Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Star25 am 30.06.2006, 13:47 Uhr

Wann hattet ihr zum 1.x eure SS-Anzeichen?

Hallo,
ich habe eine Frage.
Wann hattet ihr die ersten SS-Anzeichen, an welchem Tag od. Woche od. sogar Mon.?
Gibt es jm. sogar der keine SS-Anzeichen hatte?
Ich muss heute meine Tage kriegen, habe sie noch nicht, schwanger fühle ich mich auch nicht.
Wann sollte ich am besten den SS-Test machen?
Ich kriege meine Tage immer 5 Tage eher, als im letzten Mon.; d.h. ich hatte sie im Juni am 5. u. d.h. ich müßte die heute kriegen.
DANKE

 
4 Antworten:

Re: Wann hattet ihr zum 1.x eure SS-Anzeichen?

Antwort von columbus77, 28. SSW am 30.06.2006, 13:54 Uhr

Huhu!
Ich hatte erste "Anzeichen" erst 7. oder 8. SSW: etwas übel war mir, meine Brust tat weh und es zwickte ganz doll im Unterleib.
Als ich getestet habe, war ich schon 10 Tage drüber und hatte null Anzeichen. Der Test war aber auch nach wenigen Sek sofort pos.
Ich würde mit testen noch etwas warten.
Du kannst zwar rein theoretisch schon 10 Tage nach ES mit einem empfindlichen Test eine SS nachweisen, aber oft ist der HCG Wert erst ein paar Tage später hoch genug, damit der Test ihn nachweisen kann.
Ich würde testen, wenn Du klare Anzeichen wie Brustschmerzen ect. hast oder aber lieber 3-4 Tage noch warten.
Die Enttäuschung ist einfach zu groß, wenn der Test neg. anzeigt (was eben wahrscheinlich ist, wenn Du jetzt schon testet).

Ich drück Dir die Daumen!!!

LG
Patrizia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann hattet ihr zum 1.x eure SS-Anzeichen?

Antwort von Johnnymami am 30.06.2006, 13:56 Uhr

Mit dem SS-Test würde ich noch 3 oder 4 Tage warten, damit er auch sicher ist.

Meine SS-Zeichen waren in der ersten SS sofort, also noch bevor meine Tage hätten kommen müssen. Bei der zweiten SS waren sie nicht so stark und deutlich erst im 2. Schwangerschaftsmonat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann hattet ihr zum 1.x eure SS-Anzeichen?

Antwort von Shinead, 7+4. SSW am 30.06.2006, 15:35 Uhr

Hi!

Ich hatte meine Zeichen bei 6+2. Da wurde mir morgens übel. Ich habe ehrlich gesagt nicht gemerkt das ich überfällig bin. Habe PCO und bin unregelmäßige Zyklen gewohnt...
Aber die Übelkeit war fast so eindeutig wie der Test den ich den ich dann gemacht habe... ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann hattet ihr zum 1.x eure SS-Anzeichen?

Antwort von Selene, 11+4. SSW am 30.06.2006, 19:31 Uhr

Bei der 1. SS hatte ich anfangs überhaupt keine Beschwerden und wusste es nur weil die Tage überfällig waren und es dann auch der FA bestätigt hat.
Bei der 2 und jetzt der 3. SS habe ich es in ende der 5. und Anfang der 6. SSW gemerkt: Übelkeit und Schwindel und dermaßen deutlich dass es kaum zu übersehen war ;-)

Verena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.