Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnitte78, 22. SSW am 28.08.2008, 10:50 Uhr

Wann macht ihr die Klinikführung?

Hi,
wann seht ihr euch "euer" Krankenhaus an?
Ich bin 22. SSW.
Ich glaube, nicht vor der 30. oder?
Gruß

 
10 Antworten:

Re: Wann macht ihr die Klinikführung?

Antwort von Biankaline, 6. SSW am 28.08.2008, 11:00 Uhr

Ich hab sie beim ersten in der 32 Woche gemacht....
Habe mir alle im Umkreis angesehen innerhalb von einer Woce, das passte grad super mit den terminen der KKH.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann macht ihr die Klinikführung?

Antwort von mama_hb, 30. SSW am 28.08.2008, 11:02 Uhr

Hallo,

wir haben unsere erste Kreissaalführung gemacht als ich in der 24. SSW war und eine Woche später haben wir uns noch einen angesehen. Und nun habe ich in 3 Wochen ein Vorgespräch mit dem Chefarzt der ersten Klinik, denn diese hat uns am besten gefallen.

Ach ja mittlerweile bin ich in der 30. SSW.

LG
Stefie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann macht ihr die Klinikführung?

Antwort von Zara81, 38. SSW am 28.08.2008, 11:11 Uhr

Hallo,

wir haben so um die 20. SSW damit angefangen und uns insgesamt 3 Kliniken angeschaut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann macht ihr die Klinikführung?

Antwort von Bubbles, 37. SSW am 28.08.2008, 11:29 Uhr

Also, ich bin jetzt in der 37. Woche und werde mich morgen in meiner Wunschklinik vorstellen... *hüstel* Und mir dann auch den Kreissaal anschauen.
Beim ersten Kind war das glaube ich in der 33. Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann macht ihr die Klinikführung?

Antwort von Finje, 28. SSW am 28.08.2008, 11:47 Uhr

Werden in den nächsten 2 Wochen 2 Krankenhäuser anschauen, bin dann in der 29. Woche! LG Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann macht ihr die Klinikführung?

Antwort von punkt06, 33. SSW am 28.08.2008, 13:05 Uhr

Wir haben uns die Krankenhäuser so um die 30.SSW angeschaut, weil es terminlich auch einfach gut gepasst hat.
In der ersten SS war ich viel eher bei den Kreissaaführungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann macht ihr die Klinikführung?

Antwort von juchee, 33. SSW am 28.08.2008, 13:08 Uhr

hallo,

wir haben nächste woche vom geburtsvorbereitungskurs aus eine kreissaalbesichtigung.
wir sind dort dann alle so um die 32./33./34. woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Kliniken machen da auch Vorgaben...

Antwort von Hexhex am 28.08.2008, 13:45 Uhr

Hallo,

ruf' am besten in den diversen Kliniken an (zur geburtshilflichen Abteilung durchstellen lassen) und frage nach, ab der wievielten Schwangerschaftswoche die Besichtigung geht. Bei uns gab es eine Untergrenze.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann macht ihr die Klinikführung?

Antwort von Sonni83, 36. SSW am 28.08.2008, 14:53 Uhr

wie du das willst, hatte bei so ner Kreissaalführun/Infoabend so im dritten-vierten Monat teilgenommen und bin dann nachdem ich mich entschieden habe, in "meinem" KH auch zur Geburtsvorb. gegangen. Da haben sie an einem Abend auch nochmal die Räume gezeigt (Kreissaal usw)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann macht ihr die Klinikführung?

Antwort von Leni25, 28. SSW am 28.08.2008, 15:35 Uhr

Also wenn das KH da nix festlegt kann man gehen wann man will. Allerdings haben die KHs häufig feste Termine. Ich hab mir bis jetzt 2 angeschaut - das erste macht jeden Mittwoch Führungen und das zweite jeden ersten Samstag im Monat. Beim dritten habe ich direkt einen Termin bekommen und der ist erst im September.
Also informiere Dich einfach und wenn Du neugierig bist schau es Dir jetzt schon an ansonsten eben später, falls es Dich z.B. beunruhigen würde...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.