Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bummi72, 15. SSW am 19.05.2006, 17:27 Uhr

Wann macht man den Glucose Belastungstest???

Kann das in meinem alten Mutterpass nicht feststellen. IN welcher bzw. ab welcher SSW macht man den Glucosebelastungstest???
Bettina

 
2 Antworten:

Re: Wann macht man den Glucose Belastungstest???

Antwort von Kaddabell, nix mehr *g*. SSW am 19.05.2006, 17:36 Uhr

Meistens wird er so um die 25.SSW rum gemacht.

Aus Erfahrung kann ich Dir allerdings sagen, daß das nicht ausreicht bzw. viel zu früh ist. Denn bei mir ist der negativ ausgefallen und 5 Tage über ET wurde dann doch noch ein SS-Diabetes festgestellt. Dann war allerdings nicht mehr genug Zeit, um mich einzustellen, so daß Gefahr bestand, daß das Baby nach der Abnabelung unterzuckert.

Beim nächsten Baby werde ich den mit Sicherheit etwa in der 33.SSW oder so machen. Oder ich mache zwei, weil ich jetzt ja vorbelastet bin. Aber nur 25.SSW reicht nicht aus :-(

Liebe Grüße und gute Gesundheit, besonders was SS-Diabetes angeht ;-)

Katharina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann macht man den Glucose Belastungstest???

Antwort von ibut, 34. SSW am 19.05.2006, 17:39 Uhr

Hallo :-)

Wenn im Vorfeld keine auffälligen Werte festzustellen sind, macht man diesen Test meist um die 25. SSW rum, manchmal auch zwei Wochen früher oder später.

Liebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Glucosetest, wer kennt sich aus???

Morgen Ihr Lieben, komme grad von der Gyn, die hat einen einfachen Glucosetest gemacht. Musste 50 gr. trinken, nach 1 Std. Blutentnahme, Ergebnis: 141,9. Sie meinte, der wäre etwas erhöht, solle am Freitag zu einem weiteren Test kommen. Muss ich mir Sorgen machen? Kenne mich ...

von Tine0304, 26. SSW 27.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Glucose Forum: Schwanger - wer noch?

Ab Morgen 29 SSW, 1. CTG und Glucosetest na bin mal gespannt

Ihr Lieben, ich grüße euch mal alle ganz herzlich und bin Morgen nicht online. Morgen daas letzte mal beim Gyn. dann beim neuen ab September. Nicht weil er mir nicht mehr gefällt sondern weil ich immer 400 Kilometer insgesamt hin- und rück fahre wegen dem Gey. ich wohne ...

von Ostfriesenmama, 28. SSW 30.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Glucose Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.