Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rundinella am 30.08.2007, 14:57 Uhr

Wann habt ihr anderen Leuten von der SS berichtet?

Hallo!

In welcher Schwangerschaftswoche habt ihr euren Eltern und dem Arbeitgeber von der SS erzählt? Gibt es beim Arbeitgeber eine Frist, die man einhalten müsste? Wie hat euer Arbeitgeber reagiert?
Wie habt ihr es euren Eltern mitgeteilt? Einfach gesagt, Ultraschallbild gezeigt, Babyschuhe, was gebastelt???

Liebe Grüße und vielen Dank für eure Antwort!
Melanie

 
8 Antworten:

Re: Wann habt ihr anderen Leuten von der SS berichtet?

Antwort von chrissy1986, 12. SSW am 30.08.2007, 15:05 Uhr

hy ich habe es bis jetzt nur meiner mutter dem papa und meiner besten freundinnen erzählt...für den papa hatte ich den tisch schön gemacht mit einem rosa und einem blauen strmpler und dem ss test...meinr mutter habe ich es gnz normal gesagt...und meinen beiden freundinnen auch...ansonsten will ich ga nicht das es jetz schon jemand weiss..behalte es solange es geht noch für mich....liebe grüsse chrissy+laila-celine(17monate)+baby inside

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr anderen Leuten von der SS berichtet?

Antwort von Kaffeebohne10.07, 33. SSW am 30.08.2007, 15:10 Uhr

In der Vorstellung wollte ich meinen Mann auch immer ganz toll/süß Überraschen aber dann kam´s ganz anders. Nach 15 Übungszyklen hatte ich überhaupt nicht mit "schwanger" gerechnet und war so geschockt das ich nur noch benommen und heulend ins Schlafzimmer torkeln konnte und es direkt sagte :-)

In der 6. SSW (Februar 2007) hab ich aus dem ersten US-Bild ein Grußkarte gebastelt in der ich die Oma/Opa/Tante etc. begrüsste und sagte das man "mich" dann ab Oktober 2007 persönlich kennenlernen dürfte...waren sehr gespannt auf die Rück-Telefonarufe - war sehr schön und lustig.

Dem Arbeitgeber habe ich erst in der 13. SSW Woche Bescheid gesagt...davor war mir einfach das Risiko zu gross. Meinem direkten Arbeitskollegen (sitzt gegenüber) konnte ich es nicht verschweigen...musste ständig brechen...die hektische auf´s Klo rennerei viel auf :-) aber er hielt dicht!

LG

Alexandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr anderen Leuten von der SS berichtet?

Antwort von chiara1983, 23+5. SSW am 30.08.2007, 15:11 Uhr

Hallo

Also ich habe meinen AG in der 10 SSW gesagt.Das musst du aber nicht, ich schlage vor das du es ihm ab der 12 SSW sagst.Es kommt auch immer drauf an wie du dich mit ihm verstehst.ich hätte auch noch gewartet aber ich war direkt Krankgeschrieben und nach 3 Wochen wollte sie wissen was los ist.

Meinen Eltern und allen Bekannten habe ich es sofort Telefonich erzählt als ich vom Frauenarzt raus kam :-) Seit dem werde ich überschüttet von Fragen und freude.
Ich konnte es einfach nicht für mic behalten.

lg Nancy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr anderen Leuten von der SS berichtet?

Antwort von TinaM., 25. SSW am 30.08.2007, 15:24 Uhr

Unseren Eltern haben wir es gleich die nächsten Tage erzählt, auch unseren Geschwistern. Wenn es nach mir gegangen wäre, hätten wir noch ein bisschen gewartet (ich war erst in der 6. SSW), aber mein Mann war völlig aus dem Häuschen.
Meine Arbeitskollegin gegenüber hat mit in der 7. SSW gefragt, ob ich schwanger bin, ich hab´s ihr dann gesagt.
Ansonsten hab ich es in der Arbeit erst in der 11. SSW bekanntgegeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr anderen Leuten von der SS berichtet?

Antwort von jaarfi, 14. SSW am 30.08.2007, 15:25 Uhr

Ich habe während meiner Mutter-Kind-Kur festgestellt, daß ich schwanger bin.
Da konnte ich nicht abwarten, und habe meinem Mann es ganz einfallslos am Telefon gesagt.

Er dann auch gleich seinen Eltern, während ich noch in Kur war:-)

Meiner Mutter wollte ich es eigentlich sagen, wenn ich sie daraufhin das nächste Mal gesehen hätte (wäre dann wohl so ca. 9.SSW gewesen), aber irgendwie hat sie es wohl gerochen.
Sie hat mich am Telefon gefragt, ob es sein könnte, daß ich schwanger bin - sie hätte da so ein Gefühl....tja, und dann habe ich eben geantwortet.

Meine beste Freundin hats dann auch gleich nach der Kur erfahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr anderen Leuten von der SS berichtet?

Antwort von Zozo, 16. SSW am 30.08.2007, 15:29 Uhr

Mein Freund wusste es einen Tag nach dem ich es wusste. Meiner Familie hab ich es erst gesagt, nachdem der dritte Monat vorbei war, weil ich gelesen hab, dass in den ersten drei Monaten die Abgangswahrscheinlichkeit bei 25% liegt und ich niemanden enttäuschen wollte. Meine Freunde wissen es noch nicht alle, wollt denen das persönlich sagen und die wohnen teilweise sonstwo.
Mit Arbeitgeber weiß ich nicht, bin Studentin, hab sowas nicht :P

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr anderen Leuten von der SS berichtet?

Antwort von 123marina, kuschelt seit 8.8.. SSW am 30.08.2007, 16:30 Uhr

ich habe erst in der 12. ssw erfahren dass ich s bin (hatte auch in der ss nochmal meine tage).
Meinem Arbeitgeber habe ich es in der 14. ssw gesagt.
Meinem freund (in 3 wo mein mann *freu*) habe ich am abend nach dem FA-Besuch mit einem candle light dinner überrascht, dann habe ich es ihm mit hilfe des 1. us-bildes gesagt!
Meine beste freundin hat mich zum Fa gefahren (mein auto war in der werkstatt) und hat es natürlich gleich erfahren.
Nachbarn und Bekannte haben es ja dann eh bald an meiner wachsenden Kugel gesehen.
meinen Eltern habe ich ein paar tage darauf ein Paket mit strampler, windeln, Us-bild... geschickt und "rein zufällig" habe ich mich an dem Tag, an dem das paket ankommen sollte mit ihnen (bei ihnen) zum frühstücken verabredet. die überraschung und freude war natürlich groß, besonders, weil es für sie das 1. enkelkind war, das in mir schon seit 12 ssw heranwächst (gut war auch, dass die warscheinlichkeit eines abgangs jetzt fast bei null lag).
den anderen verwandten habe ich es erst 4 wochen später gesagt, als sie mir netterweise bei einem Familienfest sagten, dass ich ganz schön zugenommen habe.

es war eine sehr lustige sache und das staunen war auch sehr groß als sie hörten, dass ich schon "so weit" bin.

Lg Marina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr anderen Leuten von der SS berichtet?

Antwort von Melody1, 37. SSW am 30.08.2007, 16:33 Uhr

AG gleich in der 7 SSW also gleich nachdem ich das Attest in der Hand hatte da ich Schichtdienst habe.

SS-Test habe ich mit meinem Mann gemacht von dem her hat er es gleich gewusst.

Eltern auch sofort und dem Rest der Verwandtschaft so ca. 10-12 SSW.

Ich hätte meinen Mund niemals halten können :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.