Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hypnose am 05.09.2005, 14:52 Uhr

wann habt ihr es eurem arbeitgeber gesagt?

erst nach der 12.woche oder ab dem zeitpunkt wo ihr es wusstet?

 
10 Antworten:

Re: wann habt ihr es eurem arbeitgeber gesagt?

Antwort von Jehudith, 30. SSW am 05.09.2005, 15:10 Uhr

Ich habe es sofort gesagt als ich sicher wusste, ich bin schwanger.
Allerdings würde ich es nicht wieder so machen, weil ich die Unterstützung, die ich erhofft habe, nicht bekommen habe.
Verrückterweise war es bei mir eine Frau, die da total blöd reagiert hat, während der Personalchef (ein Mann!) echt klasse war!

Jehudith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann habt ihr es eurem arbeitgeber gesagt?

Antwort von Annalena2, 19. SSW am 05.09.2005, 15:20 Uhr

Hallo,

also ist mir zwar schwer gefallen, aber ich hab´s auch erst nach der 12. Woche gesagt. Einfach um mir ersparen zu müssen, hinterher, wenn etwas schiefgegangen wär, es wieder jedem erzählen zu müssen.

LG
Annalena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann habt ihr es eurem arbeitgeber gesagt?

Antwort von Samira21, 35. SSW am 05.09.2005, 16:00 Uhr

also ich konnte es auch nicht bis zur 12. Woche abwarten. Und da es bei uns sowieso besser war so früh wie möglich bescheid zu sagen, tat ich das dann auch in der 8 SSW. Und meine Chefs waren sehr dankbar das ich es so früh sagte. Aber es war sehr schwer, da ich für 3 Schwangere letztes Jahr im August eingestellt wurde. Im Nov. sagte dann die nächste das sie Schwanger ist, und da hatten sie erstmal genug und wollten bei einem so kleinem team nicht so schnell die nächste Schwangere. Und dann kamm ich, 3 Wochen nach dem meine Probezeit zuende war :-)

Aber er hat es sehr gefasst aufgenommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

in der 23. Woche

Antwort von speedy, 42. SSW am 05.09.2005, 16:10 Uhr

hat sich vorher nicht so ergeben...
Hatte aber auch keinerlei Probleme, so dass ich ihn hätte informieren müssen.

Gruß, Speedy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann habt ihr es eurem arbeitgeber gesagt?

Antwort von Zwillo, 21. SSW am 05.09.2005, 16:12 Uhr

ich habe es meinem chef gleich gesagt nachdem ich es wußte 7 woche.... er war total begeistert das ich es ihm gleich gesagt habe, wir haben auch ein super lockeres verhältnis. wir haben es dann bis zur 12 woche "geheim" gehalten und dann der personalabteilung, ect. gesagt. ehrlich gesagt war es mir egal, wenn etwas passiert wäre, denn dann hätte es eh jeder mitbekommen da man für länger ausfällt......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann habt ...

Antwort von Sab.Lau., 30. SSW am 05.09.2005, 16:48 Uhr

Hallo!

In der ersten SChwangerschaft hab ich es gleich gesagt als ich es wusste, also in der 7. Woche.
In der zweiten Schwangerschaft hab ich es selbst erst in der 11. Woche erfahren und dann hab ich noch ein paar Wochen gewartet und es dann in der 18. Woche gesagt. War beides kein Problem.

LG Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann habt ihr es eurem arbeitgeber gesagt?

Antwort von bluemchen1981, 14. SSW am 05.09.2005, 18:29 Uhr

ich habe es in der 8ssw gesagt da ich auch schon 2 fg hatte und die bluungen immer auf der arbeit begonnen hatten (nach schweren versorgen von bew) arbeite im heim!

anfangs haben alle ganz gut regiert aber dann fingen sie an : wir sind nur 3 im spätdienst das ist doof wenn du spätdienst machst also hat meine gruppenleitung mich in früh eingeteilt! da kann ich mehr arbeit übernehmen dann fingen die nächsten an das dies und das doof wäre im früh mit einer schwangeren!

also ich denke gerade in der pflege ist es echt ein wenig kompliziert! und ich mache schon mehr als ich eigendlich darf!

aber wenn ich nix gesagt hatte hatte ich personen zweishcen 50-100 kg wuchten und bewegen müssen!

das wäre nicht so gut!

also ich denke es kommt auf den job an! wenn an schwer körpelich arbeitet oder mit giftigen stoffen zu tun hat oder den ganzen tag stehen muß sollte man früh etwas sagen finde ich weil ich es unverantwortlich finde auf gut glück alles weiterzumachen DENKT AN EURE BABYS

ich selber bin auch etwas frustriert weil es nicht ganz so läuft wie es sollte!

lg blümchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann habt ihr es eurem arbeitgeber gesagt?

Antwort von Dodo971, 20. SSW am 05.09.2005, 18:42 Uhr

Ich habe es sofort gesagt als ich es wußte, das war die 7. Woche. Ich hatte vorher 3 Wochen Urlaub und ich hatte im Urlaub erfahren dass ich schwanger bin.

Da ich erst 7 Monate in der Fa. zu dem Zeitpunkt war hatte ich Angst es zu sagen.
Aber was sollte ich machen. Lieber gleich raus damit. Und es hatte sich dann auch noch gleich am ersten Tag nach dem Urlaub die Gelegenheit ergeben. Aber mein Arbeitgeber hat es gut aufgefasst.

ich finde, man sollte es so schnell wie möglich sagen, das der AG eine Vertretung suchen kann. Ist in der heutigen Zeit auch nicht einfach.

Jedenfalls habe ich seit dem 15.08. eine "nachfolgerin", die erstmal solange bleibt, bis ich nächstes Jahr vorrausichtlich September wieder einsteige...

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann habt ihr es eurem arbeitgeber gesagt?

Antwort von 31marion, 10. SSW am 06.09.2005, 9:18 Uhr

Hallo,
also ich habe es in der 8. SSW offiziell gesagt, allerdings wussten es bereits einige engere Kolleginnen.
Obwohl ich nach meiner Fehlgeburt Anfang Juni eigentlich erst bis nach der 12. Woche warten wollte.
LG
Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann habt ihr es eurem arbeitgeber gesagt?

Antwort von carmen.1979, 17+5. SSW am 06.09.2005, 9:32 Uhr

Hallo,
ich habe es erst nach der 12. SSW gesagt, da ich im Januar eine FG hatte und wenn was schief gegangen wäre dann hätte ich nicht wieder jedem Bescheid sagen wollen. Die haben damals blöd reagiert.

LG
Carmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ärger mit dem Arbeitgeber :(

Hallo ihr Lieben, ich bin in meinem 2ten Ausbildungsjahr und bin krankgeschrieben wegen zu hohen Blutdruck und Schmerzen. Ich komme morgen in die zehnte SSW. Heute kam ein Einschreiben meines Ausbildungsbetriebes. Es war eine Kündigung. Der Betrieb wusste bis jetzt nicht, ...

von Würmchen2020 31.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitgeber Forum: Schwanger - wer noch?

Wann als Erzieherin Arbeitgeber informieren?

Ich bin gerade in einer sehr blöden Situation. Ich bin in der 7. Ssw und hatte zu Beginn der Schwangerschaft Schmierblutungen. Ich war eine Woche krank geschrieben. Dann war ich wieder beim Ultraschall und man sah nur die Fruchthöhle. Der Arzt hatmeine Ssw zurückdatiert auf ca ...

von Mami20102012, 7. SSW 01.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitgeber Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.