Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anja0381, 36. SSW am 21.01.2006, 20:06 Uhr

Wann hat sich Euer Bauch gesenkt?

Hallo,

wann hat sich Euer Bauch gesenkt? Ich bin jetzt Mitte der 36 SSW und von Senkung keine Spur.
Habe aber schon den ganzen Tag ab und an ein Stechen und Ziehen in Unterleib und Leiste. Manchmal dazu auch einen harten bauch. Könnten das Senkwehen sein?

LG Anja 36 SSW

 
7 Antworten:

Re: Wann hat sich Euer Bauch gesenkt?

Antwort von biene21, nix mehrq. SSW am 21.01.2006, 20:13 Uhr

mein bauch senkte sich um die 36 ssw, ich wusste in dem moment sofort das es senkwehen waren, es drückte so arg nach unten.

lg biene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann hat sich Euer Bauch gesenkt?

Antwort von toertel0, 38. SSW am 21.01.2006, 20:37 Uhr

Hallo, bin kurz vor der 39. SSW und bis jetzt hat sich mein Bauch noch nicht gesednkt ;-)

LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann hat sich Euer Bauch gesenkt?

Antwort von Nad29, 38. SSW am 21.01.2006, 20:45 Uhr

Also, laut Ärzte und Hebi ist das Köpfchen meines Babys schon sehr tief im Becken. Ich schätze also mal, daß mein Bauch schon ziemlich gesenkt ist, oder? Von Senkwehen habe ich aber nicht viel mitbekommen.
Klar hats mal gezwickt und gezwackt...aber nie schmerzhaft.

Ich weiß, daß ich zur Zeit leichte Wehen habe, da ich sie im CTG sehe, aber merken tue ich sie nicht.

Ich denke also, daß das sehr unterschiedlich sein kann, sowohl wann sich der Bauch senkt, als auch ob man Senkwehen spürt oder nicht.
Klingt bei dir aber so, als wären es Senkwehen.

LG, Nadine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann hat sich Euer Bauch gesenkt?

Antwort von arnanja, nix mehr seit 27.12.. SSW am 21.01.2006, 22:50 Uhr

Hallo
Bei mir wurde bei 38+1 wegen Bluthochdruck ein KS gemacht und bis dahin hatte er sich noch nicht gesenkt. Meine große Tochter kam bei 38+0 auch per KS zur Welt und auch da hatte er sich noch nicht gesenkt.
LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann hat sich Euer Bauch gesenkt?

Antwort von tatimaus, 39. SSW am 21.01.2006, 23:29 Uhr

Hallo,

ich bin nun Ende 39. SSW und ich hatte bisher keine spürbaren Senkwehen.

Die Kleine sitzt nun aber laut Aussage meiner Ärztin seit ein paar Tagen tief im Becken, aber mein Bauch hat sich nicht deutlich gesenkt. Ist wohl auch nicht immer vor Entbindung der Fall.

Viele Grüsse

Tati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann hat sich Euer Bauch gesenkt?

Antwort von Dodo971, 40. SSW am 21.01.2006, 23:52 Uhr

Am 09.01., da war ich 38. Woche...
mit recht unangenehmen Wehen, und Ziehen im Rücken...

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vorab gar nicht, erst unter der Geburt...

Antwort von stillmama, 40. SSW am 22.01.2006, 17:00 Uhr

...ist auch normal, hab es gerade bei Baby Nr. 2 so, dass der Bauch noch oben ist.

stillmama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.