Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alina351, 5. SSW am 01.08.2006, 13:55 Uhr

Wann sag ich es meinem Kind?

Hallo :-)

Wann habt ihr es denn euren großen gesagt oder wollt es sagen das sie ein Geschwisterchen bekommen?

Meine Tochter ist jetzt 5 Jahre alt und redet ja schon seit Monaten von nichts anderem als von einem Geschwisterchen.

Würde mich über viele Antworten von euch freuen.

LG
Brigitte

 
11 Antworten:

Re: Wann sag ich es meinem Kind?

Antwort von joody, 36.+2. SSW am 01.08.2006, 14:00 Uhr

hey,

wir haben es meiner Tochter (7,5 Jahren) gesagt als die kritische Phase vorbei war. also 12. Woche. da hat es auch angefangen, das mein Bauch zu sehen war. seitdem freut sie sich wie eine schneekönigin und hört oft am bauch, streichelt ihn und spielt sogar wieder mit ihrer Baby Born, einfach nur süss :o)


Gruss

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sag ich es meinem Kind?

Antwort von jooni, 20. SSW am 01.08.2006, 14:04 Uhr

Hallo

Unserer Tochter auch 5 Jahre haben wir es sofort gesagt!
Sie freut sich sehr über Ihren Bruder, und verteilt schon fleißig Küsschen auf den Bauch

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von jooni, 20. SSW am 01.08.2006, 14:06 Uhr

Hab noch was vergessen

Ich halte es für schwierig Geheimzuhalten.
Wir haben auch erst überlegt ob wir die ersten 3mon warten sollen.
Aber wenn man sich mit dem Partner darüber unterhält und immer schauen muß, ob auch keiner da ist, fand ich es auch nicht so toll.

Aber es muß natürlich jeder selber wissen

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sag ich es meinem Kind?

Antwort von xsimone, 20. SSW am 01.08.2006, 14:06 Uhr

Hallo,
bei uns war die Mittlere die erste, die fragte, ob Mama noch ein Baby im Bauch hat (3J.).
Hab noch nein gesagt und dann einige Tage später einen Test gemacht.
Mit der Übelkeit usw. haben alle drei es recht früh mitbekommen.
lg simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sag ich es meinem Kind?

Antwort von mamamit3 kids, 30. SSW am 01.08.2006, 14:29 Uhr

hallo,

ich habs meinen 3 kids (8,6 und 4 jahre) nach der kritischen 12. woche gesagt.

LG Yasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sag ich es meinem Kind?

Antwort von mami1984, 24. SSW am 01.08.2006, 16:04 Uhr

Hallo!

Unsere Große (3 Jahre alt) ist ins Bad gekommen, als ich gerade den SS-Test gemacht habe. Und dann wollte sie natürlich alles ganz genau wissen. Seit dem weiß sie Bescheid. Sie freut sich riesig.
Dadurch, dass sie es so früh wusste, konnte ich ihr auch besser erklären, dass ich mich etwas mehr schonen muss als sonst.

Lg Verena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von Alina351, 5. SSW am 01.08.2006, 17:22 Uhr

Hallo

Vielen Dank für eure Antworten.

LG
Brigitte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sag ich es meinem Kind?

Antwort von zwerg79, 7. SSW am 01.08.2006, 18:41 Uhr

Also, ich habe bereits zwei Mäuse (3 und 6) und wir werden es ihnen in ca. einer Woche sagen. Ich habe mal irgendwo gelesen, dass man mit so etwas wrten soll, weil sie das ja noch nicht so verstehen und so, aber ich denke, dass auch sie sich darauf vorbereiten können sollten.
Da wir es an dem tag dann auch nachmittags den Großelten sagen werden, erfahren es morgens die Mäuse, irgendwie finde ich das richtiger es ihnen eher zu sagen, denn sie haben ja mehr damit zu tun. Außerdem freut sich unsere Kleine sehr auf ein baby, während der Große ja auch schon weiß, dass das nicht nur toll ist und somit etwas skeptischer ist. Ich denke, wenn sie es erfahren, dann freuen sie sich beide. aber wann, dass muss jedes Elternpaar für sich entscheiden, wie es passt, wann die gelegenheit dazu kommt, bei uns wird es die Einschulung vom Großen, quasi zum geschenk dazu...
Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sag ich es meinem Kind?

Antwort von Anja96, 7. SSW am 01.08.2006, 19:52 Uhr

Hi, meine Tochter ist auch 5 und ich wollte es ihr Ende des 3. SS-Monats sagen. LG, Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sag ich es meinem Kind?

Antwort von Sassi1, 16. SSW am 01.08.2006, 21:35 Uhr

bei kinder unter 6 finde ich es sinnvoller, es erst zu sagen, wenn wirklich schon bauch da ist und sie das baby von außen fühlen können. dann ist es weit einfacher für die kleinen zu begreifen und die wartezeit ist nicht so lange, bis der zwerg dann da ist.

unsere tochter (3) weiß noch nichts. ich warte noch und werde es ihr dann mit einem passenden buch mit vielen bildern erklären.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sag ich es meinem Kind?

Antwort von Johnnymami am 01.08.2006, 23:30 Uhr

Würde es sicherlich erst sagen zu Beginn des 4. Monats. Wegen der großen Hoffnung und Freude, die im ersten Schwangerschaftsdrittel auch ganz schnell wieder zerstört sein kann. Aber verheimlichen ist auch blöd. Ach, ich weiß es nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.