Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Therme am 05.02.2010, 13:46 Uhr

Wann nach Konisation wieder SS

Frage steht schon oben...
Wer hatte eine Koni und wann wurdet ihr wieder SS?

 
13 Antworten:

Re: Was ist eine Konisation?

Antwort von mini2004, 29. SSW am 05.02.2010, 13:50 Uhr

lg. meli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann nach Konisation wieder SS

Antwort von BlackNight am 05.02.2010, 13:50 Uhr

Wieder schwanger nicht, eher das erste Mal ;o)

Koni war April 2007 und Schwangerschaft festgestellt im Oktober 2008 in der 6SSW.
Also eineinhalb Jahre dazwischen.. speziellen Grund hat der Zeitabstand nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist eine Konisation?

Antwort von BlackNight am 05.02.2010, 13:51 Uhr

Es wird ein Stück vom GMH weg geschnitten ... ;o)
Wenn der Abstrich nicht ok ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh Danke.. konnte mir garnix darunter vorstellen??? lg. meli

Antwort von mini2004, 29. SSW am 05.02.2010, 13:56 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh Danke.. konnte mir garnix darunter vorstellen??? lg. meli

Antwort von BlackNight am 05.02.2010, 13:58 Uhr

Konnte ich bevor ich den Eingriff hatte auch nicht. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann nach Konisation wieder SS

Antwort von Pia1234, 32. SSW am 05.02.2010, 14:02 Uhr

Meine Freundin wurde nach 5 Monaten Schwanger......eher wollte Sie aber auch nicht und seid Sie die Pille abgesetzt hatte hats auch im ersten Übungszyklus geklappt.
LG Pia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann nach Konisation wieder SS

Antwort von Muckelinchen, 28. SSW am 05.02.2010, 14:17 Uhr

Ich hatte im Mai 08 eine Koni. Wurde dann ca. 9 Monate später, sprich Ende Feb/ Anfang März 09 schwanger, hatte aber eine Fehlgeburt. Im Juli 2009 hatte ich eine weitere Fehlgeburt und im August hat es dann durch einen glücklichen Zufall nochmal geklappt. Nun bin ich in der 28. Woche und erwarte meine Tochter Anfang Mai!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: andere frage zur koni

Antwort von Renchen_6 am 05.02.2010, 14:30 Uhr

Hallo!

ich habe die wohl leider noch vor mir und sooo angst
wie wurde die denn bei euch gemacht?
hattet ihr schmerzen?danach?bleibt mann im kh und wie lange ?
und sowieso und überhaupt?

liebe grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: andere frage zur koni

Antwort von BlackNight am 05.02.2010, 14:35 Uhr

Unter Vollnarkose haben sie kegelförmig ein Stück herausgeschnitten .. die Vorgehensweise ist wohl aber unterschiedlich, bei ner Bekannten wurde das mit dem Laser gemacht.
Ich bin am Tag nach der OP nach Hause.. hab ich mir spontan abends überlegt ;)

Ich hatte KEINERLEI Schmerzen ... nichts.. nur halt leichte Blutungen, aber das ist normal..

Also kann ich dir nur sagen: Keine Angst davor, ist nicht so ein Drama.. (es sei denn ich bin ein Einzelfall ;o)... )

Empfohlen werden glaube ich 3-5 Tage KH Aufenthalt...

PS: Das Schlimmste war, den Zugang für den Tropf zu legen.. ich war völlig fertig weil die Idioten da 3 Anläufe brauchten und erst der Narkosearzt selbst es geschafft hat... das aber dann super ohne Nadel hin und her ziehen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: andere frage zur koni

Antwort von Renchen_6 am 05.02.2010, 14:44 Uhr

danke für die schnelle antwort.
na das klingt ja wirklich beruhigend für mich.
im kh hatte der arzt nämlich irgendwas von da braucht man nix am muttermund tut nix weh geschwafelt...dabei fand ich die untersuchung mit der essiglösung schon nicht so lustig und die vorstellung das man etwas aus meinem mm rausschneidet im wachen zustand fand ich doch beängstigend

liebe grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: andere frage zur koni

Antwort von BlackNight am 05.02.2010, 14:53 Uhr

Ja also das mit dem Essig .... muß ich nicht noch mal haben.. hatte ich wohl verdrängt, denn das fand ich doch schmerzhaft ..

Weiß gar nicht genau, die Bekannte, bei der das mit dem Laser gemacht wurde, die hatte glaube ich keine Vollnarkose...

Mir wars aber lieb so, ich bin eh nen oller Schisser bei sowas ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich sollte 6 Monate warten

Antwort von nessi02 am 05.02.2010, 22:02 Uhr

bis ich wieder Schwanger werden durfte.

Und bei mir wurde es unter Vollnarkose gemacht, hatte keine großartigen Schmerzen und durfte am gleichen Tag wieder heim. Bei mir wurde es ambulant in der Klinik gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann nach Konisation wieder SS

Antwort von momworking am 05.02.2010, 22:59 Uhr

Bei mir war es eine einzige Katastrophe.
Koni nicht glatt gelaufen, Nachblutungen (sehr heftige), Nach-Koni, das ganze Programm.
Nach 2 Monaten (also nach der letzten Koni) schwanger geworden, FG.
Dann nach weiteren 6 Monaten wieder schwanger, Baby ist knapp 8 Monate alt.
Gerne PN.
VlG
Annette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.