Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mama-eliah, 10. SSW am 08.11.2006, 15:41 Uhr

wann muss ich es dem arbeitgeber sagen?

hallo ich bin kinderkrankenschwester und bekomm das 3. kind. ich arbeite 5 tage im monat und habe es bis jetzt noch niemandem erzählt,der irgendetwas mit klinik zu tun hat. wollte auch noch etwas warten. wann muss ich es sagen?
lg und danke

 
7 Antworten:

sofort!

Antwort von mamamia75, nix mehr seit 9.8. SSW am 08.11.2006, 15:47 Uhr

Man muß es dem Arbeitgeber unverzüglich
mitteilen.

Es ist für dich allein auch schon sicherer, weil du gewisse Rechte hast
als Schwangere im Beruf! Und wahrscheinlich darfst du einige Tätigkeiten auch gar nicht mehr ausführen. Gerade in deinem Beruf!
Bekommt man eigentlich kein Beschäftigungsverbot? Ich meine, weil du dich ja bei den Kindern mit Kinderkrankheiten anstecken könntest, oder bist du geimpft?

LG Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nein! noch nicht!!

Antwort von Pelagia, 34. SSW am 08.11.2006, 16:07 Uhr

Also Du musst es nicht sofort sagen! Man wartet eigentlich immer die ersten 3 Monate ab, weil ja noch was passieren kann und überhaupt. Ich würde es erst nach der 12. Woche sagen, das ist Dein gutes Recht.
Klar, Du darfst jetzt nicht schwer heben ect., aber sag einfach, Du hättest Rückenschmerzen oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Würde auch noch warten - wenn nichts akutes vorliegt!

Antwort von Sagraha, heute errechneter Termin. S am 08.11.2006, 16:09 Uhr

Ich habe es meinem AG auch "erst" in der 11. SSW gesagt! Du MUSST gar nichts zu einem bestimmten Zeitpunkt sagen! Nur, Du bist halt Kündigungsgeschützt u.s.w. sobald es der AG weiss!
Alles Liebe, Sagraha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann muss ich es dem arbeitgeber sagen?

Antwort von Koechlein, 38+4. SSW am 08.11.2006, 16:22 Uhr

Hallo,

Ich würde es dem Arbeitgeber sofort mitteilen, auch wenn die ersten 3 Monate die kritischen sind.
Ich selber bin Arzthelferin und habe es sofort mitgeteilt, trotz der darauf Folgenden FG im November 05. Besser ist das, aber das ist halt meine Meinung.

LG Jessica

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann muss ich es dem arbeitgeber sagen?

Antwort von mama-eliah, 10. SSW am 08.11.2006, 16:32 Uhr

hallo danke für die antworten. da ich ja nicht soviel arbeite und eh nichts mache, was ich nicht dürfte ist es halt nicht só schlimm. ein risiko, dass ich mir eine krankheit einfange ist ja immer. bin aber auch durch geimpft. ich wollte eigentlich noch den nov. durch arbeiten, bevor ich etwas sage. will nur keinen ärger,weil es irgendein gesetz gibt, bis zur welcher woche ich etwas sagen muss, deshalb mene fr4age, wie lang ich noch warten kann.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann muss ich es dem arbeitgeber sagen?

Antwort von melek75, 31. SSW am 08.11.2006, 16:34 Uhr

Hallo,

nein, du kannst ruhig bis zum 3. Monat warten.

Ich habe es auch erst in der 11.SSW gesagt.

Das reicht vollkommen aus.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mama-eliah

Antwort von Koechlein, 38+4. SSW am 08.11.2006, 17:28 Uhr

Hallo nochmal,

es geht darum, das du nicht mit Blut, Speichel und Sekrete in Verbindung kommen darfst, wegen der Ansteckungsgefahr.

LG Jessica

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ärger mit dem Arbeitgeber :(

Hallo ihr Lieben, ich bin in meinem 2ten Ausbildungsjahr und bin krankgeschrieben wegen zu hohen Blutdruck und Schmerzen. Ich komme morgen in die zehnte SSW. Heute kam ein Einschreiben meines Ausbildungsbetriebes. Es war eine Kündigung. Der Betrieb wusste bis jetzt nicht, ...

von Würmchen2020 31.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitgeber Forum: Schwanger - wer noch?

Wann als Erzieherin Arbeitgeber informieren?

Ich bin gerade in einer sehr blöden Situation. Ich bin in der 7. Ssw und hatte zu Beginn der Schwangerschaft Schmierblutungen. Ich war eine Woche krank geschrieben. Dann war ich wieder beim Ultraschall und man sah nur die Fruchthöhle. Der Arzt hatmeine Ssw zurückdatiert auf ca ...

von Mami20102012, 7. SSW 01.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitgeber Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.