Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jupa0407 am 25.08.2008, 8:57 Uhr

Wann hat die Befruchtung stattgefunden?

Brauche mal Euren Rat: Mein Test war am 13.08 pos. (Tag 32), bin lt. Kalender bei 6+1 und am 6.08 hatte ich erst hellrote und dann Schmierblutungen. War das eine Einnistungsblutung oder war das eine Eisprungsblutung?
Und wann bin ich denn dann schwanger geworden?
Meine FÄ hat am 18.08 nur eine sehr hoch aufgebaute Schleimhaut gesehen. Habe mir jetzt einfach schon so viele Gedanken gemacht. Kann mir jemand sagen, wann ich denn nun schwanger geworden bin? Bin für jede Antwort dankbar! Vielen Dank im voraus!

 
2 Antworten:

Re: Wann hat die Befruchtung stattgefunden?

Antwort von Purzeli, 33. SSW am 25.08.2008, 9:21 Uhr

Also, ich bin jetzt kein Fachmann, aber ich nehme mal an, dass das dann wohl eher EInnistungsblutungen waren. Das würde ja fast genau passen. Die Einnistung findet meines Wissens so am 7 - 10 Tag nach der Befruchtung statt. D.h. wenn am 6.8 die Einnistung war, bist du am 29 - 31.7 schwanger geworden. Und das wiederrum würde ja passen, wenn Du am 13.8 pos. getestet hast. Dann wären das rund 14 Tage dazwischen. Und das passt ja dann ziemlich genau...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann hat die Befruchtung stattgefunden?

Antwort von mama_hb, 30. SSW am 25.08.2008, 10:46 Uhr

Hallo,

es kann sein das du bereits im Juli schwanger geworden bist, denn schwanger ist man ab dem Tag der Befruchtung. Die hellrote Blutung kann eine Einnistungsblutung gewesen sein, ich hatte keine Blutung daher weiß ich das nicht so genau.
Mein Kleiner hat sich auch erst 14 Tage nach dem positiven Test gezeigt. Erst war da nur die Schleimhaut zu sehen und mein Arzt sagte es ist wohl noch unterwegs, dann sah man eine Fruchthülle und dann endlich am 20.3.08 sah man den kleinen Bauchzwerg. Also mach dich deswegen nicht verrückt.

LG
Stefie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ich will mit 19 Jahre eine künstliche Befruchtung machen lassen

Hallo Leute. Ich bin ein 19 jähriges Mädchen und wünsche mir sehnsüchtig nach einem Baby. Ich liebe Kinder über alles Nur leider habe ich bislang noch keinen Mann bekommen bestimmt weil ich zu hässlich bin . Aber ich kann eben ohne ein Baby nicht mehr länger Leben. ...

von zukogirl97 27.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Befruchtung Forum: Schwanger - wer noch?

Ü40 :-) Welche Untersuchungen möglich vor künstlicher Befruchtung?

Hallo Zusammen, meine erste Tochter habe ich ungeplant mit 37 bekommen, als wir einmal das Kondom vergessen hatten. Im letzten Dezember habe ich mir die Spirale rausnehmen lassen und war bereits im 2. Zyklus danach wieder \"ungeplant\" schwanger mit 39 Jahren. Leider hatte ...

von LeniWundertüte 15.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Befruchtung Forum: Schwanger - wer noch?

Künstliche Befruchtung Ü 40

Ich habe mit 36 angefangen - auf natürliche Art und Weise. Und jetzt sitze ich hier, zig erfolglose Versuche, künstliche Berfruchtungen und Fehlgeburten hinter mir, und stehe nach einem Jahr Pause mit 42 kurz vor einem neuen (letzten?!) Versuch. Und ich habe Angst, Angst vor ...

von Kaidah 26.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Befruchtung Forum: Schwanger - wer noch?

Künstliche Befruchtung Ü 40

Ich habe mit 36 angefangen - auf natürliche Art und Weise. Und jetzt sitze ich hier, zig erfolglose Versuche, künstliche Berfruchtungen und Fehlgeburten hinter mir, und stehe nach einem Jahr Pause mit 42 kurz vor einem neuen (letzten?!) Versuch. Und ich habe Angst, Angst vor ...

von Kaidah 26.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Befruchtung Forum: Schwanger - wer noch?

ab wann sollte man mit künstlicher Befruchtung beginnen

Hallo! Mein Mann und ich (beide 36 Jahre) versuchen seit ca. 1,5 Jahren schwanger zu werden. Seit letzten Sommer sind wir in ärztlicher Behandlung. Meine Hormonwerte passen ganz gut, Zyklus ist allerdings 26 Tage, mein Mann hatte in dieser Zeit verschiedene Spermiogramme, ...

von Carolin1981 04.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Befruchtung Forum: Schwanger - wer noch?

Nochmal zu der künstlichen Befruchtung

WAS genau soll jetzt der Unterschied sein zwischen einer 50jährigen, die normal schwanger geworden ist und einer 50jährigen, die künstlich befruchtet worden ist? Schwanger ist schwanger....also ich kann da keinen Unterschied machen. Oder ist eine künstliche Befruchtung für ...

von Joni76 22.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Befruchtung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.