Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Animor, 28. SSW am 15.10.2005, 14:21 Uhr

Wann im KH zur Geburt anmelden? 3D Ultraschall?

Wolte wissen wann man sich am besten im Krankenhaus zur Geburt anmeldet?
Machen die da auch einen Ultraschall? Oder nur wenn was ist oder man sich das wünscht?
Kostet dann bestmmt was ne?
Habe gelesen das einige von euch einen 3D Ultraschall machen lassen, macht das euer FA oder wie? Hat er diesen vorgeschlagen oder war das euer wunsch?Würde mich wirklich interessieren.
Wieviel kostet der?
Vielen Dank schonmal auf die Antworten meiner super Fragen! Wäre lieb wenn ihr mir die beantworten könntet. Lieben Gruß Animor

 
4 Antworten:

Re: Wann im KH zur Geburt anmelden? 3D Ultraschall?

Antwort von Nicky1968, 37. SSW am 15.10.2005, 15:08 Uhr

Hi,

also bei uns sollte man sich um die 36. Woche anmelden.
Es wurde ein Aufnahmebogen angelegt und dann per Ultraschall geguckt, wie das Kind liegt und natürlich auch gemessen.
Hat nichts gekostet.
3D Ultraschall wurde bei mir nur während der NT in der 12 Woche gemacht.
Wenn man ihn später nochmal möchte muß man ihn , glaube ich, selber bezahlen.
Macht auch nicht jeder Arzt.

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann im KH zur Geburt anmelden? 3D Ultraschall?

Antwort von zwillo, 27. SSW am 15.10.2005, 17:27 Uhr

mein FA macht alle 4 Wochen einen 3D Ultraschall und gibt mir die Bilder mit, das ist seine normale Untersuchung????

Gruß
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann im KH zur Geburt anmelden? 3D Ultraschall?

Antwort von fran23, mit Emily 11.10.2004. SSW am 15.10.2005, 23:43 Uhr

uns wurde auch im kh gesagt, dass man sich nicht vor der 36. woche anmelden braucht. prinzipiell MUSST du dich aber schonmal gar nicht anmelden. das ist ja nur dafür gedacht, damit dann bei der einweisung die formalitäten schneller geregelt sind. bei uns dauerte das anmeldegespräch 5 min. ultraschall oder andere untersuchungen wurden nicht gemacht. erst wenn man da zur entbindung kommt, schallen sie. da wir aber nachmittags noch beim ctg (da wochenende) waren und ich schon starke wehen hatte, wurde da gleich geschaut und vermessen. so musste es abends (als wir nach geplatzter fruchtblase 7h später wieder da waren) nicht noch gemacht werden.

lg, fran

www.emily-interaktiv.de.vu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann im KH zur Geburt anmelden? 3D Ultraschall?

Antwort von Animor , 28. SSW am 16.10.2005, 14:14 Uhr

Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.