Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von divana74 am 20.05.2007, 10:48 Uhr

Wann nach FG beginnen?

Huhu Ihr's!

Ich hatte vor ein paar Tagen eine FG in der 5.SSW und frage mich nun ob es sinnvoll ist schon im ersten Zyklus es wieder zu probieren!?
Man liest ja dazu unterschiedlichste Meinungen. Was meint ihr dazu und welche Erfahrungen habt ihr gemacht??

LG Diana

 
9 Antworten:

Re: Wann nach FG beginnen?

Antwort von Arwen.Bluemchen, 20. SSW am 20.05.2007, 11:15 Uhr

Hallo!
Hatte vor dieser SS auch eine Fehlgeburt in der 5-6 Woche. Hab gleich im nächsten Zyklus wieder versucht schwanger zu werden aber es hat er im zweiten wieder geklappt. Mein FA meinte das es sein kann das man nach einer Fehlgeburt im darauf folgenden Monat keinen Eisprung hat, so war das dann auch bei mir.
Wie gesagt im zweiten hat es dann wieder geklappt und nun bin ich ende der 20 SSW.

Viel Glück und liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann nach FG beginnen?

Antwort von Winterbaby, 6. SSW am 20.05.2007, 11:37 Uhr

Hallo!

Ich hatte im April in der 5./6. Woche eine FG ohne AS.Mein FA meinte,wir sollten einen Monat warten.Das haben wir aber nicht getan und ich bin im ersten Zyklus danach gleich wieder ss geworden und bin jetzt in der 6. SSW.
Und alles sieht gut aus.Ich bin der Meinung,wenn der Körper bereit für eine erneute SS ist,dann klappt das auch.Dir alles Gute und viiiieeeeellll Glück!!!!

LG Winterbaby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann nach FG beginnen?

Antwort von Casamar, 7+2. SSW am 20.05.2007, 13:26 Uhr

Hallo,

ich hatte auch eine FG in der 5 woche (letztes Jahr Dez.) mein FA sagte, dass ich gleich wieder starten kann. Hat zwar länger gedauert als ich gedacht habe, aber jetzt bin ich in der 8 Woche und alles ist gut. Ich hab nur feststellen können wenn man sich zu sehr drauf versteift, dann klappt es meistens nicht. Ich wünsche Dir viel Erfolg das es bei Euch bald wieder klappt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann nach FG beginnen?

Antwort von Stero79, 37. SSW am 20.05.2007, 14:02 Uhr

Huhu,also ich hatte letztes Jahr im März eine FG in der 13SSW mit Ausschabung,es hat erst mal 6Wochen gedauert bis ich meine normale Periode wieder bekommen habe.Bin dann im Mai gleich wieder Schwanger geworden und hatte in der 11SSW wieder eine FG.Meine FÄ hatte mir geraten lieber zwei bis drei Monatszyklen abzuwarten,damit sich die Gebährmutterschleimhaut wieder richtig aufbauen kann und der Körper etwas erholen kann.Die Meinungen gehen da ziemlich auseinander.Der eine Arzt sagt man kann sofort weiter üben,und der ander sagt,das man lieber etwas warten soll.Naja dann im Oktober habe ich wieder Positiv getestet und diesmal ist alles OK und meine kleine Maus hat noch dreieinhalb Wochen bis zum ET.Muss dazu sagen,das ich generell nach dem absetzten meiner Pille auch fast Drei Jahre geübt habe,bis ich dann das erste mal überhaubt Schwanger wurde,da mein Körper keinen Eissprung mehr hatte.Ich glaube die zwei FG wie bei mir,sind eher selten das soetwas passiert.
Wünsche dir aber alles Gute,und beim nächsten mal geht alles gut :-)
Lg Steffi und Bauchmaus Mia Melina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann nach FG beginnen?

Antwort von Valensina am 20.05.2007, 14:59 Uhr

Hatte meine FG mit AS am 20.4. und ich werde zwei Zyklen abwarten, bis wir unser Glück wieder versuchen. Diese zwei Zyklen brauche ich körperlich und auch psychisch als Pause - aber da ist jeder verschieden...ich bewundere Winterbaby!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Winterbaby Wann nach FG beginnen?

Antwort von Valensina am 20.05.2007, 15:02 Uhr

Hallo Winterbaby,
wir waren doch beide im Novemberbus und mussten wieder aussteigen...ich habe gerade gelesen, dass Du gleich in den nächsten Bus eingestiegen bist, finde ich toll! Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute!
Grüße, Valensina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke .... und ....

Antwort von divana74 am 20.05.2007, 15:05 Uhr

Hallo Ihr Lieben!

Danke für eure Antworten. :-)
Nein, ich hatte keine AS ... muß aber morgen nochmal zur Kontrolle. Denke aber das alles ok ist. *hoff*

Ich hatte überlegt ob wir einen Monat nun verhüten und dann wieder probieren. Aber ich denke wir lassen die Verhütung wie gehabt weg und lassen den Körper entscheiden. :-)

Liebe Grüße
Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Valensina!

Antwort von Winterbaby, 6. SSW am 20.05.2007, 17:42 Uhr

Hallo Valensina!

Schön,etwas von Dir zu hören,habe in den letzten Wochen oft an Dich gedacht und mich für dich gefreut.
Das Du auch wieder aussteigen müßtest hat mich gerade sehr geschockt,tut mir sehr leid.
Wie geht es Dir denn?

Ja,bei uns hat es sofort wieder geklappt.Aber Du weißt ja das ich auf gar keinen Fall gewartet hätte und jetzt sieht alles ganz gut aus.

LG Winterbaby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Valensina!

Antwort von Valensina am 20.05.2007, 20:50 Uhr

Hallo Winterbaby,

ich freue mich sehr für Dich!!!
Bei mir geht's langsam wieder aufwärts. Leider hatte ich nach der AS eine Gebärmutterentzündung und musste 10 Tage Antibiotika nehmen. War gar nicht angenehm. Nach Antibiotika ist oft die Gefahr, dass man eine Pilzinfektion bekommt - die hab' ich natürlich auch noch bekommen.
Jetzt warte ich auf meine 1.Mens. Wir wollen nach zwei Zyklen wieder zu üben anfangen.
Ich habe meine email hinterlegt.
Alles Liebe, Valensina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Zwei FGen

Hallo, bin 39. mein Mann und ich wünschen uns ein 2.Kind. 2010 bekam ich unseren Sohn, Ss verlief problemlos. Im April 2014 und Mai 2015 hatte ich jeweils in der 6. SSW eine Fehlgeburt. Nach der ersten war ich noch zuversichtlich, nach der 2. bin ich jetzt doch recht ...

von Maulwurfn 15.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: FG Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.