Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mimmymaus am 28.04.2012, 15:25 Uhr

Wann habt ihr von Eurer SS erzählt?

Hallo Ihr Lieben.
Ich bin jetzt in der 9 ssw und habe noch niemandem von meiner Schwangerschaft erzählt. Da ich bereits schon eine FG hatte (damals in der 11 ssw) habe ich natürlich jetzt auch noch Angst das was passieren kann. Ich wurde vor ein paar Tagen auch schon angesprochen ob ich Schwanger bin - und ich habe NEIN gesagt (und ich lüge ja gar nicht gerne). Ich würde so gerne noch den nächsten FA Termin abwarten. Den habe ich in der 13 ssw. Nächste Woche ist aber ein Geburtstag. Spätestens da gehen mir die Ausreden aus wieso ich z. B. nix trinke.... Mir ist das ehrlich gesagt zu anstrengend ständig irgendwelche Ausreden zu benutzen. Jetzt denk ich mir ich lass es einfach auf mich zukommen. Wenn mich jemand anspricht sag ich die Wahrheit. Oder ist das doch noch zu früh in der 10 ssw?? Was meint ihr? Danke für Eure Antworten!!

 
8 Antworten:

Re: Wann habt ihr von Eurer SS erzählt?

Antwort von Jazzy09, 29. SSW am 28.04.2012, 15:45 Uhr

Hi, also meine Eltern und engsten Freunde wussten Bescheid, nachdem ich das erste Mal beim FA war (6. Ssw). Auch ich hatte schon eine FG (9. Ssw) und daher haben wir es den anderen erst spät gesagt, bzw erst als die es selber gesehen haben. Die Wichtigsten haben es sehr früh gewusst, denn sie würden dann sowieso Bescheid wissen, auch wenn es wieder nicht gut gegangen wäre. Ich drücke dir die Daumen!!!

glg Jazzy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr von Eurer SS erzählt?

Antwort von gwasslschdribbe, 31. SSW am 28.04.2012, 15:52 Uhr

Wir haben es genauso gemacht wie meine Vorrednerin..

Allen, denen wir auch gesagt hätten, wenn es NICHT gut gegangen wäre, haben es sofort erfahren!
Alle andern nach der 14. Woche Stück für Stück und bei machen haben wir uns gar nicht die Mühe gemacht und abgewartet bis es sich von allein rumspricht oder gesehen wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr von Eurer SS erzählt?

Antwort von Foxi23, xx. SSW am 28.04.2012, 16:10 Uhr

Nach der zweiten VU, als ich das Herzchen schlagen gesehen hab. War da aber auch schon in der 11. SSW.

Wegen nix trinken hatte ich kein Problem, hab irgendwie schon einige Jahre vorher immer nix alkoholisches mehr gemocht, ganz komisch. Und wegen nicht rauchen hab ich einfach gesagt, ich hätt jetzt endgültig die Schnauze voll gehabt, dass die Dinger immer teurer werden ;-) .. Außerdem ist das auch nicht jedem aufgefallen, weil ich vorher auch nur 5 täglich geraucht hab.

Ich an deiner Stelle würde es sagen, es ist ja nicht so, dass exakt und genau mit Eintritt der 12. SSW ein Riegel vorgeschoben wird und alles sicher ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr von Eurer SS erzählt?

Antwort von NiRu, 15. SSW am 28.04.2012, 17:14 Uhr

Da ich auf einer Intensivstation arbeite habe ich es dort in der 6 Woche erzählt, meiner Familie so in der 8ten und den entfernteren Rest nach der 12ten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr von Eurer SS erzählt?

Antwort von kitkat170583, 32. SSW am 28.04.2012, 17:47 Uhr

weihnachten! also in dr 14 ssw. wollte auf jeden fall die nfm gemacht haben um zu wissen ob alles ok ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr von Eurer SS erzählt?

Antwort von wesch am 28.04.2012, 19:05 Uhr

Eltern wisssn es u Schw Elter,wegen hämatom.
sonst wollten sie es net wissen.
engeste Freunde wissen es auch.
Brauch Mitfreude u leid ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr von Eurer SS erzählt?

Antwort von Claudia-2fachMama, 20. SSW am 28.04.2012, 20:56 Uhr

Hallo,

ist jetzt meine dritte SS.
Ich habe es erst in der 15/16. SSW erzählt. Diesmal ist mein Bauch auch sehr langsam gewachsen, so daß es nicht aufgefallen ist.

War aber schwer, es so lange geheim zu halten ...
Bei den ersten beiden SS habe ich es zwischen der 9. und der 12. SSW erzählt (aber auch nur den Eltern, allen Anderen erst später nach der 12. Woche).

VG, Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr von Eurer SS erzählt?

Antwort von Kimmy07, 35. SSW am 28.04.2012, 21:29 Uhr

Wir haben die SS in der 5. Woche entdeckt und es den Eltern erzählt. Alle anderen inkl. Chef und Kollegen haben es in der 14. Woche nach den Ergebnissen der Trisomietestung erfahren, da fühlten wir uns sicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.