Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von LenaMolly, 9. SSW  am 15.11.2014, 11:28 Uhr

Wann habt ihr es gesagt?

Wollte mal nachfragen wann ihr der breiten Masse von eurer SS erzählt habt.... Habt ihr es bis Ende 12. Woche ausgehalten oder früher oder später?
Nur so aus Neugier &522;

 
9 Antworten:

Re: Wann habt ihr es gesagt?

Antwort von Lovie, 8. SSW am 15.11.2014, 12:06 Uhr

Arbeit: 4+1
Beste Freundin wusste es sogar noch vor meinem Mann (aber nur 10min)
Meiner Mutter bei 6+6
Und seiner Mutter bei 6+6

Sonst weiß es noch keiner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr es gesagt?

Antwort von bexy am 15.11.2014, 17:02 Uhr

huhu

meiner mutti bei und meiner besten freundin 4+0
und dem ganzen rest im 6 monat
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr es gesagt?

Antwort von Krümelratte, 21. SSW am 15.11.2014, 17:32 Uhr

Haben uns bis zur 13. Woche zurückgehalten. Aber da ich recht stark geraucht und einiges getrunken habe, bevor ich schwanger war, haben es einige Freunde schon früher spitz gekriegt. Wir haben uns allerdings jeder eine Vertrauensperson gesucht (ich meine Schwester, mein Freund seinen besten Kumpel), damit wir wenigstens mit irgendwem quatschen können Aber so wirklich erzählt haben wir es dann allen ab der 13.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr es gesagt?

Antwort von Rabe78, 15. SSW am 15.11.2014, 20:02 Uhr

Da ich es auf der Arbeit sehr früh bekannt geben wollte/ musste (reiner Eigenschutz) habe ich es gleich erzählt.
Nur meine Eltern (wohnen 600 km weit weg), haben es später erfahren. Ich wollte sie zum einen nicht belasten, falls es nicht bleibt, und zum andren, hatte ich auch angst vor deren Reaktion. Meine jüngste Tochter wird bald 12 Jahre.
Also totaler Neuanfang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr es gesagt?

Antwort von bock1992 am 16.11.2014, 16:32 Uhr

Meinen Eltern in der 8 SSW
Meinem Mann in der 5 SSW
Meiner Cousine in der 14 SSW
Seinen Eltern in der 13 SSW

Un meine Tante hat es meinem Onkel gesteckt jetzt weis es das ganze Dorf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr es gesagt?

Antwort von strange1993, 16. SSW am 17.11.2014, 8:29 Uhr

Unseren Eltern 6 Woche
Mein Chef 6 Woche
Oma, Tante und Onkel, Schwester und ihren Freund auch 6 Woche

Da ich Toxosplasmose negativ bin und es für meinen Beruf relevant ist und ich gesagt habe wenn es welche auf Arbeit mitbekommen und die Quatschen. Wenn es dadurch die Familie mitbekommt wollte ich auch nicht. Also haben wir direkt reinen Tisch gemacht. =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr es gesagt?

Antwort von Zitroneneis, 13. SSW am 17.11.2014, 10:28 Uhr

Bei der Arbeit habe ich es schon in der 6. Woche sagen müssen, war bei mir auch ganz klar ein Sicherheitsproblem. Ein paar ganz enge Freunde wussten es auch schon so früh, die Familie erst seit dem der zweite Ultraschall okay war, also 11. ssw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr es gesagt?

Antwort von opheliaaa, 30. SSW am 17.11.2014, 13:16 Uhr

auf Arbeit in der 8. SSW wegen BV, den Eltern in der 14. SSW und bei unseren Freunden wollten wir warten bis sie mich auf den Bauch ansprechen, aber der war anscheinend zu unauffällig und wir haben es um die 20. Woche dann den engsten Freunden erzählt, danach hat es sich rumgesprochen wie ein Lauffeuer :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr es gesagt?

Antwort von StutengartenHohenheim am 19.03.2016, 13:14 Uhr

Gar niemand :0)

Nur auf Nachfragen bejaht.

Viele Menschen bekommen es erst mit wenn sie mich mit Baby sehen.

Manche erst beim fünften.

Privat ist Privat.

Meinen Auftragebern erzähle ich nichts.

Mutterschutz mache ich nur krankheitsbedingt.... nie einfach so.

Ich passe meine Auftragslage meinem gesundheitliche Zustand an.

Einmal war ich um 8.44 bei der Arbeit und 9.21 Uhr Geburt. Rueckkehr zur Arbeit um 17.02 Uhr.
5.45 Aufgestanden 6.21 Uhr Geburt. 9.00 Uhr auf der Arbeit. :0)
9.32 Frage :wann kommt es?

Antwort: In der Mittagspause. Mein Mann muss sich vom Schock einer ungeplanten Hausgeburt erholen :0)

Aber leider auch KH ab der 22. Woche.
Einmal habe ich erst 18 Monate nach der Geburt taeglich wieder meinen Pflichten nachgehen koennen und musste drei Jahr Teilzeit arbeiten, da ich jeden zweiten frei braucht um mich um meine anderen Kinder und den Haushalt zu Kuemmern , da ich nur acht Stunden jeden Tag arbeiten konnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.