Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von laretta am 23.02.2015, 10:16 Uhr

Wann habt ihr in der SS am Meisten zugenommen?

Hallo,
ich achte in dieser Schwangerschaft sehr auf mein Gewicht.
Habe zuvor schon in den Schwangerschaften immer 25 kg zugenommen,
Ich habe zwar nach rund 9 Monaten alles wieder weggehabt und mein altes Ausgangsgewicht erreicht, jedoch war es einfach ärgerlich, dass ich 4 Monate nach der Geburt noch immer Umstandshosen hatte weil ich die normalen Jeans nicht über die Oberschenkel raufziehen konnte...

Nun bin ich in Anfang der 21 SSW und habe fast 4 kg zugenommen....bis zur 19 Woche hatte ich "nur" 2 kg und in den letzten Tagen ist das Gewicht explodiert :- D (bei den anderen SS hatte ich zu diesem Zeitpunkt jedoch schon 9 kg zugenommen)

so, nun zu meiner eigentlichen Frage:
ab welchem Zeitpunkt war bei euch die stärkste Gewichtszunahme?

und was glaubt ihr, wenn man bis zur 21 SSW 4 kg zugenommen hat, mit wie viel muss man bis zum Ende noch rechnen - wenn man normal ist und auch aufpasst...?

danke für eure Antworten !!
lg
Lara

 
7 Antworten:

Re: Wann habt ihr in der SS am Meisten zugenommen?

Antwort von 5unshin3 am 23.02.2015, 10:51 Uhr

Huhu, also bei einer starken zunahme kann ich nicht wirklich mitreden aber ich glaube es ist immer schwer zu sagen was man am ende tatsächlich drauf hat.
Ich bin in der 38. ssw & hab bis jetzt 5kg zugenommen davon 3kg das baby + der ganze Rest (plazenta+fw+Nabelschnur) mein startgewicht war 58kg. Meine fä hat nie was zum gewicht gesagt, solange das baby zunimmt & gedeiht ist alles ok. Und so wars/ists auch. Sohnemann ist top entwickelt.

Ausgewogen ernähren & sich trotz ss ausreichend bewegen ist immer eine gute wahl auch ausserhalb der ss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr in der SS am Meisten zugenommen?

Antwort von Isa2012 am 23.02.2015, 11:13 Uhr

Ich glaube deine Frage kann man nicht pauschal beantworten.
Ich bin jetzt das dritte mal schwanger,bin in der 13. SSW und obwohl ich viel erbreche,habe ich schon 3,5 kg zugenommen.
Bei Schwangerschaft 1 habe ich erst einiges abgenommen und hatte in der 20.SSW gerade mal 1,5kg zugenommen.
Sind dann aber doch noch einige Kilos dazu gekommen so dass ich in SSW 42 9,5kg zugenommen hatte.
Bei Schwangerschaft 2 habe ich in den ersten 4 Monaten 8kg zugenommen,wo ich auch schon dachte,oh je wo soll das hinführen.letztendlich waren es dann 13 kg und jetzt lass ich mich mal überraschen.
Ich glaube wirklich dass es so unterschiedlich ist von Frau zu Frau und sogar auch von Schwangerschaft zu Schwangerschaft.
Ich finde 4kg in der 21. SSW nicht viel und denke dass noch einiges kommt.
So dass du auf 10-12 kg kommst.
Mehr glaube ich nicht.
Aber wie gesagt du erlebst ja selber bei die gerade dass es sehr unterschiedlich sein kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr in der SS am Meisten zugenommen?

Antwort von Tantechrisi, 27. SSW am 23.02.2015, 11:25 Uhr

Grad heute früh bin ich mal auf die Waage....normalerweise geh ich nur bei den VU´s...naja..und bin schon weng erschrocken....scheint momentan jede Woche 1 Kilo zu sein...ich hoffe, das bremst sich wieder bissl aus!Aber ich denke dass sind so Wachstumsschübe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr in der SS am Meisten zugenommen?

Antwort von strange1993, 30. SSW am 23.02.2015, 12:38 Uhr

Ich bin jetzt bei 29+6 und habe bis jetzt 9kg zugenommen.
Ich denke mal man kann es nicht pauschal sagen, wie viel man zu nimmt. Dann spielt ja noch Wasser eine Rolle. Wenn du welches hast, dann steigt gerne das Gewicht noch mit.
Ich hatte die letzten 3 Wochen richtige Fressattacken und hab viel Essen können und heute beim Fa zeigte die Wage gerade mal 1,3kg mehr an was mich ehrlich gesagt wundert. Andersmal hatte ich kaum Appetiet und mich viel Übergeben und ich hatte 2,5kg mehr.
Mach dir mit dem Gewicht nicht so ein Stress.
Bis jetzt war meine Gewichtszunahme so um die 20 Woche am stärksten, aber noch alles im Rahmen, da keiner was gesagt hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr in der SS am Meisten zugenommen?

Antwort von Wunschfee2014, 30. SSW am 23.02.2015, 13:51 Uhr

immer gegen Ende ganz extrem.
Derzeit bin ich in der 30. Woche, und stehe noch immer bei -14 kg ungefähr (bin übergewichtig und hatte am Anfang ganz arg mit Übelkeit und Völlegefühl zu kämpfen, 20 kg sind da gepurzelt).
Bei meinem 1. Kind beispielsweise wars sehr extrem - in den letzten 3 Wochen vor der Geburt (er kam bei ET+11) habe ich stolze 8 kg nochmal zugenommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr in der SS am Meisten zugenommen?

Antwort von shade1983 am 23.02.2015, 14:14 Uhr

Hey!

Ich finde, du siehst das zu eng. Aufpassen würde ich gar nicht, sondern nur gucken, dass ich ausgewogen esse. Wenn du zu den Kandidaten gehörst, die "immer" 25 kg zunehmen, dann ist das leider so. Ich würde keinesfalls Diät halten, weder während der Schwangerschaft noch in der Stillzeit.

Und wenn nach 4 Monaten die normale Hose noch nicht passt, ist das für mich kein Grund in Panik zu verfallen. Der Körper hat schließlich Zeit gebraucht, um alle Kilos anzuhäufen, dass dauert eben auch (bei vielen) etwas, bis es wieder weg ist.

Alles Gute und LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr in der SS am Meisten zugenommen?

Antwort von Janine1991, 34. SSW am 24.02.2015, 9:26 Uhr

Die ersten 4 Monate habe ich monatlich 1 kg zugenommen
Danach hatte ich schon alle 2 Wochen einen Termin beim FA und es waren fast immer 2 kg in 2 Wochen die ich zugenommen habe.
Hab allerdings nicht sehr auf die Ernährung geachtet. Muss jetzt sehr auf das Gewicht aufpassen, da ich jetzt 18-19 kg seit Beginn mehr auf den Hüften habe.
Statt Süßigkeiten gibt es nur noch ganz viel Obst und Vollkornmüsli.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

4 kg in 4 Tagen zugenommen????

Hallo zusammen, ich bin das erste Mal schwanger und gerade sehr unsicher. Ich bin seit heute in der 13. Woche. Bisher hatte ich nur etwas abgenommen, da ich etwas Probleme mit Übelkeit hatte. Am Sonntag habe ich mich zu Hause gewogen und Montag morgen beim Frauenarzt ...

von Jenna0302 01.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zugenommen Forum: Schwanger - wer noch?

Zu viel zugenommen? was meint ihr?

Hallo, ich bin morgen 23+0 und habe bis heute 6 Kilo zugenommen. Mir erscheint das total viel. Bei meinen anderen beiden Schwangerschaften hatte ich einmal 10 und einmal 12 Kilo mehr drauf bei der Geburt. Das wird diesmal ja wohl nichts wenn das so weiter ...

von FrauvonWunderfitz, 23. SSW 19.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zugenommen Forum: Schwanger - wer noch?

Ende 19. SSW, bis jetzt gerade mal 2 KG zugenommen ?!

Hallo ihr lieben, am Samstag fängt bei mir die 20. SSW an *freu*, jedoch habe ich mir heute mal Gedanken über mein Gewicht gemacht. Ich bin mit 97kg bei 178 in die SSW gestartet, und Wiege heut nur 99,6 kg. Das höchste was ich zwischendurch mal erreicht hatte war 100kg, ...

von PrivatePractice, 19. SSW 07.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zugenommen Forum: Schwanger - wer noch?

zugenommen

ja...und zwar mit fast 21. ssw schon 8 kilo!! ich esse nicht mehr (na ja etwas, aber halt keine Süßigkeiten oder Knabberzeug) Und ich nehme täglich zu -ich habe keine Odöme oder sonst was - sehe auch normal aus. Habt ihr auch viel zugennomen in der SS?/ Nimmt ihr viel zu? Was ...

von mamaben, 20. SSW 06.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zugenommen Forum: Schwanger - wer noch?

Gibts jemand der im 1.und 2. SS-Drittel viel zugenommen hat, dann nicht mehr

bzw. im 3. Drittel nicht mehr soviel? Bin jetzt in der 27.SSW und habe zw. 11 und 12 kg zugenommen..wenns so weitergeht..dürfte ich laut meinem Gyn zw. 20 und 30kg am Schluss mehr haben. Jetzt stellt sich mir die Frage ob es jemand von euch so ging..oder ob es auch jemand ...

von Schokoauge, 27. SSW 03.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zugenommen Forum: Schwanger - wer noch?

2. SS weniger zugenommen aber mehr SS-Streifen

Hallo, Dies ist meine 2. SS und ich bin jetzt bei 34+4. Ich habe einige Streifen von der 1. SS (Gewichtszunahme 12kg) aber habe bereits wieder welche neuen dazubekommen trotz schmieren und ich hab auch nicht so viel zugenommen (nur 7kg) ...

von Marienkäfer2010, 35. SSW 24.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zugenommen Forum: Schwanger - wer noch?

Bin 16.ssw-hab 5kg zugenommen-kein Babybauch/nur Speckbauch :-(

Hallo. Bin 16 ssw und hab schon fast 5kg zugenommen. dabei ess ich nicht anders als vorher..auch nicht doppelt oder so..und mein Speckbauch ist auch kein Babybauch. Wenn ich ihn einzieh, dann geht da schon einiges weg. Manchmal ist er halt prall, aber eher wegen Blähbauch. Wie ...

von Schokoauge, 16. SSW 26.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zugenommen Forum: Schwanger - wer noch?

16+2 und 3 Kilo zugenommen, FA sagt ist zu viel

So ich bin nun in der 16+2 und mein FA meinte zu mir, ich hätte die gesamte SS bis jetzt 3 Kilo zugenommen. Ich solle doch bitte etwas auf mein Gewicht achten und Mhhh ich dachte das 3 Kilo eigentlich noch Ok sind für die 16+2. Ich ...

von Maroush, 17. SSW 26.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zugenommen Forum: Schwanger - wer noch?

Wieviel habt ihr zwischen der 25. und 40. SSW noch zugenommen?

Ich bin jetzt in der 25. SSW (am Do. in der 26.) und hab mich gefragt, wieviel ich bis zum Ende der Schwangerschaft wohl noch zunehmen werde. Bisher sind es 5,5 Kg. Wäre mit 10-12 voll zufriededen, hab aber schon mehrfach gehört, dass man ja gerade in den letzten Wochen so ...

von LittleM, 25. SSW 07.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zugenommen Forum: Schwanger - wer noch?

in einem monat 3 kg zugenommen

hi! ich hab innerhalb von einem monat 3 kg zugenommen. ist das normal? jtzt hab ich echt angst das ich jeden monat 3 kg zunehme. wer von euch hat auch schon so viel zugenommen. könnte auch da was anderes der grund sein? also ich esse schon viel, aber das ich jetzt in einem ...

von coolekatze 13.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zugenommen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.