Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lotta_84 am 27.05.2013, 19:22 Uhr

Wann habt ihr es den Eltern gesagt?

Hallo an euch alle,

Mich würde interessieren wann ihr euren Eltern gesagt habt das ihr schwanger seid. Ich bin mir so unsicher, sie wissen von der Behandlung in der KiWu und nun bin ich bei 5+0.

Am liebsten würde ich es natürlich rausposaunen wenn der Ultraschall nächste Woche gut verläuft und man das Herzchen schlagen sieht, anderer Seite soll man bis zur 12 warten weil viel passieren kann.. Was meint ihr, bringt es Unglück?

Ich habe momentan eh noch solche Angst das was schief gehen kann...

 
17 Antworten:

Re: Wann habt ihr es den Eltern gesagt?

Antwort von Princess01 am 27.05.2013, 19:35 Uhr

Bringt kein Unglück und wenn was schief geht, würdet ihr das verschweigen wollen bzw können?
Ich hab es immer recht zeitig gesagt, denn wenn doch was passiert, sollten zumindest engste Freunde und Verwandte wissen, was los ist.
Bei mir sieht man es auch immer sehr früh, von daher geht verschweigen nur bis 8/10. SSW, dann ist schon ne kleine Kugel da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr es den Eltern gesagt?

Antwort von Doug-and-carry, 32. SSW am 27.05.2013, 19:36 Uhr

Nachdem ich meinen Mann aus dem Bad nach positiven Test aus angebrüllt habe das er Papa wird, habe ich danach gleich meine Mutter angerufen und wir haben beide um die Wette geheult :) danach hat er seine Eltern angerufen! Da war ich in der 6ten Woche ( sind am gleichen Tag noch zum Arzt)!
Also ich konnte es nicht aushalten und habe halt auch gedacht, selbst wenn jetzt was passiert ist es besser das sie es wissen ( so kann man vielleicht sensibler und anders mit einen umgehen) Freunden habe ich es erst später gesagt!
Ich wünsche dir viel Glück und eine wunderschöne Schwangerschaft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr es den Eltern gesagt?

Antwort von SamantaDelux, 6. SSW am 27.05.2013, 19:46 Uhr

Ich habs meinen Eltern damals in der 10. Woche gesagt. Wir haben IHnen ein Buch geschenkt, HIlfe wir werden Großeltern und vorne ein Ultraschallbild reingeklebt mit ner Sprechblase (ich freu mich auf euch). Ist super angekommen. Früher als 10. Woche sag ich nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr es den Eltern gesagt?

Antwort von Baerbel77, 36. SSW am 27.05.2013, 19:51 Uhr

Am gleichen Tag, als ich positiv getestet habe. War zufällig auch der Geburtstag meiner Mutter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr es den Eltern gesagt?

Antwort von Lotta_84 am 27.05.2013, 20:07 Uhr

Vielen Dank euch allen :) ich tendiere dank euren Aufmunterungen es auch früher zu erzählen, vielleicht warte ich einfach den Ultraschalltermin nächsten Freitag ab... Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr es den Eltern gesagt?

Antwort von Charly0815, 36. SSW am 27.05.2013, 20:16 Uhr

Hallo,

beim ersten Kind haben wir die 12 Wochen gewartet und bei weniger guten Bekannten noch länger, mit dem Ergebnis, dass mir manche im 5. Monat auf den wachsenden Bauch schielten und sich nicht fragen trauten... Beim zweiten Kind haben wir's JEDEM sofort mit positivem SS-Test erzählt, denn ich wusste, wenn es schief gehen würde wäre ich ohnehin so traurig, dass es mir nichts nutzen würde es niemandem erzählt zu haben. Beim dritten Kind nun haben wir's so nach und nach allen erzählt, als es passte. Meinen Eltern da war ich etwa 11. SSW und dann eben immer jedem, wenn wir ihn gesehen haben.
Alles Gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr es den Eltern gesagt?

Antwort von Rose85, 18. SSW am 27.05.2013, 20:23 Uhr

da unsere eltern von unserer kiwu behandlung wußten haben sie ja schon aufs testergebnis gewartet. das hätte ich nie verheimlichen können und wollen.

außerdem sind eltern ja auch zum trösten und mitfreun da.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr es den Eltern gesagt?

Antwort von blossom, 32. SSW am 27.05.2013, 20:41 Uhr

Also ich denke das das jeder für sich entscheiden muss.
An diesen unglückskram glaube ich persönlich nicht.
Du solltest es nur den leuten erzählen mit denen du auch eine traurige nachricht teilen würdest.

Wir haben es in der 12 woche unseren eltern erzählt. Ist mir aber wirklich schwer gefallen und ich hab es auch nur so lange ausgehalten, da es so wunderbar mit weihnachten gepasst hat :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr es den Eltern gesagt?

Antwort von M.S. am 27.05.2013, 20:43 Uhr

Hallo!

Meiner Mama habe ich es direkt am Tag des positiven Tests gesagt! Ich hätte es keine Minute vor ihr verheimlichen können! Wir haben ein suuuper Verhältnis und ich musste jemanden haben (außer meinem Freund), mit dem ich mich freuen kann!
Meinem Vater haben wir es dann ca. 6 Tage später (nach der Bestätigung vom FA) gesagt.

Der Mama von meinem Freund haben wir es erst in der 9.ssw (oder so) gesagt- wir sehen sie nicht soo oft.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr es den Eltern gesagt?

Antwort von suxsu, 24. SSW am 27.05.2013, 21:02 Uhr

Also ich habe ihr es sofort gesagt nach dem positven Test!
Ich habe eine enge beziehung zu meinen Eltern und hätte sie auch gebraucht wenn es wie das erste mal nicht geklappt hätte und ich in der 11ssw die FG hatte.

Aber das muss jeder für sich wissen, wir haben zusammen gelitten und gebangt und gehibbelt, aber ncith jeder teilt das so mit seiner Familie.
Meinen Schwiegereltern haben wir es erst später gesagt weiß aber nicht mehr genau wann

ach und Herzlichen Glückwunsch schöne kugelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr es den Eltern gesagt?

Antwort von Jaybe am 27.05.2013, 21:15 Uhr

Den Eltern und Schwiegereltern haben wir es in der 14. SSW erzählt.

Einfach aus dem Grund, weil beide Mütter einfach nicht die Klappe halten können und wir nicht wollten, dass es alle Bekannten in der kritischen Zeit wissen.

Für uns war es sehr schwierig es so lange geheimzuhalten. Aber wir wollten es so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr es den Eltern gesagt?

Antwort von mucki26, 38. SSW am 27.05.2013, 21:20 Uhr

Huhu
Wir sind auch durch KiWu schwanger geworden.
Meine Eltern waren über jeden Schritt informiert der passierte und wussten auch wann der Bluttest war.
Natürlich musste ich Sie sehen als wir das positiv per Telefon bekommen haben.
Ich habe es jedem gesagt vor der 12.Woche mit dem ich auch gesprochen hätte, hätte es nicht geklappt.
Das war dann meine Schwester, meine Eltern und meine beste Freundin :-)
Entscheidet nach Gefühl

Alles gute für dich und deinen Krümel

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr es den Eltern gesagt?

Antwort von mucki26, 38. SSW am 27.05.2013, 21:20 Uhr

Huhu
Wir sind auch durch KiWu schwanger geworden.
Meine Eltern waren über jeden Schritt informiert der passierte und wussten auch wann der Bluttest war.
Natürlich musste ich Sie sehen als wir das positiv per Telefon bekommen haben.
Ich habe es jedem gesagt vor der 12.Woche mit dem ich auch gesprochen hätte, hätte es nicht geklappt.
Das war dann meine Schwester, meine Eltern und meine beste Freundin :-)
Entscheidet nach Gefühl

Alles gute für dich und deinen Krümel

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr es den Eltern gesagt?

Antwort von keinnamemehrfrei am 27.05.2013, 21:21 Uhr

ich war in der zehnten oder elften Woche schwanger. aber wir haben nur so lange gewartet weil wir es beiden elternpaaren zeitgleich und vorallem persönlich sagen wollten. vorher hatten wir sie nicht gesehen. bzw doch, ich habe am 20.12. positiv getestet und Weihnachten waren wir in der Heimat aber da wollten wir es nicht sagen da es auch gleich alle Tanten und Hinz und Kunz erfahren hätten bei dem großen zusammensein an den Feiertagen. das wollten wir irgendwie auch nicht. aber war schon schwer das so lange zu verheimlichen zumal ich manches Mal mich gern ausgeheult hätte. Außerdem hatte ich drei Wochen lang ein beschäftigungsverbot, ich musste meiner Mutter in der Zeit meinen dienstplan weiter vorgaukeln mit Nachtdienst und so :-D

ich finde, man kann es den Leuten sofort erzählen, mit denen man auch über eine Fehlgeburt reden würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr es den Eltern gesagt?

Antwort von seepferdchen 007, 37. SSW am 28.05.2013, 7:51 Uhr

Hi. musst du selbst wissen. ich wollte warten bis die 3mo. rum sind aber mein Mann hat es gleich rausposaunt. war so aufgeregt...
wie du dich damit gut fühlst !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr es den Eltern gesagt?

Antwort von Alexa__84, 6. SSW am 28.05.2013, 12:49 Uhr

ich habe es meiner mama schon erzählt als ich positiv getestet hatte. wir leben in einem haus. mein mann und ich oben in der wohnung und sie unten. sie würde es spätestens bei der "kotzerei" eh mitbekommen.
mir tut es gut das ich mit meiner mama darüber sprechen kann und sie hilft mir und nimmt mir jetzt schon viel ab da ich nicht schwer heben darf da ich extra hormone bekomme da ich probleme mit kontaktblutungen habe.
daher absolutes sex verbot :)
wünsche dir jedenfalls eine schöne schwangerschaft ;)!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr es den Eltern gesagt?

Antwort von Fynn2013, 35. SSW am 28.05.2013, 15:34 Uhr

Wir haben es meinen Eltern sofort nach positiven SS-Test erzählt, da ich die Unterstützung meiner Mutter gebraucht hätte wenn ich wie letztes Jahr eine FG in der 12. SSW gehabt hätte! somit wussten unsere Familien auch diesmal schon in der 5. SSW bescheid!
aber das sollte jeder für sich entscheiden wie ihr euch damit am wohlsten fühlt!

Viel glück eine eine schöne Zeit für die SS!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

HIV test Automatisch? und elternzeit = länge vom elterngeld?

Huhuuuu Also zu frage eins... da ich ja kurz vorm umzug stehe musste ich heute beim frauenarzt meine befundberichte abholen... So... als ich "neuschwanger" dahin kam.. gab mir mein Frauenarzt so eine liste was ich alles für tests machen kann die natürlich geld kosten... ...

von Sina26, 26. SSW 24.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern Forum: Schwanger - wer noch?

Elternzeit...wie lange und splittet ihr?????

Hallo, wie lange bleibt ihr mit euren Babys zu Hause, ich wollte eigentlich wieder 2Jahre zu Hause bleiben, aber da ich z.Z. das 2.in Elternzeit bin und auch das EG gesplittet hatte werde ich beim nächsten Kind (kommt Ende August) nur die 300 €+ Geschwisterbonus bekommen. Wenn ...

von bienchen70, 27. SSW 24.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern Forum: Schwanger - wer noch?

wo elternzeit beantragen??

Hallo ihr lieben Habe einen antrag auf alg 2. gestellt. Bin arbeitssuchend ge eldet. Wo beantrage ich meine 3.jahre elternzeit? Ich werde echt nicht schlau draus. (Bundesland ist uebrigens Niedersachsen) kan ich den antrag bein Rathaus stellen? Oder bei der Arge? Sry bin ...

von johanna x3 10.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern Forum: Schwanger - wer noch?

Elternzeit

Huhu haette mal wieder ne frage.... Wenn man bei der Arge Arbeitssuchend gemeldet ist & alleinerziehend (der bater sich nicht ums kind kuemmert) hat man da trozdem anspruch auf 3.Jahre erziehungs zeit (hoffe ihr wisst was ich meine) . Mir ist zwar nicht von der Arge aber ...

von johanna x3 09.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern Forum: Schwanger - wer noch?

Mutterschutzgeld nach Elternzeitverkürzung- wer kennt sich aus

Hi, ich hab meine Elternzeit verkürzt zur Inanspruchnahme der Mutterschutzfristen. Laut neuem Gesetz ist dies ja für ab 2013 geborene Kinder zulässig. nun habe ich folgendes "Problem".. wer kann mir da helfen oder kennt sich aus? Nun habe ich meine erste ...

von poi3, 40. SSW 30.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern Forum: Schwanger - wer noch?

Fragen zum Elterngeld

Hallo an alle, komme aus dem Juli Forum und habe Fragen zum Elterngeldantrag, welchen ich mir mal durchgelesen habe. Es gibt zwei Punkte aus denen ich nicht ganz schlau werde. 1. Frage zum Punkt 2.8.1. Angaben für die Zeit vor der Geburt des Kindes "Einkommenssituation ...

von Juli-Mami 23.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern Forum: Schwanger - wer noch?

Minijob 400,- + Mindestsatz Elterngeld 300,- = 700,- Euro???

Wer kennt sich aus? Habe gehört, dass eine Summe unter 300,- Euro Elterngeld nicht ausgezahlt wird. Deshalb meine Frage s.o. Zu meiner Situation: Arbeite seit über 3 Jahren in einem Minijob. Er ist super mit meiner Familie zuvereinbaren :) Bekomme jeden Monat 400,- Euro ...

von Swimfee 10.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern Forum: Schwanger - wer noch?

Elterngeld......

Frau bekommt als Rechtsreferendariat Lohn ! Wie sieht's mit dem Elterngeld aus ? Bekommt sie den regelsatz von 300€ oder 65% vom Lohn ? Im Juni ist Frau fertig mit Studium und ET voraussichtlich Dezember ! Von Juni bis Mutterschutz dann arbeitslos! Weiß das grad jemand? Ich bin ...

von Mandy4 09.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern Forum: Schwanger - wer noch?

Elternzeit und Teilzeitarbeit

Hallo zusammen! Ich bin leider ein wenig überfordert, da ich im Internet bisher nichts gefunden habe, was meine Frage anständig beantwortet. Da ich jetzt Urlaub vor meinem Mutterschutz habe, dachte ich, ich fange mal langsam an mit dem Elternzeitantrag. Ich wollte gerne 2 ...

von Zebra, 30. SSW 09.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern Forum: Schwanger - wer noch?

Elterngeldantrag

Vielleicht kennt sich ja jemand aus. Mein Mann möchte gerne für den 12. Und 13. Lebensmonat unseres Kindes Elternzeit nehmen und Elterngeld beziehen. Wann muss sein Elterngeldantrag abgeschickt werden? Welche 12 Monate werden zur Berechnung herangezogen? Die vor der Geburt oder ...

von angi159 02.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.