Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sun8 am 20.04.2014, 16:54 Uhr

Wann ging es Euch in der SS wieder normal/besser?

Hallo.
Ich bin nun ca. 9+3 und seit ca. 10 Tagen geht es mir von tag zu Tag schlechter. Morgens kommt nur der Kreislauf nicht so richtig in Schwung, aber ich kann noch normal essen. Allerdings bin ich den ganzen Tag extrem müde, am Abend (va. nach der Arbeit, aber auch jetzt an den Feiertagen ) kann ich die Augen kaum noch bis nach 21 Uhr offen halten und ich bin wirklich extremst müde. Ich nehme Foli, trinke Saft mit Eisenzusatz, morgens sogar nen Espresso ( um überhaupt in die Gänge zu kommen ) und versuche normal zu essen. Gestern musste ich mich am Abend nach dem Essen ( einfache Spaghetti mit Tomaten und Olivenöl ) übergeben und mein Kreislauf war ganz am Boden - hatte sogar kalten Schweiß auf der Stirn. Dabei waren wir nur kurz spazieren. Nun ist gerade mal kurz vor 17 Uhr und ich könnte schon wieder nur noch schlafen, habe Dauerkopfschmerzen, seit einer Woche auch Sodbrennen und ich fühle mich einfach wahnsinnig schlapp. Ist das normal?
Wie lange hat es denn bei Euch gedauert bis die "ersten" SS-Beschwerden vorbei waren? Im Netz finde ich immer Hinweise darauf, dass der Körper in den ersten 12 Wochen viel Energie benötigt und sich der Hormonhaushalt umstellt. Dies wäre dann ab der 12./13.Woche wieder ganz anders und man würde nahezu einen Energieschub bekommen?!
Habt Ihr das Erfahrungen? Ich kann mich ja nicht 9 Monate so "durchschleppen". Ich fühle mich wie nach einer ganz schweren Magen-Darm-Grippe. Tabletten habe ich noch keine genommen, da ja alles nicht wirklich gut für das Kind ist. Nur einen Schub Nasenspray gönne ich mir vor dem Schlafen gehen. Die Nase ist nämlich auch total zu und ohne das Spray bin ich kurz vor dem Ersticken. Gegen die Übelkeit habe ich das hom. Nux Vomica-hilft aber leider gar nicht...Habt Ihr einen Rat??

 
3 Antworten:

Re: Wann ging es Euch in der SS wieder "normal/besser"?

Antwort von miriam am 20.04.2014, 17:13 Uhr

Von wegen meistens nur bis zur 12ssw....

Ich bin in der 24 ssw und habe immer noch hyperemesis, Sodbrennen, Kreislaufbeschwerden und noch viele Kleinigkeiten

Ich hoffe die Beschwerden lassen irgendwann mal nach, ich kann und will nicht mehr....

Aber vllt hast du Glück und dir geht es nach der 12/13 ssw besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ging es Euch in der SS wieder "normal/besser"?

Antwort von JuliaA, 23. SSW am 20.04.2014, 17:40 Uhr

Hallo,

1.SS so ab der 12.Woche wieder besser
2.SS auch so ab der 12. Woche
3.SS besser ab der 13.Woche, aber Übelkeit bis zur 15.

Jetzt gehts mir richtig gut.

LG
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ging es Euch in der SS wieder "normal/besser"?

Antwort von anita_30, 24. SSW am 20.04.2014, 17:41 Uhr

Hallo,

In der ersten Ss habe ich mich ziemlich gut gefühlt ab der 13. Woche.

In der jetzigen Ss ging es mir ab der 20. Woche besser, keine Übelkeit mehr und habe nicht mehr diese ständige Müdigkeit...
Aber jetzt wird es schwieriger da der Bauch immer größer wird.

Gegen die Beschwerden können die Schüßler Salze helfen, oder/und Akupunktur. Hast du schon eine Hebamme?
Kannst ja auf jeden Fall jetzt schon dich an eine wenden, sie kennen sich da ziemlich gut aus.

Alles Gute
anita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.