Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffibaldzum2malmama, 31. SSW am 20.09.2010, 12:33 Uhr

wann ist die beste zeit für nen gipsabdruck vom babybauch?

frage steht schon oben...

ich bin morgen in der rechnerisch 32. woche - mein bauchumfang beträgt knappe 120 cm - wann habt ihr den abdruck gemacht und wie waren eure erfahrungen... eher früher, später? was muss ich genau beachten? beim ersten kind habe ich keinen abdruck gemacht, jetzt will ichs aber. manches ergibt sich ja erst nach dem abdruck, wo man dann sagt: ach mensch hätt ich das eher gewusst... vllt verratet ihr es mir, bevor ich den abdruck mache

vielen dank für eure antworten

glg steffi

 
6 Antworten:

Re: wann ist die beste zeit für nen gipsabdruck vom babybauch?

Antwort von Kathleen2611, 25. SSW am 20.09.2010, 12:39 Uhr

hab ihn damals so in der 34.ssw gemacht,den bauch mit frischhaltefolie umwickelt dann dick fett creme ringsherum und dann den gips aufgetragen,ging dann auch super wieder runter.werds diesmal kurz vor weihnachten machen,so in der 36./37.ssw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann ist die beste zeit für nen gipsabdruck vom babybauch?

Antwort von Princess01, 20. SSW am 20.09.2010, 12:42 Uhr

Auf alle Fälle rechtzeitig! Ich war wohl in der 33. oder 34. SSW. In der 36.SSW kam dann ganz spontan mein Sohn. Diesmal werde ich es wohl wieder so um den Dreh machen, sicher ist sicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann ist die beste zeit für nen gipsabdruck vom babybauch?

Antwort von Bananenmama, 24. SSW am 20.09.2010, 12:42 Uhr

ich hab meine Abdrücke 1x in der ca 35woche und einmal in der 37Woche gemacht. Der Erste war etwas zu früh, da mein bauch zum Schluss nochmal einen guten Schub bemacht hat.
ICh habe den Gips in der Apotheke gekauft. Wichtig: gut eincremen!!!!!!! sonst kanns echt weh tun. Gips immer einzeln kurz in warmes Wasser und dann gleich auf den Bauch und schön verstreichen... war und wird auch wieder die Arbeit von meinem Mann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann ist die beste zeit für nen gipsabdruck vom babybauch?

Antwort von Jazzy09 am 20.09.2010, 13:05 Uhr

Hey, ich habe meinen in der 38. Woche gemacht. Noch länger wollt ich icht warten, man weiss ja nie, obs mal früher losgeht.

lg und viel spaß bei der sauerei :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann ist die beste zeit für nen gipsabdruck vom babybauch?

Antwort von Woelfin1986, 00. SSW am 20.09.2010, 13:18 Uhr

Hab meinen in der 36 SSW gemacht da es immer hieß mein Sohn kommt eher. Er kam dann aber doch genau am ET.

Hab mich damals im Frischhaltefolie eingewickelt und meine Freindin hat mich eingegipst. Ging dann auch ohne Creme super ab. Fiel regelrecht ab als er fest wurde. Konnt ihn zum Glück noch festhalten.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Steffi -ich hab 2 gemacht;-)

Antwort von PuW, 41. SSW am 20.09.2010, 14:00 Uhr

Hallo Steffi,

da ich so früh Wehen hatte, haben wir einen Gipsabdruck in der 33. SSW gemacht und einen letzte Woche - also Anfang der 40. SSW.

Ich habe mir über das Internet 10 Gipsbinden bestellt und habe pro Abdruck 5 Stück benötigt.

Ich hab den Bauch vorher mit Kaufmanns Kindercreme eingecremt (damit er sich gut löst), hab mich auf einen Hocker gesetzt - breitbeinig (weil ich nicht so lange stehen konnte,...) und mein Mann hat dann die gipsstreifen(vorher zurecht schneiden) in lauwarmes wasser getaucht, kurz etwas ausgestrichen und dann eine Lage quer, eine lage Längs etc. auf den Bauch gebracht und gut glattgestrichen, damit es keine Falten gibt. Gerade bei der ersten Lage gut drauf achten, dann sieht man die Feinheiten des Bauchnabels z.B. auch super.

Nach dem Trocknen abnehmen und weitere 2-3 Tage liegen lassen zum völligen austrocknen.

Danach kann man dann z.B. mit Farbe den Bauch anmalen - wir haben eine Kugellampe von Ikea und haben den Abdruck darüber gelegt und wenn man die dann mal anmacht, sieht das total schön aus.

Andere gießen diese Negativform dann auch mit leichtgips (z.B. für Zahnmedizin) aus und haben dann wieder "den echten Bauch" - der ist natürlich viel stabiler,...

Viel Freude dabei!
Puw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.