Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julz2016 am 12.04.2016, 18:36 Uhr

Wann habt ihr eure Hebamme gesucht?oder hattet ihr keine -warum?

Hi mich würde mal interessieren in welcher ssw ihr euch um eine hebamme gekümmert habt ... Oder wenn ihr kein hattet warum nicht..
Bin jetzt in der 13 ssw und anscheinend viel zu spät dran.. Bis November alles voll und ich hab et Anfang Oktober... Was sagt ihr??

 
8 Antworten:

Re: Wann habt ihr eure Hebamme gesucht?oder hattet ihr keine -warum?

Antwort von Mamimaui89 am 12.04.2016, 18:44 Uhr

Hab damals bei meiner ersten Schwangerschaft meine Hebamme so zwischen 18 und 21 SSW gesucht. War etwas schwierig aber hat letzten Endes doch noch geklappt. Mein Kleiner kam 2013 im September, das war damals in München noch Ferienzeit... Hab meine Wochenbetthebamme allerdings so gut wie nicht genötigt.
Gib nicht zu schnell auf.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr eure Hebamme gesucht?oder hattet ihr keine -warum?

Antwort von Vanny90 am 12.04.2016, 19:08 Uhr

Ich hatte bei beiden Schwangerschaften weder während noch nach der Geburt eine Hebamme. Fühlte mich bei meinem Frauenarzt bestens versorgt und konnte jederzeit bei ihm vorbeikommen. Bin auch in einer Großfamilie groß geworden und War somit mit Babys bezüglich der Versorgung vertraut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr eure Hebamme gesucht?oder hattet ihr keine -warum?

Antwort von Moggele81 am 12.04.2016, 19:45 Uhr

Habe in der 16. SSW angefangen, eine Hebamme zu kontaktieren. Da es sich um die gleiche die ich bei meiner letzten Geburt hatte, handelte, hat sie ein Auge zugedrückt. Eigentlich war ich zu spät Dran mit der Suche...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr eure Hebamme gesucht?oder hattet ihr keine -warum?

Antwort von Stef12 am 12.04.2016, 19:47 Uhr

Ich glaube ich war in der 10. Woche und da war es schon sehr schwer. Meine jetzige Hebamme ist in der Frauenarztpraxis mit dabei. Sie betreut mich bis zur Geburt automatisch mit, ist für die Nachbetreuung aber schon ausgebucht. Deshalb hat sie mir eine Kollegin empfohlen. Die war eigentlich auch schon voll, hat mich aber mit viel Wohlwollen doch noch angenommen. Mein 1. Kind kam im Ausland auf die Welt, dort gibt es keine Wochenbettbetreuung durch Hebammen. Da waren wir auf uns allein gestellt und das ging auch irgendwie. Falls die 2. Hebamme abgesagt hätte, hätte ich es wohl dabei belassen. Ich finde es geht auch so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr eure Hebamme gesucht?oder hattet ihr keine -warum?

Antwort von Minne am 12.04.2016, 22:08 Uhr

Ich habe meine Lieblingshebamme in SSW 8 angerufen. Ich werde bei ihr aber nur die Wochenbettbetreuung machen. Möchte wieder ambulant entbinden.
Zu den Vorsorgen gehe ich zur FÄ.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr eure Hebamme gesucht?oder hattet ihr keine -warum?

Antwort von PiaMarie am 12.04.2016, 23:34 Uhr

Nach der Geburt empfinde ich es schon als komfortabel nicht außer Haus zu müssen, wenn man ggf eigene Geburtsverletzungen kontrollieren lassen will (z.B Dammriss)

Oder auch Sachen vom Kind abgeklärt werden müssen: z.B der Nabel -
da möchte ich auch nicht direkt zum
kinderarzt müssen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr eure Hebamme gesucht?oder hattet ihr keine -warum?

Antwort von _LeA_, 30. SSW am 13.04.2016, 9:34 Uhr

Ich habe in der 20 SSW begonnen und war auch leicht spät dran.
Ich musste 6 / 7 anrufen bis ich eine hatte.
Hatte aber keine besonderen Anforderungen, insofern hatte ich die Ruhe weg! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr eure Hebamme gesucht?oder hattet ihr keine -warum?

Antwort von sunnygirl_hb am 13.04.2016, 11:07 Uhr

In der 16. Woche, wohne allerdings auf dem Dorf, und hier haben sie alle noch Platz :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Hebamme/ Abrechnung

Hallo ihr Lieben, eine Frage an die erfahrenen Mamis..das ist meine erste ss, bin in der 31 ssw und bin dementsprechend sehr unerfahren. Ich habe mich nun mit einer Hebamme in Kontakt gesetzt. Diese möchte mich vor und nach der Geburt betreuen. Wie läuft da die Abrechnung? Muss ...

von Kübi92 06.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme Forum: Schwanger - wer noch?

Ab wann darf man sich eine Hebamme suchen?

Ich habe bei beiden Kindern geb. 04/05 und 01/11 recht spät eine Hebamme gesucht. Da ich gerne wieder die letzte haben möchte und ich weiß, dass diese sehr gefragt ist (ist halt auch Familienhebamme) möchte ich schnellstmöglich anfragen. Kann ich jetzt schon oder sollte ich ...

von ausviermachfünf, 7. SSW 16.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme Forum: Schwanger - wer noch?

Hebamme zur Nachsorge

Hallo ihr lieben, ich bin jetzt in der 14ssw und habe mich gegen eine Hebamme während der Schwangerschaft entschieden. Aber für die Tage & Wochen nach der Entbindung hätte ich dann doch ganz gerne jemanden für eventuelle Fragen etc.. Wisst ihr, ob ich das jetzt schon abklären ...

von Nicoletta110 27.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme Forum: Schwanger - wer noch?

Frage wegen Hebamme

Hallo ihr lieben Ich hatte Glück und habe nun zum Schluss doch noch eine Hebamme gefunden Bin jetz in der 35 ssw und morgen bekomme ich Besuch von der Dame zum kennen lernen Ist meine erste Schwangerschaft Bin schon ganz gespannt Ist ja alles neu Land ...

von Mama1902 10.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme Forum: Schwanger - wer noch?

Hebamme?

Hallo ihr lieben, ich habe endich eine Hebamme gefundnen bin jetzt in der 16 ssw.Die ersten 2 Treffen waren ok, bei den 2 treffen kam sie zu spät, was ich villeicht nioch verstehen, dann klingelte ihr handy und es war ihr man der ihr nachruchten geschrieben hat. jetzt war es ...

von ich bekomme ein Baby 17.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme Forum: Schwanger - wer noch?

Fragen zu Hebamme und GVK

Hi zusammen, bin in der 12. Woche und hätte zwei Fragen... 1. Wann und wo reserviert man sich einen Platz im GVK? Bieten das nur Krankenhäuser an oder auch 'normale' Hebammen? 2. Die Frage klingt wohl echt blöd... aber:Wozu genau 'bucht' man eine Hebamme in der ...

von tini80 16.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme Forum: Schwanger - wer noch?

Gibt es bei Euch noch Hebammen, die Hausgeburt machen?

Hallo Mädels, ich lese hier so oft, dass eine Hausgeburt geplant wird. In meinem Umkreis (Niederbayern) gibt es keine Möglichkeit. Die nächste Geburtshebamme müsste fast eine Stunde fahren. Die nächste Alternative ist das Geburtshaus, das ich auch schon vor drei Jahren ...

von zukkerschnute, 27. SSW 13.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme Forum: Schwanger - wer noch?

Hebamme wieder feuern?

Hallo zusammen, ich habe im März angefangen zu suchen und ca. im Mai hatte ich endlich eine Nachsorgehebamme. Mit der verstehe ich mich aber gar nicht und ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass sie später meine Wochenbettbetreuung macht, wenn es mir vielleicht nicht so ...

von NerdyLady1978, 30. SSW 05.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme Forum: Schwanger - wer noch?

Hebamme

Guten Morgen. :) Meine Gyn hat mir beim letzten US vom Baby eine Liste von Hebammen in meinem Kreis mitgegeben. Ab morgen bin ich dann in der elften Woche. Für mich stellt sich gerade die Frage, wann ich mich denn am besten bei einer Hebamme melde und was sie für Kompetenzen ...

von AnniesWelt, 10. SSW 29.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme Forum: Schwanger - wer noch?

Hebamme hört noch keine Herztöne in 12. SSW - normal?

Hallo ihr Lieben, ich habe ein Anliegen, auf das ich selbst, wenn es jemand anders hier posten würde, wohl antworten würde: "Mach dir keine Sorgen, das ist völlig normal!". Aber natürlich bin ich trotzdem beunruhigt und würde gerne wissen, ob ihr ähnliche Erfahrungen gemacht ...

von FräuleinMaria, 12. SSW 23.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.