Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sina27, 18. SSW am 18.01.2006, 12:11 Uhr

Wann habt ihr angefangen Babysachen zu kaufen?

Hi Leute,
ich kanns irgendwie kaum erwarten Babysachen zu shoppen. Ist das im 5. Monat noch zu früh? Aber NOCH stört mich der Bauch nicht.. ;-)
Wann habt ihr damit angefangen? Lohnen sich so Erstausstattungssets oder lieber alles einzeln kaufen?

 
8 Antworten:

Re: Wann habt ihr angefangen Babysachen zu kaufen?

Antwort von Tanix, 17. SSW am 18.01.2006, 12:16 Uhr

Hab schon 'n paar Sachen gekauft.
Die sind ja so süüüüß und so winzig!! Hatte ganz vergessen, wie klein so'n Baby am Anfang ist (Meine Großen sind ja schon in der Schule!).

Ich kaufe jedenfalls Sachen, wenn ich Lust dazu hab!

Viel Spaß beim "Anprobieren"! ;o)

LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr angefangen Babysachen zu kaufen?

Antwort von steffi+paul+nina, 12. SSW am 18.01.2006, 12:17 Uhr

Also 5. Monat finde ich persönlich nicht zu früh. Ich bin ein eher im vorraus planender Typ und habe bei meinem ersten Kind auch so in der Zeit angefangen. Man ist noch fit und beweglich und brauch nicht alle 5 Minuten ein Klo, also ideal für einen Einkaufsbummel. Erstaustattungsset finde ich nicht so toll, da die Zusammenstellung oft (zumindest an unserem )Bedarf vorbeigeht. Gerade für ganz kleine Sachen kann ich die jetzt bald wieder überall startenden Babyflohmärkte wärmstens empfehlen. Die Sachen werden so kurz getragen, daß Du da praktisch neue Sachen zu einem Spottpreis bekommen kannst.


Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr angefangen Babysachen zu kaufen?

Antwort von mexi, 25. SSW am 18.01.2006, 12:46 Uhr

bei meinem sohn hab ich in der 17 ssw angefangen, sofort als ich wußte daß es ein junge wird. ich war dem kaufrausch verfallen ;-)!
diesmal habe ich erst am samstag das erste anziehset fürs baby gekauft, es wird wieder ein junge, und ich hab alles vom ersten. irgendwie habe ich nichtmal lust zu shoppen.
erstausstattungen würde ich nicht kaufen, erstens finde ich sie überteuert, das bekommst du alles einzeln billiger und zweitens sind da sachen drin die man nicht braucht, finde ich!!!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr angefangen Babysachen zu kaufen?

Antwort von Tanüscha, 6. SSW am 18.01.2006, 12:47 Uhr

Also ich mache es so früh wie möglich. Klar, man weiß noch nicht, was es wird, aber die Gr. 50/56 kann man doch in neutralen Farben kaufen, also eher gesagt unisex, was für Jungs und Mädels. Solange der Bauch noch nicht da ist und man keinen Stress beim Shoppen hat.

Ich weiß noch bei meiner ersten SS, da bin ich im Laden umgekippt, weil es einfach zu anstrengend war. Und jetzt bei zweiten mal mache ich´s einfach besser!

Also, frohes Kugeln ihr Lieben!!!

LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr angefangen Babysachen zu kaufen?

Antwort von Tilati, 38. SSW am 18.01.2006, 12:53 Uhr

Also ich habe auch schon früh angefangen. Die ganzen Anschaffungen sind eh so teuer und dann doch lieber verteilt auf mehrere Monate. Habe auch einiges reduziert bei H&M gekauft. Waren super Schnäppchen. Und bei Ebay hab ich einige gute Sachen ersteigert. Vor allem hat man in den Monaten wenigstens noch zeit zum gucken und steht nicht unter druck.
Also viel Spaß beim shoppen!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr angefangen Babysachen zu kaufen?

Antwort von Krümel13, 18. SSW am 18.01.2006, 13:33 Uhr

Hallo!
Ich finde es nicht zu früh etwas zu kaufen. Allerdings weiß ich noch nicht was es wird und ich habe noch viele Jungssachen von unserem Großen. Eigentlich freue ich mich erst mal darauf alle Kartons durchzustöbern, um zu sehen was noch da ist. Muß ich mich mal ranmachen!
Wirds ein Mädchen gehts shoppen auch gleich los, wenn ich es weiß.
LG Christina mit Marlon und Krümelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für eure Tipps

Antwort von Sina27, 18. SSW am 18.01.2006, 13:40 Uhr

Danke für eure Erfahrungen/Tipps. Also werde ich schonmal Platz in der Wohnung schaffen ;-) Weil JETZT habe ich noch Zeit, das stimmt! Ich weiß leider noch nicht was es wird, aber es gibt ja nicht nur blau und rosa ;-)
Haben sich eure Männer beim einkaufen auch rausgehalten? Meiner hat da gar keinen Bock drauf, er meinte ich soll das lieber mit einer Freundin machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke für eure Tipps

Antwort von Krümel13, 18. SSW am 18.01.2006, 13:57 Uhr

Mein Mann ist schon sehr interessiert, allerdings hat er auch einfach nicht die Ausdauer mit mir da Shoppen zu gehen. Das mache ich aber auch viel lieber mit ner Freundin oder meiner Mama.
Größere Anschaffungen kaufen wir gemeinsam.
Wenn dein Mann keinen Bock hat darf er sich später auch nicht beschweren.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.