Montag bei meiner Frauenärztin bzw nur in der Praxis und habe gesagt dass ich letzten Freitag positiv getestet habe. Dort wurde mir dann direkt Blut abgenommen, Infos mitgegeben und einen Zettel für den Mutterpass den ich ausfüllen sollte. ...

von MumyMelly, 6. SSW 15.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.