Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von khadi, 28. SSW am 17.12.2009, 17:51 Uhr

Wann im Krankenhaus zur Geburt anmelden - Voruntersuchung????

Hallo Ihr Lieben,

ich weiß nicht genau, ob wir dieses Thema schon hatten oder nicht???

Überlege zur Zeit gerade, wann ich mich mal in der Klinik anmelden soll zur Geburt! Ich habe mich der Einfachheit halber für ein Krankenhaus entschieden, dass in unmittelbarer Nähe unserer Wohnung ist! Da können wir sogar zu Fuß hinlaufen von unserer neuen Wohnung aus - max. 10 Min. sind wir da - je nach Wehenpausen :-)

Dieses Mal würde ich auch gerne dort eine Voruntersuchung machen lassen, ob das Baby dann durchpassen wird oder ob wieder ein KS notwendig sein wird! Bei der letzten Geburt ist mein Sohn ja stecken geblieben, weil er so riesig war und der Oberarzt, der das feststellte, hat mit mir gemeckert, weil er meinte, dass man dies bei einer Voruntersuchung hätte feststellen können! Und die hab ich mir gespart beim letzten Mal!

Wie handhabt ihr das so??

LG
Khadi

 
4 Antworten:

Re: Wann im Krankenhaus zur Geburt anmelden - Voruntersuchung????

Antwort von Cindy_18, 36. SSW am 17.12.2009, 17:58 Uhr

Hallo,

du kannst dich ja jetzt schon dort anmelden.In dem KH wo ich entbinde kann man sich erst in der 34+0 Woche anmelden.Weiß auch nicht wieso.
Ruf doch mal dort an und frage mal nach.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann im Krankenhaus zur Geburt anmelden - Voruntersuchung????

Antwort von Miri0202, 36. SSW am 17.12.2009, 18:02 Uhr

Hallo,

ich hatte heute diesen Termin bin jetzt 35+3 SSW und angerufen habe ich letzte Woche.



LG,
Miri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann im Krankenhaus zur Geburt anmelden - Voruntersuchung????

Antwort von kirchenmaus am 17.12.2009, 18:02 Uhr

HUHU Patin
also, als wir bei der Kreißsaalbesichtigung waren, meinte die Hebamme, das man nicht unbedingt zur Geburtsplanung muss...
Aber wenn dann ab der 34. SSW, ich werde dann im Januar gehen... Unser Wunsch - KH ist leider ne halbe Stunde weg, ich hoffe mal, das wir das auch schaffen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann im Krankenhaus zur Geburt anmelden - Voruntersuchung????

Antwort von Nicky2010, 35. SSW am 17.12.2009, 19:19 Uhr

Hihi,

ich war in der 26.ssw im KH zur Untersuchung,durften uns da auch gleich alles anschauen. Und danach ,am selben Tag, hab ich mich da auch gleich angemeldet. Sind alle super nett da und es gefällt mir auch so von den Räumlichkeiten. Und was uns am meisten gefällt, es ist mit dem Auto nur 8min. entfernt.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.