Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vivace, 6+3. SSW am 23.02.2007, 22:26 Uhr

Wann habt Ihr es erzählt?

Wann habt Ihr Eurer Familie (Eltern, Schwiegereltern, Geschwistern, Großeltern) von Eurer Schwangerschaft erzählt?

Ich bin erst in der 7. Woche und bin mir nicht sicher, ob es nicht erst mal noch eine Weile "unser kleines Geheimnis" bleiben sollte. Wir haben ziemlich lange "geübt" für diese SS, es ist im letzten Jahr auch schon zwei Mal schiefgegangen, deshalb bin ich vielleicht etwas zu zurückhaltend.

Mein Mann sagt, er überläßt es mir, wann ich es sagen möchte. Gab aber auch zu bedenken, daß einige Familienmitglieder schon recht fortgeschritten im Alter sind und daß wir es sicher bedauern würden, es ihnen im schlimmsten Fall nicht gesagt zu haben. Jetzt haben wir uns auf den Beginn des 4. Monats geeinigt, das bedeutet Anfang April.

Wie habt Ihr das gehandhabt?

 
6 Antworten:

Re: Wann habt Ihr es erzählt?

Antwort von MissisG, 30. SSW am 23.02.2007, 22:33 Uhr

Den Schwiegis haben wir es erst in der 12. Wocher erzählt, ich kann sie nämlich nicht leiden.... *lach*

Alle anderen haben es schon vorher erfahren, so um die 7. Woche herum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt Ihr es erzählt?

Antwort von 24.08.2007, 14. SSW am 23.02.2007, 22:40 Uhr

Also, ich wollte es eigentlich auch nicht gleich ählen, nur da es schon alle vor mir wussten;) blieb mir nix anderes übrig, als es zu sagen;)...Aber, wenn ihr es so entschieden habt, dann ist es bestimmt am besten so:).
Wünsche dir bzw euch viel Glück, dass alles gut geht und eine wunderbare Kugelzeit:)
lg sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt Ihr es erzählt?

Antwort von tool307, 30. SSW am 23.02.2007, 22:49 Uhr

Sofort!

Bringt doch nichts, et kütt wie et kütt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt Ihr es erzählt?

Antwort von Anne84, 28. SSW am 23.02.2007, 22:53 Uhr

Meiner Mutter ziemlich früh (mit Schweigegebot) und später offiziell in der 11. oder 13. SSW, glaub ich. Irgendwann im November.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt Ihr es erzählt?

Antwort von misspickafight, 33. SSW am 24.02.2007, 6:30 Uhr

Da ich noch recht jung bin (19) habe ich es meinen Eltern sofort erzählt, weil ich einfach die Unterstütztung und den Rückhalt gebraucht habe.

In der Arbeit habe ich es dann so um die 12. SSW davon erzählt.

lg, Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt Ihr es erzählt?

Antwort von celina-23, 15. SSW am 24.02.2007, 16:21 Uhr

Hallo Vivace!

Meiner Familie und auch der Familie meines Freundes haben wir es gleich erzählt. (ca. 8.SSW)
Die mussten uns allerdings versprechen noch keinem von der Schwangerschaft zu erzählen.

Meinem Arbeitgeber hab ich auch gleich Bescheid gesagt. (Muss man aber nicht sofort)

Dem "Rest" haben wir es dann nach und nach erzählt.

Gegen Ende der 12.SSW wussten dann eigentlich alle Bescheid. (Es fiel auch auf, dass ich nicht mehr rauche und auch aufs Ausgehen hatte ich keine wirkliche Lust mehr.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.