Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von stupsischwupsi, no. SSW am 07.10.2008, 22:20 Uhr

Wann haben eure Kinder das erste mal durchgeschlafen?

Wollte mal fragen mit welchem Alter euer Kind das erste mal durchgeschlafen hat!
Lg Silke

 
28 Antworten:

Re: Wann haben eure Kinder das erste mal durchgeschlafen?

Antwort von Pingumädchen, 37. SSW am 07.10.2008, 22:27 Uhr

Meine Tochter ist 13 Monate alt und hat bisher ich glaub eine Nacht mal durchgeschlafen.
Aber allgemein wurde es mit ihrem Schlafrhythmus so mit drei oder vier Monaten etwas besser.


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann haben eure Kinder das erste mal durchgeschlafen?

Antwort von Arnanja am 07.10.2008, 22:40 Uhr

Meine große Tochter fing mit etwa 14 Monaten an durchzuschlafen. Die kleine war etwa 18 Monate.
Damit meine ich Phasen von mindestens 5 Stunden am Stück.
LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann haben eure Kinder das erste mal durchgeschlafen?

Antwort von sypali am 07.10.2008, 22:43 Uhr

Kommt darauf an was du mit Durchschlafen meinst!!! 6 Stunden am Stück schafften wir so ab 13 Monate und jetzt ist sie 26 Monate und hat Tage an denen sie 6 Stunden durchschläft und zum Glück auch welche wo sie die ganze Nacht schläft also von 20-8.30Uhr!!!

lg sypali

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann haben eure Kinder das erste mal durchgeschlafen?

Antwort von Morle 79 am 07.10.2008, 22:50 Uhr

. da hab ich ja scheinbar echt Glück, meiner schläft schon n paar Monate durch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann haben eure Kinder das erste mal durchgeschlafen?

Antwort von Morle 79 am 07.10.2008, 22:52 Uhr

.. hab vergessen dazu zu sagen, dass meiner jetzt gut 7 Monate is...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann haben eure Kinder das erste mal durchgeschlafen?

Antwort von Danie1710, 12. SSW am 07.10.2008, 22:54 Uhr

Meine Tochter schläft durch, seitdem sie 8 Wochen alt ist (September 2003) und so ist es bisher geblieben.
Hoffe das zweite Kind wird genauso "pflegeleicht".

LG
Danie mit Chiara *13. Juli 2003 + Bauchfloh inside 11+0

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann haben eure Kinder das erste mal durchgeschlafen?

Antwort von angelmami, no. SSW am 08.10.2008, 0:19 Uhr

mein kleiner hat mit 4wochen durchgeschlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann haben eure Kinder das erste mal durchgeschlafen?

Antwort von thora2002, ni. SSW am 08.10.2008, 0:27 Uhr

Meine Tochter (mittlerweile fast 6) hat ewig gebraucht. Bis zum 2ten Lebensjahr hat sie nicht durchgeschlafen.

Mein Sohn (jetzt 9 Monate) schläft von Abends um 20 Uhr bis morgens um 7:30 Uhr durch. Und das seitdem er 3 WOCHEN alt ist.

Juhu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann haben eure Kinder das erste mal durchgeschlafen?

Antwort von Sandra76, 21. SSW am 08.10.2008, 7:39 Uhr

Mein Sohn hat vom ersten Tag an 12 Stunden in der Nacht durchgeschlafen und das ist bis heute (er ist jetzt 21 Monate) so geblieben.
Ich mache mir wenig Hoffnung, dass das bei meiner Tochter auch so wird, sie strampelt jetzt schon die Nächte durch, lach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann haben eure Kinder das erste mal durchgeschlafen?

Antwort von mamselin am 08.10.2008, 8:16 Uhr

meiner mit 9 wochen

seitdem hält er es auch

ist nun 4 monate alt

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab mamafreundliche Kinder

Antwort von Joelina77, 21. SSW am 08.10.2008, 8:20 Uhr

Huhu...

Mein älterer Sohn hat schon immer durchgeschlafen.
In den ersten beiden Nächten im Krankenhaus gleich nach der Geburt ist er noch oft aufgewacht, ich glaube er musste das Erlebnis erstmal verarbeiten.
In der dritten Nacht hat er von ca 0.00 Uhr bis zum wecken (6.30 oder 7.00 Uhr?) durchgeschlafen, zuhause immer so bis 9.00 Uhr morgens.

Mein jüngerer Sohn hat etwas länger gebraucht, er war auch ein extremes Schreikind. Mit zwei Wochen hat er zum ersten mal 6 Stunden am Stück geschlafen, das wurde dann auch kontinuierlich länger.

Liebe Grüsse
Joelina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann haben eure Kinder das erste mal durchgeschlafen?

Antwort von sheena, 31. SSW am 08.10.2008, 8:24 Uhr

meine Maus war knapp 10 Wochen alt. Aber sie hat auch von Anfang an viel und gut geschlafen.
Lieben gruß Ilka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann haben eure Kinder das erste mal durchgeschlafen?

Antwort von moni77, 33. SSW am 08.10.2008, 8:35 Uhr

Ich warte noch darauf! Es kommt aber schon manchmal vor, dass er nur einmal wach wird und nicht ständig....
P.S. Er ist letzten Monat 2 Jahre alt geworden.... Ich hoffe das zweite wird anders....
GLG moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

etwa mit 2 Jahren...

Antwort von huehnchen69 am 08.10.2008, 8:41 Uhr

...allerdings hat mich das naechtliche Stillen (ausser bei Krankheit etwa 1-2x pro Nacht) nie gestoert, weil ich einfach nur das T-Shirt hochgezogen habe, der Kleine hat angedockt, und ich habe weitergeschlafen.

Den Grossen habe ich mit 1.5 abgestillt, aber bis etwa 2 Jahre hat er noch 1x/Nacht Wasser getrunken. Der Kleine wird jetzt noch gestillt, und auch er hat bis etwa 2 Jahr noch eine Nachtmahlzeit gehabt.

Ansonsten haben die beiden aber (von gelegentlichem Nachtschreck abgesehen) einen gesegneten Schlaf, koennen ueberall einschlafen, und dann weckt sie auch Laerm, Telefon, Wecker oder Licht nicht auf.

Beste Gruesse,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann haben eure Kinder das erste mal durchgeschlafen?

Antwort von Tammy71, 6. SSW am 08.10.2008, 8:53 Uhr

Ich habe auch 21 Monate gestillt, da der Kleine bei uns schlief, war das auch kein großer Akt. Nachdem ich nachts abgestillt hatte, hat er dann öfters durchgeschlafen.
Heute ist es so, dass er die halbe Nacht in seinem Bett verbringt und dann zu uns rüber kommt, sich ankuschelt und sofort weiter schläft.
Er wird im November 3.
LG
Tanja, der das Durchschlafen ihres Kindes nie besonders wichtig war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mit 7 Wochen von....

Antwort von Buuutzey, 34. SSW am 08.10.2008, 9:12 Uhr

22Uhr bis 8 Uhr und bis heute so geblieben bzw. auf 19:00 bis 7:00 abgeändert *zwinker*.

LG Buuutzey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann haben eure Kinder das erste mal durchgeschlafen?

Antwort von Anja1078, 14. SSW am 08.10.2008, 9:51 Uhr

meine Tochter hat mit 2 monaten durchgeschlafen...mein Sohn mit 2 1/2 jahren das erste mal!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit 7 Wochen von....

Antwort von Finje, 34. SSW am 08.10.2008, 9:57 Uhr

Meine erste Tochter wid im November 2 und hat noch nie durchgeschlafen, im Moment bekommt sie ihre letzten beiden Zähne (Eckzähne) und es ist wieder besonders schlimm.
Heute war sie um 5.15 Uhr wach und hat zu mir gesagt " hab ausgeschlafen" :-))) Ich leíder nicht!
Hoffe mal das 2. wird anders. Schlimmer geht fast nicht!
LG Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit 7 Wochen von....

Antwort von huevelfrau am 08.10.2008, 10:37 Uhr

Unsere Grosse (1999) im Alter von 7 Wochen von 22.00 Uhr bis 06.00 Uhr morgens und unsere Kleine im Alter von 3 Monaten (wegen Koliken) auch die gleiche Zeit. Jetzt pennen beide auch super. Kann man nen Panzer durchs Zimmer schicken, hören die nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann haben eure Kinder das erste mal durchgeschlafen?

Antwort von Roxylady am 08.10.2008, 12:32 Uhr

Hi

mit unkorr. 8 Monate, korr. 4 1/2 Monaten.

LG Roxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann haben eure Kinder das erste mal durchgeschlafen?

Antwort von Vanessa81, 19. SSW am 08.10.2008, 12:50 Uhr

Das erste Mal 9 Stunden am Stück hat er mit 2,5 Wochen durchgeschlafen. Und er schläft wirklich schon ewig durch. Seit mehreren Monaten hat er auch schon seinen Rhythmus. So gegen halb sieben schläft er und dann bis ananderen Morgen so zwischen 6 und sieben. Ist immer unterschiedlich. Ist jetzt 18 Monate alt...
Hatten richtig Glück damit!!

LG Vanessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann haben eure Kinder das erste mal durchgeschlafen?

Antwort von Candy.1984, 39. SSW am 08.10.2008, 12:57 Uhr

Das erste Mal hat sie gleich nach 1,5 Wochen (!) durchgeschlafen. Muss aber dazusagen, das sie eher ein ruhiges Baby war. Jetzt ist sie 3 Jahre und natürlich wird sie munter in der Nacht, aber nur weil sie aufs Klo muss.
Schlafprobleme hatten wir zum Glück nie. Mal sehen wies mit dem Baby wird.

Lg Natascha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann haben eure Kinder das erste mal durchgeschlafen?

Antwort von pezibär, 19. SSW am 08.10.2008, 13:22 Uhr

Lisa war 2 Wochen alt da hat sie dann immer 9 Stunden in der Nacht durchgeschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mit ca. 12Monaten o.T.

Antwort von punkt06, 39. SSW am 08.10.2008, 13:28 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann haben eure Kinder das erste mal durchgeschlafen?

Antwort von Johnnymami am 08.10.2008, 13:50 Uhr

der große etwa mit einem halben jahr, der kleine mit 10 monaten.

lg
nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann haben eure Kinder das erste mal durchgeschlafen?

Antwort von Lipaju, 31. SSW am 08.10.2008, 14:35 Uhr

Hallo!
Also meine Kinder haben alle erst eher spät durchgeschlafen. Der Jüngste jetzt das erste Mal mit 15 Monaten. Was aber nicht heisst, dass es das ab dann regelmässig gemacht hätte. Er wird jetzt bald drei und kommt immernoch ca. 2-3 Nächte in der Woche ein bis zweimal. Es ist zwar immer nur kurz, aber man muss eben doch erstmal aufstehen und so.
Liebe Grüsse!

Inka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann haben eure Kinder das erste mal durchgeschlafen?

Antwort von Marcia87 am 08.10.2008, 14:37 Uhr

Habe 2 Freggel, der eine kam 7 Wochen zu früh und hat mit nicht ganz 3 Monaten durchgeschlafen, der andere hat mit 3 einhalb Monaten durchgeschlafen
Hatte echt wahnsinnig Glück gehabt, wenn ich die anderen Beiträge hier so lese

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann haben eure Kinder das erste mal durchgeschlafen?

Antwort von limasa, 28. SSW am 08.10.2008, 14:42 Uhr

Meine hat so mit ca 5 Monaten mal 7-8 Stunden geschlafen, bekam um 6 Uhr morgens ihre Milch und hat dann nochmal bis 9Uhr geschlafen.
So mit ca 9 Monaten schläft sie im Schnitt 12-13 Stunden am Stück.... klar muß ich hin und wieder rein und ihr den Schnuller geben, den sie im Halbschlaf nicht immer allein findet, aber das ist immer nur 1-2 mal pro Woche. Jetzt ist sie 16 Monate.

lg
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.