Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tizi1986, 7. SSW am 09.03.2012, 21:28 Uhr

Wann habt ihr euerm Arbeitgeber von der ss erzählt?

Frage steht oben :0)

 
9 Antworten:

Re: Wann habt ihr euerm Arbeitgeber von der ss erzählt?

Antwort von samirasmama am 09.03.2012, 21:57 Uhr

Hatte die ss in der 11woche bekannt gegeben da hatte ich dann den mutterpass...mrin chef war etwas komisch deswegen hab ich gewartet bis ich sozusagen einen beweis fuer ihn hatte.....haette ich den pass frueher gehabt haette ich es vorher schon mitgeteilt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr euerm Arbeitgeber von der ss erzählt?

Antwort von Schippchen am 09.03.2012, 22:06 Uhr

Hab den Test bei 6+0 gemacht, 6+4 war ich beim Arzt und als ich danach meinen Chef wieder gesehen habe, hab ich es ihm erzählt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr euerm Arbeitgeber von der ss erzählt?

Antwort von crazychrissy, 35. SSW am 09.03.2012, 22:19 Uhr

ich hab es in der 12ssw gesagt, hätte aber auch noch etwas warten können, weil man bei mir lang keinen bauch sah
Ich empfand die Zeit in der es nur mein mann und ich wussten sehr schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr euerm Arbeitgeber von der ss erzählt?

Antwort von Prachtmaedchen82 am 09.03.2012, 23:05 Uhr

Ich war ein paar Tage nach meinem positiven Test beim Arzt, wurde dann eine Woche krank geschrieben, bekam dann als US und HCG die Schwangerschaft bestätigten ein BV. Meiner Stationsleitung habe ich Bescheid gesagt als ich mich krank gemeldet habe, denn das BV stand da ja schon im Raum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr euerm Arbeitgeber von der ss erzählt?

Antwort von Jacky010477 am 10.03.2012, 10:40 Uhr

8. Woche, direkt nach Bestätigung vom FA und der Bescheinigung in der Hand, weil ich ja dann in meinem Beruf auch nicht mehr alles machen durfte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr euerm Arbeitgeber von der ss erzählt?

Antwort von Katrin-Japan am 10.03.2012, 10:51 Uhr

In der 16. Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr euerm Arbeitgeber von der ss erzählt?

Antwort von sursprise2012 am 10.03.2012, 17:45 Uhr

in der 15.ssw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr euerm Arbeitgeber von der ss erzählt?

Antwort von Entchenmama, 8. SSW am 10.03.2012, 19:07 Uhr

Da ich in der Gastro arbeite, habe ich fast direkt nach dem der Arzt es mir gesagt hat, also in der 5. Woche, meinem Chef bescheid gesagt, damit ich keine Nachtschichten mehr habe oder schwere Sachen heben muss... meine Kollegen wissen es allerdings noch nicht...
In der Schule habe ich es auch direkt abgesprochen wegen dem Chemieunterricht... aber da weiß es auch nur mein Koordinator und mein Chemielehrer, sonst noch niemand...
Ich würde sagen, es kommt immer drauf an, in welchem Beruf du arbeitest... ich hätte auch lieber bis nach der 12. Woche gewartet, war aber leider nicht möglich...
Liebe Grüße :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr euerm Arbeitgeber von der ss erzählt?

Antwort von MomosWelt, 24. SSW am 11.03.2012, 8:16 Uhr

In der 8. Woche habe ich es erzählt. Musste es aber auch sagen, da ich mit Kindern gearbeitet habe und Bluttests machen musste und in der Zeit freigestellt war!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Meldung an arbeitgeber

Hallo Dr bluni Ich bin in der 9ssw. Wann muss ich meine Schwangerschaft beim Arbeitgeber melden und ab wann ist dnn die die kritische Phase fur mein Kind vorbei. Bei uns in der frma wird immer soviel getratscht und gelästert und ic h mochte meine Schwangerschaft so Spat wie ...

von triximax 12.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitgeber Forum: Schwanger - wer noch?

Wie würdet ihr das machen mit dem Arbeitgeber?

Ich arbeite seit OKtober in dem Betrieb und habe einen unbefristeten Vertrag! Ich bin erst gaaaaanz am Anfang aber da ich sonst nicht einfach zwischendurch auf Toilette kann oder was trinken kann überlege ich es zu sagen. Andererseits habe ich Angst vor der Reaktion, wenn ich ...

von Krümeline11, 5. SSW 18.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitgeber Forum: Schwanger - wer noch?

Elternzeit beim Arbeitgeber...

Ich habe schon beim Arbeitgeber bescheid gegeben, bzw. meine Chefin hat an die Personalabteilung gemailt, das ich 3 Jahre zu Hause bleibe, wann mein Muschu beginnt etc. ...bedarf es einen schriftl. Antrag auf dem Postweg meinerseits, dass ich 3 Jahre Elternzeit nehme? Ich habe ...

von robin2007, 31. SSW 14.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitgeber Forum: Schwanger - wer noch?

Wann sagt man es dem Arbeitgeber?

Hallo, Also ich bin überfällig, habe (mehrmals) positiv getestet und laut Rechner heute 4+4 und werde diese Woche denke ich zum Doc gehen. Meine Frage: Wann sage ich es am besten dem Arbeitgeber? Ich meine ich weiß das wenn man mit Chemikalien oder gefährlichem zu tun hat, ...

von Saturnchen 31.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitgeber Forum: Schwanger - wer noch?

BV? vom Hausarzt oder Arbeitgeber?

Hallo,meine AG hat gesagt das ich Bv bekommen soll!!! da ich in dem kleinem Altenheim (7 kollegin + noch eine schwanger) nicht mehr tragbar bin!!! und die mutterschutzbedingungen von Zbs 24h ruhepause nach 7 tagen arbeiten, hocken bücken ect sind nicht möglich!!! dazu hat sie ...

von elli88, 11. SSW 09.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitgeber Forum: Schwanger - wer noch?

Frage zum Arbeitgeberzuschuss

Hallo, so, ich bin seit dem Mutterschutz vor der Geburt meines ersten Kindes (Okt. 2007) nicht mehr arbeiten gewesen, habe die vollen drei Jahre Elternzeit genommen, die am 23.11. enden würde. Um den 22.10. kommt Kind Nr. 2, Mutterschutz beginnt nächste Woche. Jetzt sagte ...

von Sonja1608, 34. SSW 03.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitgeber Forum: Schwanger - wer noch?

Arbeitgeberzuschuss Mutterschaftsgeld

Habe heute Post von der KK bekommen, dass sie mir 13 Euro pro Tag zahlen und sie mir für die ersten 6 wochen einen Vorschuss bezahlen. Wie läuft das denn mit dem Arbeitgeberzuschuss. Informiert die KK den Arbeitgeber darüber, dass er noch den Differenzbetrag zu zahlen hat, ...

von Mirze, 36. SSW 01.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitgeber Forum: Schwanger - wer noch?

Ab wann Arbeitgeber bescheid geben??? GROßES PROBLEM!!!

hab erst zum 1 angefangen... und trau mich nicht bescheid zu geben muss ich ja auch jetzt gar nicht aber ich arbeite im altenheim und muss auch bewohner helfen aufzustehen ect.und habe angst das etwas passiert!!!! mein FA meinte ich soll mir da keine gedanken ...

von elli88, 6. SSW 10.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitgeber Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger, wann sag ich es dem Arbeitgeber?

Hallo, ich bin „frisch“ schwanger und bin mir nicht sicher, wann ich das dem Arbeitgeber sagen soll. Meine Ärztin meinte wenn ich keine schwere Arbeit habe und keine Schichten, dann brauch ich nicht sofort zu sagen. Und da ich im Büro arbeite, muss ich also nicht sofort über ...

von natik 30.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitgeber Forum: Schwanger - wer noch?

Bestätigung Vätermonate vom Arbeitgeber

Hallo zusammen, ich soll für den AG von meinem Mann ( er arbeitet 1 Monat Teilzeit und bleibt später einen Monat ganz daheim ) dieses Bestätigungsschreiben über den Zeitraum der Elternzeit vorbereiten, das man für den Elterngeldantrag braucht. Könnt ihr mir sagen ob´s da ...

von Eliza86, 35. SSW 07.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitgeber Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.