Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nina+3Kids, 23. SSW am 08.12.2010, 9:05 Uhr

wann im kh anmelden?

huhu!

in welcher ss-woche meldet ihr euch so im kh an zur geburt?

ich hatte ja nun schon 3ks und die nächste geburt wird wieder ein ks. nachdem die gefahr einer uterusruptur relativ gross ist, wird wohl der ks mind. 3wochen vor ET statt finden.

nun weiss ich aber nicht, ob das baby bis zu dem zeitpunkt in seiner 1-zimmer wohnung bleibt. ich habe 3frühchen, deswegen ist die angst groß wieder eines zu bekommen. ich möchte mich aber auf die geburt vorbereiten, will wissen was dieses mal auf mich zukommt (werde in einem anderen kh entbinden, da dies ein univ. klinikum ist). jedes kh handhabt das ja anders.

ich wünsche mir nichts mehr als nach der geburt mein kind entlich mal auf den arm nehmen zu können und nicht immer meine kinder auf der neonatologie zum ersten mal zu sehen.

meine eigentliche frage aber ist, wann ist es sinnvoll die geburtsplanung zu besprechen?

lg nina

 
4 Antworten:

Re: wann im kh anmelden?

Antwort von Ninster, 28. SSW am 08.12.2010, 9:52 Uhr

Liebe Nina,
Ich hatte mein KS Gespräch bereits vor einigen Wochen. Der Arzt, der mich operieren wird hat sich viel Zeit genommen, wir haben zunächst einmal einen Termin festgelegt (10 Tage vor ET) und er meinte aber, dass wir im Januar schauen, wie es aussieht und gegebenenfalls den Termin vorverlegen, wenn es so aussieht, dass auch diese Maus wieder früher kommen will (meine 2. wollte auch 3 Wochen vorher raus), würde er den Termin vorverlegen. Meine mich betreuende Frauenärztin (sie hat alle 3 SS betreut und kennt mich nun seit über 5 Jahren) ist der Meinung, dass wir den Termin definitiv vorverlegen müssen, da bei mir die Gebärmutterwand jetzt schon sehr dünn ist und sie nicht will, dass ich Wehen bekomme und es dann ein "ungeplanter KS" wird. Da mein Gebärmutterhals nicht der stabilste ist und ich nun seit Wochen schon wieder vorzeitige Wehen habe geht sie davon aus, dass die Maus max bis zur 37. Woche drin bleibt. Ich möchte natürlich den KS Termin für so spät wie möglich ansetzen, da meine 2. Tochter, die ja in der 37. Woche kam, die ersten 3 Tage auf der NEO war, weil sie tierische Anpassungsschwierigkeiten hatte.

Was mir auch sehr wichtig ist, dass die PDA oder spinale dieses Mal bei mir richtig dosiert wird - im letzten krankenhaus war die viel zu hoch dosiert, so dass ich Atemschwierigkeiten während der OP hatte und meine Arme ewig nicht bewegen und somit die Maus nicht halten konnte.... das war richtig ätzend. Da meinte der Arzt, der mich dieses Mal operiert, dass die PDA zu hoch dosiert war und hochgewandert ist. Diese Punkte soll ich in Ruhe mit dem Anästhesisten besprechen...

Aber wie ich sehe, hast Du eh viel mehr Erfahrung als ich!
Wieso kamen Deine 3 ersten zu früh?
Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann im kh anmelden?

Antwort von Ani77, 19. SSW am 08.12.2010, 10:21 Uhr

Meine Hebamme sagte, dass ich ca. in der 36. SSW meine Überweisung in die Klinik zur KS-Beratung bekommen, aber ich werde am 22.12. bei der FD novchmal dazu meine FÄin konsultieren!

LG
Ani + 3. Würmchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann im kh anmelden?

Antwort von floh82, 38. SSW am 08.12.2010, 10:56 Uhr

uns hat man auch gesagt in der 36.ssw.
hab aber erst für heute nen termin bekommen und bin nun schon in der 38.ssw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann im kh anmelden?

Antwort von Nina+3Kids am 08.12.2010, 11:18 Uhr

vielen dank schon mal für die antworten.

meine kinder sind alle wegen vorzeitigen wehen zu früh gekommen. würden nun wehen einsetzten, würde auf der stelle ein ks gemacht werden, ganz egal in welcher woche, da keine wehenhemmenden mittel mehr eingesetzt werden können.

auch mein gebärmutterhals ist nicht mehr der beste nach der konisation vorletztes jahr...

lg nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.