Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rosinchen78, 11. SSW am 26.03.2010, 0:31 Uhr

Wann habt ihr es den größeren Geschwistern erzählt?

Hallo,

an alle die ein größeres Kind haben: Wann habt ihr von euer Schwangerschaft erzählt? Meine Mädels sind fast 3 J. und die Kleine 20 Monate. Bis jetzt hab ich mir überlegt dass ich halt die ersten 3 mo abwarte, damit die Mäuse (vor allem die Große) es nicht gleich dem ganzen Dorf hier erzählt, dass ich ein Baby bekomme. Wahrscheinlich wird es aber dann schon bald soweit sein, wenn es sonst auch alle wissen dürfen, dass ich ihrs dann auch erzähle.

Oder ist die Wartezeit für ein Kleinkind dann noch soo ewig (bis mitte Okt)? Würdet ihr noch warten? Falls ja wie lange? (ich weiß schon, dass sie sich riesig freuen wird, vor allem die Große redet echt immer von Babys!) ;-)

LG Rosinchen

 
5 Antworten:

Re: Wann habt ihr es den größeren Geschwistern erzählt?

Antwort von medamu am 26.03.2010, 7:06 Uhr

also bei meinem zweiten Sohn war der grosse 3 und mein Bruder erzählte es ihm netterweise. Da war ich 10. Woche oder so. Diesmal (meine jungs waren 3 und 7) habe ich es Ende Mai gesagt, ET war der 10.12. und die Wartezeit war noch ewig. Für den grösseren ging es, der kann ja mit Daten schon was Anfangen zumal der 10.12 sein Geburtstag ist, aber für den Kleinen. Dennoch würde ich dafür sorgen, das ihr es den Kindern selbst erzählt, als mein Bruder das damas machte fand ich das extrem doof.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr es den größeren Geschwistern erzählt?

Antwort von Mandy09, 19. SSW am 26.03.2010, 8:16 Uhr

Guten Morgen,

ich hab es meiner Tochter (nun 6Jahre) erzählen wollen.....ABER bis zur 12.ssw wollte ich unbedingt nichts sagen und dann ca.15.ssw platzte es aus mir raus.....Heute im nach hinein wünschte ich, ich hätte es etwas anders gemacht,anders in so fern, als sie es erfuhr bis dann nun zur Entbindung ET 25.8.2010 eine GANZ schön lange Zeit und am liebsten möchte sie es natürlich SOFORT haben (kinder) =)
also ICH würde es sagen wenn Du merkst es ändert sich optisch was....der Bauch langsam kommt weil so lang sie es nicht sehen,musste ich feststellen verstehen die das nicht so. Wie du es machst ist natürlich deine Sache, aber wie gesagt ich würde es anders machen wenn ich es könnte. Und meiner Vorgängerin mit der Nachricht; sag es den Kindern selbst......JA dem stimme ich zu es glaub ich wichtig es den Kindern selbst zu sagen denn eine Mama weiß wie den Kindern etwas erklären.

EGAL wie Du Dich entscheidest, ich drücke Dir die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

in der 12. woche

Antwort von skr, 35. SSW am 26.03.2010, 8:21 Uhr

weil ich mir dann sicher war dass nix mehr passiert, habe schon fg hinter mir etc.

die grosse hat gut kapiert, die kleine nimmt es erst richtig wahr seitdem der bauch da ist, die wird jetz 3.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: in der 14. woche

Antwort von sonnine, 15. SSW am 26.03.2010, 9:32 Uhr

Hallo,

meine Kinder sind fast 5 und fast 3 und wir haben lange gewartet (14. Woche) bis wir es gesagt haben. Da man bei mir aber noch nichts sieht, ist es noch nicht wirklich für die beiden. Allerdings hatte ich Angst, dass sie es von jemanden anderen erfahren, und das wollte ich gar nicht (Nachbarn, vorwitzige Kiga kinder...) Sie haben sich auch gefreut, wissen, dass es im Herbst da sein wird aber es ist selten Thema.

Ich denke, das wird sich erst ändern, wenn ich einen schönen Bauch habe, man das Baby von außen spüren kann und die Hebamme zu den Hausbesuchen kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr es den größeren Geschwistern erzählt?

Antwort von melimaus78, 34. SSW am 26.03.2010, 9:41 Uhr

Wir haben es unserem Sohn gerade 5 Jahre alt zu Weihnachten erzählt. Da war ich 20. Woche.
Kinder sind ja soooo ungeduldig!
Ich würde es auch nicht früher erzählen wollen - die Zeit vergeht ja echt langsam! Gerade für die Kleinen
Wünsche dir allles Gute!
Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.