Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnuffelhase, 6. SSW am 27.05.2010, 19:23 Uhr

wann habt ihr es dem Arbeitgeber gesagt?

frage steht ja schon oben, in welcher woche habt ihr über eure ss bescheid gegeben. Vielen Dank für Antworten

 
9 Antworten:

Re: wann habt ihr es dem Arbeitgeber gesagt?

Antwort von Missy27, 36. SSW am 27.05.2010, 19:30 Uhr

Anfang der 10. SSW. Wollte bis zur 13. SSW warten, aber ich hatte dann Blutungen und musste bescheid sagen, dass ich krank geschrieben bin und auch warum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann habt ihr es dem Arbeitgeber gesagt?

Antwort von tweety76, 23. SSW am 27.05.2010, 19:47 Uhr

Ich habe es bei 12+2 also in der 13 SSW gesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann habt ihr es dem Arbeitgeber gesagt?

Antwort von Tinchen79, 15. SSW am 27.05.2010, 19:48 Uhr

Ich habe es schon ziemlich früh gesagt, in der 7. SSW. Das lag aber auch daran, dass wir ein sehr persönliches Verhältnis in der Firma haben und über alles reden, da kam ich mir verlogen vor, es nicht zu erwähnen bei z. B. der Urlaubsplanung oder als ich gefragt wurde, ob ich so weiterarbeite wie bisher, wenn mein Sohn im Sommer eingeschult wird.

Gruß

TINE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann habt ihr es dem Arbeitgeber gesagt?

Antwort von Jeanne85, 39. SSW am 27.05.2010, 19:53 Uhr

Hab es in der 8 SSW gesagt, würde es aber nicht mehr so früh sagen...
Erst wenn die kritischen 12 Wochen vobei sind...

Grüße Jeanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

13 SSW o.T.

Antwort von Muttelie, 28. SSW am 27.05.2010, 20:04 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 13 SSW o.T.

Antwort von Katka77, 30. SSW am 27.05.2010, 20:27 Uhr

Ich musste es gleich sagen, da ich im Röntgen gearbeitet habe. Der hat sich gefreut, war zu der Zeit die Einzige mit Schein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 13 SSW o.T.

Antwort von PizzaConnection, 31. SSW am 27.05.2010, 21:23 Uhr

Soweit ich weiß muss man es dem AG bis zum Ende der 12. Woche also bis 11+6 mitgeteilt haben!Sonst kann man ärger bekommen!
Oder bin ich da falsch informiert!
Ich habe es mitte der 12. Woche gesagt!Bei der Stadt!Meiner Chefin allerdings schon früher weil ich in einer Krippe arbeite!

GLG und alles Gute Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann habt ihr es dem Arbeitgeber gesagt?

Antwort von poi3, 37. SSW am 28.05.2010, 8:47 Uhr

also ich hätte denke ich normalerweise bsi zur 13. SSW gewartet aber ich hab es schon früher gesagt (8.SSW.).. alerdings nur weil ich im Krankenhaus gearbeitet hab und auf der neurologie unheimlich viel heben und tragen musste (wir sind in der regel alleine) und ich war auch täglich 3 stunden auf der Intensiv-Stroke station eingeteilt.. zudem musste ich auch begründen warum ich infektiöse patienten gerne meiden würde..
ich würde es vom beruf abhängig machen.. wenn es wirklich ein risiko von ansteckung, unfallgefahren, giftigen stoffen etc. gibt dann würde ich es so schnell wie möglich sagen ansonsten vielleicht warten bis es etwas gefestigt ist..
und hab keine angst: selbst wenn es anders herauskommt so hast du dennoch den vollen schutz (manche glauben man muss es sofort sagen bevor es anders herauskommt und der Arbeitgeber kündigt bevor man es selbst sagen kann).. das geht nicht.. du hast dann noch 2 wochen zeit deine SS zu bescheinigen..
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann habt ihr es dem Arbeitgeber gesagt?

Antwort von tazzy2405, 34. SSW am 28.05.2010, 11:33 Uhr

beim ersten Kind in der 13. SSW um sicher zu gehen. Dazu hatte mir auch mein Arzt geraten.

Beim 2. konnte ich nicht so lange warten weil man es schon so früh gesehen hat, da war es dann etwa die 10 Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Bestätigung Vätermonate vom Arbeitgeber

Hallo zusammen, ich soll für den AG von meinem Mann ( er arbeitet 1 Monat Teilzeit und bleibt später einen Monat ganz daheim ) dieses Bestätigungsschreiben über den Zeitraum der Elternzeit vorbereiten, das man für den Elterngeldantrag braucht. Könnt ihr mir sagen ob´s da ...

von Eliza86, 35. SSW 07.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitgeber Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft dem Arbeitgeber mitteilen!

Hallo! War am Sonnabend bei meiner Frauenärztin und sie bestätigte mir, dass ich schwanger bin, 6.Woche und Entbindungstermin ist am 14.11.. Morgen will ich es meinem Chef sagen, mir ist vor Angst schon ganz schlecht. Also meinen Arbeitsplatz kann ich nicht verlieren, bin ...

von Heaven76, 6. SSW 14.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitgeber Forum: Schwanger - wer noch?

Arbeitgeber von SS berichten. Ab wann?

Hallo, Gibt es eigentlich eine Regelung, ab wann man den Arbeitgeber von der SS in Kenntnis setzen muss? Ich wollte es erst ab der 12. SSW erzählen, wenn die kritische Zeit rum ist. Hab jetzt schon bammel davor. Meine Chefin wird nicht begeistert sein., weil meine ...

von Mirze, 11. SSW 08.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitgeber Forum: Schwanger - wer noch?

Ärger mit dem Arbeitgeber :(

Hallo ihr Lieben, ich bin in meinem 2ten Ausbildungsjahr und bin krankgeschrieben wegen zu hohen Blutdruck und Schmerzen. Ich komme morgen in die zehnte SSW. Heute kam ein Einschreiben meines Ausbildungsbetriebes. Es war eine Kündigung. Der Betrieb wusste bis jetzt nicht, ...

von Würmchen2020 31.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitgeber Forum: Schwanger - wer noch?

Wann als Erzieherin Arbeitgeber informieren?

Ich bin gerade in einer sehr blöden Situation. Ich bin in der 7. Ssw und hatte zu Beginn der Schwangerschaft Schmierblutungen. Ich war eine Woche krank geschrieben. Dann war ich wieder beim Ultraschall und man sah nur die Fruchthöhle. Der Arzt hatmeine Ssw zurückdatiert auf ca ...

von Mami20102012, 7. SSW 01.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitgeber Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.