Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabrina28579, 26. SSW am 24.08.2009, 19:17 Uhr

Wann nimmt es endlich ein Ende....

Hallo, meine lieben Kugelbäuche...

bei mir will es irgendwie kein Ende nehmen. War letzte Woche nochmal beim Doc, und heute auch noch mal.
(ich hatte erst Probleme mit dem Eisenwert, und habe sämtliche Medikamente für den Eisenmangel nicht vertragen... 2 Wochen rumexperimentiert, aber nix "hilft")

Eisenwert ist stabil bei 11,4, aber mein Ferritinwert liegt bei 30 (und der unterste "Normwert" liegt bei 22... ist also nur knapp drüber), ich habe Eiweiß und Leukozyten im Urin nachweisen können, und mein Blutdruck war heute 140/80, was für mich echt hoch ist. (habe eben noch mal daheim gemessen, und bin auch wieder auf 138/80 gekommen!!!!)
Normalerweise habe, ich, wenn er hoch ist, 110/70.

Mein Hausarzt hat jetzt Urin ins Labor geschickt, und mir graut ja schon etwas vor den Ergebnissen.

Morgen geht es wieder zur Frauenärztin, und ich hoffe mal, daß mein Blutdruck nicht so hoch bleibt, bzw. nicht wieder zu schwanken anfängt, und auch, daß mein Urin okay ist, und es vielleicht "nur" am Stixx gelegen hat.
Wobei ich zuhause auch schon 4x "positiv" getestet habe.

Mit Wasser habe ich bisher Gott sei Dank keine Probleme, bzw nur abends, und in den Händen "nur", wenn es besonders heiß ist.
Aber ich fühle mich total unwohl, der Zwerg ist seit wenigen Tagen total aufgedreht, habe ständig Kopfweh, Übelkeit, etc... Es nervt sooooooo sehr, und ich habe echt ein wenig Angst, daß sich wieder eine Gestose bildet.
Das war ja letztes Jahr der Grund, warum Nils (mein Sternenkind) 8 Wochen zu früh geholt werden musste.

Ich bin nur froh, daß ich jetzt öfter kontrolliert werde. Und ich hoffe, daß sich der Verdacht nicht bestätigt, und ich "nur" ne kleine Infektion habe...

 
3 Antworten:

Re: Wann nimmt es endlich ein Ende....

Antwort von kati90 am 24.08.2009, 20:07 Uhr

ohje fühl dich mal bitte gedrückt das ist ja nicht gut!!!
drück dir die daumen dass alles passt!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann nimmt es endlich ein Ende....

Antwort von Johnnymami am 25.08.2009, 9:27 Uhr

der blutdruck als solches sagt überhaupt nichts aus, 140 /80 ist ziemlich normal während einer schwangerschaft (klar, meine hebi da da dann auch gemogelt und 130 in vorsorgeheft geschrieben, weil die gynäkologen immer überbesorgt sind und sie mir neues unnötiges angstmachen ersparen wollte). aber in verbindung mit deinen anderen symptomen (v.a. den kopfschmerzen) ist es schon eine besorgniserregende situation :o(

Ich wünsche euch alles Glück der Welt! Du bist nun ja wirklich medizinisch optimal versorgt, insofern wird ganz bestimmt alles gut werden. Glaub daran und strahle diesen Optimismus deinem Baby inside gegenüber aus!:)

Fühl dich gedrückt, wenn du magst.
Nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann nimmt es endlich ein Ende....

Antwort von Sabrina28579 am 25.08.2009, 18:40 Uhr

Hallo, Ihr Lieben,

vielen Dank für Eure Antworten und Euer Daumendrücken etc.

Mein Blutdruck war heute wieder okay, Eisenwert ist auch im Rahmen, und keine Ödeme in Sicht.
Zwar hat auch die Ärztin Eiweiß und Leukos im Urin gefunden, aber da der Test nur "leicht" angeschlagen hat, will sie vorerst nichts unternehmen, außer mich engmaschiger zu kontrollieren.

Eigentlich hätte ich erst in 4 Wochen wieder Termin, aber sie will mich schon in 3 Wochen wieder sehen.
Beim letzten mal fing zu der Zeit ja die Gestose bei mir an, und sie will einfach auf Nummer sicher gehen, daß man auch "ausreichend" auf mich achtet.
Und mein Hausarzt will zwischendurch meine Werte kontrollieren, sodaß man zur Not früh genug reagieren kann.

Gott sei Dank ist mit dem kleinen bis jetzt noch alles in Bester Ordnung.
Er ist zeitgerecht entwickelt, sehr aktiv, UND er ist beweglich wie verrückt. Ein richtiger kleiner Kunstturner...
Heute beim Ultraschall hatte er sein Knie vorm Gesicht *lach*
DAS sah aus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.