Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sina_sonnenschein, 37. SSW am 11.07.2014, 13:44 Uhr

Wann hattet ihr einen Blasensprung? Und: bei allen Geburten gleich?

Hallo,

mich würde mal interessieren wann ihr einen Blasensprung hattet - ging mit einem die Geburt los, erst während der Geburt oder wurde geöffnet?

Und wenn ihr schon mehrere Kinder habt, war es bei den Geburten gleich?

Ich hatte bei meinen beiden vorherigen Geburten keinen Blasensprung, wurde geöffnet um die Geburt zu beschleunigen, einmal erst während der Presswehen.. Bin mal gespannt wie es diesmal läuft

 
14 Antworten:

Re: Wann hattet ihr einen Blasensprung? Und: bei allen Geburten gleich?

Antwort von JuliaA, 35. SSW am 11.07.2014, 13:46 Uhr

Hallo,

bei mir wurde die Fruchtblase beides Mal geöffnet, einmal bei vollständigem MM, einmal bei 7 cm... beides Mal, weil die Geburt stagnierte...
Ich bin gespannt, wie es diesmal ist. Hab der Hebamme schon gesagt, dass ich gerne mal einen Blasensprung erleben würde *gg*

LG,
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann hattet ihr einen Blasensprung? Und: bei allen Geburten gleich?

Antwort von Toja27, 29. SSW am 11.07.2014, 13:55 Uhr

Bei mir begann die Geburt mit einem Blasensprung.
War aber nicht so toll, weil die Wehen nicht einsetzten und ich dann wehenfördernde Mittel bekam und die ganze Geburt dann 31h dauerte.......

Hoffe dieses mal geht es "klassisch" mit Wehen los.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann hattet ihr einen Blasensprung? Und: bei allen Geburten gleich?

Antwort von BabyBelly, 6. SSW am 11.07.2014, 13:57 Uhr

ich hatte gar keinen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann hattet ihr einen Blasensprung? Und: bei allen Geburten gleich?

Antwort von frechemami, 23. SSW am 11.07.2014, 13:59 Uhr

Bei mir wurde auch beides mal geöffnet , weil es hieß das es sonst länger geht nachdem die Blase eröffnet wurde ging es bei beiden nur noch 30 min. bis die Babys da waren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann hattet ihr einen Blasensprung? Und: bei allen Geburten gleich?

Antwort von wir6, 31. SSW am 11.07.2014, 14:19 Uhr

1. Kind Blasenriss später eingeleitet
2. Kind Wehen nach Wehentropf, bei Presswehen die Fruchtsblase geöffnet
3. Kind eigenständige Wehen kurz vor Geburt geöffnet
4. Kind 3. Tage nach ET PLATSCH im Wohnzimmer erst Stunden später Wehen

tja, 5. Kind wird Überraschung

ja, also immer wieder anders, immer wieder aufregend, immer wieder Fragezeichen immer wieder neu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann hattet ihr einen Blasensprung? Und: bei allen Geburten gleich?

Antwort von mf4 am 11.07.2014, 15:22 Uhr

ich hatte den Blasensprung 3 mal sehr spät (beim Pressen meine ich)
und 1 mal wurde sie manuell geöffnet zur Einleitung

einen früheren überraschenden Blasensprung kenne ich also nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann hattet ihr einen Blasensprung? Und: bei allen Geburten gleich?

Antwort von Flora61 am 11.07.2014, 15:48 Uhr

Dreimal Blasensprung und sofort danach gingen die Wehen los.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann hattet ihr einen Blasensprung? Und: bei allen Geburten gleich?

Antwort von MamavonzweiPüppis, 9. SSW am 11.07.2014, 16:45 Uhr

Bei mir ging es beide male mit einem Blasensprung los . Beim ersten Mal Mitternacht geplatzt , gegen 3.00 Uhr dann richtige Wehen und nach 4 Stunden war das Baby da . Beim zweiten Mal Morgens um 6.00 Uhr geplatzt und sofort heftige Wehen , 9.30 Uhr war das Baby da . Mal sehen wie es denn beim dritten wird .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann hattet ihr einen Blasensprung? Und: bei allen Geburten gleich?

Antwort von JuliaA, 35. SSW am 11.07.2014, 18:09 Uhr

Na aber irgendwann muss deine FB ja aufgegangen sein, sonst würde dein Kind ja jetzt noch drin stecken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann hattet ihr einen Blasensprung? Und: bei allen Geburten gleich?

Antwort von Schnullerbäckchen am 11.07.2014, 20:48 Uhr

Hallo!
Also ich wurde nach einem Blasenriss eingeleitet wegen Infektionsgefahr!
Lg,
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann hattet ihr einen Blasensprung? Und: bei allen Geburten gleich?

Antwort von Mama.mia am 11.07.2014, 21:17 Uhr

2 mal Blasensprung in der 38. Woche, beide Male leider so gar keine Wehen dabei und immer mit Einleitung, leider.


Meine Mama ( 5 Kinder ) war sogar fix der Meinung, das eine Geburt mit Blasensprung beginnt, sie kennt das nach allen fünf Kindern gar nicht anders


Liegt bei uns anscheinend in der Familie, allerdings hatte meine Mutter produktive Wehen dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann hattet ihr einen Blasensprung? Und: bei allen Geburten gleich?

Antwort von maeusezahn, 19. SSW am 11.07.2014, 22:41 Uhr

Hallo,
1. Kind Blasensprung während Presswehen, Geburt ging schnell
2. Kind Blasensprung 3 Tage vor Geburt, verschloss sich wieder, keiner geglaubt, dachten wohl ich hätte eingemacht, nach den 3 Tagen Blasensprung und stundenlanges "Auslaufen", Mumu öffnete sich nicht, nach 10h Gel gelegt und nach weiteren ca. 9h Kind da und ich alle. Aber nix gerissen, trotz rel. großen Kopf, wahrscheinlich aufgeweicht ;o)
kurzer Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann hattet ihr einen Blasensprung? Und: bei allen Geburten gleich?

Antwort von Bebe-Mexico, 5. SSW am 12.07.2014, 6:22 Uhr

Hey
Also bei meiner ersten ss ist mit die Fruchtblase abends im Bett beim Fernsehen geplatzt
Und bei meiner zweiten ist Sie im Krankenhaus erst unter Wehen geplatzt. Alles Gute und viel glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann hattet ihr einen Blasensprung? Und: bei allen Geburten gleich?

Antwort von Schokonuss87 am 12.07.2014, 16:58 Uhr

Hier ging die Geburt mit Wehen los. Zwei std nach Wehenbeginn war der Blasensprung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Verdacht auf vorzeitiger Blasensprung

Hallo, ich war gestern bei meiner FÄ und die hat gesagt, dass der PH Wert (6,0) nicht gut ist. Es könnte daran liegen, dass Spermien den PH Wert so verändert haben oder ein vorzeitiger Blasensprung. Ich habe nichts bemerkt. Ich sollte dann ins KH um einen Blasensprung ...

von miriam 28.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasensprung Forum: Schwanger - wer noch?

Wo Blasensprung ?

Hallo, mich würde mal interessieren wo ihr euren Blasensprung hattet !?!?!? Also beim 1. Kind hatte ich ihn auf der Couch beim aufstehen - platsch und nass und 4 sd später war er da. Beim 2.Kind waren wir im KH weil dachte das die Wehen stark sind (waren dann wieder ...

von BabyNr3-Diana, 38. SSW 27.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasensprung Forum: Schwanger - wer noch?

Ausfluss oder Blasensprung oder Infektion

Wir sind ja unter uns da können wir ja sowas reden. Ich bin am Samstag Abend aufs WC und da tat mir wie abends immer der Ischias weh. Da hat man da unten nicht gerade Kontrolle und Gefühl. Konnte mich auch nicht richtig hinsetzen. Hab bloß gedacht was jetzt los kommt so langsam ...

von Mell.oo, 28. SSW 20.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasensprung Forum: Schwanger - wer noch?

Seit 21 1/2 Stunden Blasensprung und es tut sich nix.

Halli Hallo, ich hatte gestern um halb 11 morgens den Blasensprung und seitdem läuft auch immer stark Wasser nach aber es gibt keine Anzeichen von Wehen. Gestern Abend habe ich Antibiotika gekriegt und liege nun (nach einer sehr erholsamen Nacht) am CTG. Wisst ihr ob die ...

von Noomi, 39. SSW 11.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasensprung Forum: Schwanger - wer noch?

An die Mamis,die einen Blasensprung hatten

Guten Morgen! Meine erste Geburt ging auch mit einem Blasensprung los,abends Zuhause,ganz unspektakulaer. Bin nun mit Baby Nr.2 in der 38.SSW und denke wieder ueber die ganzen bloedenmFilme nach,wo der Blasensprung mitten im Supermarkt,etc. passiert. Ist jemandem ...

von Katalina2012, 38. SSW 24.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasensprung Forum: Schwanger - wer noch?

Vorzeitiger Blasensprung

Man soll sich ja, wenn das Köpfchen noch nicht fest im Becken ist, sofort hinlegen und einen Krankenwagen rufen, weil es zu einem Nabelschnurvorfall kommen kann.... Nun würde mich das mal interessieren , ob ich mich quasi bei Lidl sofort auf die Erde werfen sollte und einen ...

von xKatja, 35. SSW 31.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasensprung Forum: Schwanger - wer noch?

Bemerkt man einen Blasensprung in der Badewanne?

Der Hintergrund meiner Frage ist folgender: 1. Um festzustellen, ob man richtige Wehen hat, wird oft geraten, zu baden. 2. Wenn man einen Blasensprung hat und das Köpfchen noch nicht fest im Becken sitzt, sollte man liegend ins KH transportiert werden. Nun besteht ja die ...

von AlexandraR 24.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasensprung Forum: Schwanger - wer noch?

Frage an alle, die Erfahrung mit einem Blasensprung haben

Hallo zusammen, bei meiner ersten Geburt wurde die Fruchtblase nach mehreren Stunden Wehen von der Hebamme geöffnet. Ich hatte da schon eine PDA und habe nichts davon gemerkt. Jetzt habe ich mich gefragt wie das ist, wenn die Geburt mit einem Blasensprung beginnt, also ...

von Larona, 36. SSW 10.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasensprung Forum: Schwanger - wer noch?

Bezüglich Blasensprung :-)

Hallo, also ich hab da mal eine Frage wegen dem Liegendtransport bei einem Blasensprung. Ich hab bei meinem Frauenarzt gefragt und der meinte besser wärs die Rettung zu rufen und sich hin zu legen. Dachte mir ok dann mach ich das auch, will ja nicht das meinem Kleinen was ...

von lisamarie92, 37. SSW 24.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasensprung Forum: Schwanger - wer noch?

Frage zum Liegendkrankentransport bei Blasensprung....

Hallo, ich bin Erstgebärende und bei 38 + 3, das Köpfchen ist aber leider immernoch nicht im Becken gelandet (trotz Vor- und Senkwehen). Laut meiner FÄ muss ich also bei geplatzter Fruchtblase liegend ins KH transportiert werden. Ich möchte aber nicht ins nahegelegene ( 15 ...

von Safija2012, 39. SSW 16.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasensprung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.